Fotos von Malaysia

  • Hallo,
    zurück aus Malaysia von einer wunderschönen Reise mit vielen Eindrücken, möchte ich euch ein paar Fotos nicht voerenthalten.
    Die genutzten Hotel haben wir bei holidaycheck bewertet wie z.B. das Concorde in KL.
    Außerdem habe ich im Loose-Forum ein paar Updates eingestellt, die möglicherweise für geplante Malaysiareisen interessant sein können.
    margarete





  • Hallo Margarethe,


    danke, aber wir wollen ,mehr sehen :D .... Und wie waren Eure Erfahrungen in Malaysia? Der letzte Reisebericht hier im Forum war ja recht gemischt... von den Erlebnissen her.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Malaysia hört sich auch spannen an. Da war ich leider noch nicht.. Aber der Bericht würde mich auch sehr freuen, dann kann man ja mal überlegen sich ein neues Reiseziel zu stecken ;)

  • Hallo Margarete,
    schön, dass es Euch so gut in Malaysia gefallen hat.
    Habt Ihr in Melakka die vielen bunten Fahrad-Rikschas gesehen? Die vielen Plastikblumen und der viele Firlefanz waren schon einzigartig, sowas haben wir zuvor in der Art und Weise noch nie gesehen. Wir hatten den Eindruck, dass die Fahrer sich gegenseitig übertrumpfen wollten.
    LG, Andrea

  • Hier in Kürze unsere persönlichen Eindrücke von Malaysia:
    Die Menschen waren uns gegenüber alle sehr freundlich und hilfsbereit. Mehrmals passierte es, dass uns Hilfe angeboten wurde, wenn wir uns nur unseren Plan anschauten. So suchten wir in Jerantut ziemlich lange unser Hotel. Uns war nicht klar, dass die Straße aus 2 Teilen bestand. Ein Mann arbeitete im Vorgarten und wir zeigten ihm den Hotelnamen. Er kannte das Hotel nicht, besprach sich mit seinem Nachbarn und lud uns in sein Auto ein. Er fuhr uns zu 2 Hotels, die nicht unser Ziel waren. Er sprach kein Englisch, machte uns aber klar, dass er noch eines anfahren wollte. Es war das Gesuchte. Gerne hätten wir ihm diese `Taxifahrt`erstattet, er lehnte entschieden ab.
    Ein anderes Mal standen wir in Ipoh lange an der Bushaltestelle. Ein Chinese mit Familie hielt mit seinem Auto an, fragte nach unserem Ziel, stellte uns seine Familie vor und fuhr uns ins Chinesenviertel zu einem empfehlenswerten Lokal.
    Zu KL. Menaratower, Twintowers ok, ebenso Atmosphäre abends in Chinatown.
    Cameron H. : angenehmes Klima, Hotel Century Pines sehr gut, Teeplantagen wie in Sri Lanka (BOH geschlossen- wir waren wohl zur gleichen Zeit dort, Sheridane) haben uns viel per Motorrad angesehen. Wir haben 2 weitere Plantagen besucht mit Teetrinken. Dort hat mich genervt, dass an jeder möglichen Ecke Hinweise hingen, dass man keinen Müll hinterlassen soll.
    Auf Penang: Bei Batu Ferrenghi hat es uns am Strand gut gefallen. Dass die schönen alten Chinesenhäuser alle im 1. Stock zerfallen und inzwischen bewachsen sind, alles grau in grau, hat mich schon gestört. Ich dachte, Weltkulturerbe verpflichtet.
    Langkawi: tolle Insel. Wir waren 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs (210km) und haben an vielen schönen Orten Pausen eingelegt (Datai, Tanjun Ruh, Wasserfälle..). Die Insel ist doch schon sehr westlich geprägt. Auch am Pantai Cenang, wo unser Hotel stand, war es meist einsam und ruhig mit tollen Ausblicken auf die kl. Inseln.
    Wenn der Taman Negara noch mal infrage käme, dann flussaufwärts mit dem Bus, flussabwärts mit dem Boot.
    Wir haben einen Waran gesehen. Trekking im Dschungel, wo man sicher etwas sieht, ist nicht mein Ding.
    Landschaftlich sehr schön die Bahnfahrt Gua Musang-Jerantut.
    Ostküste: zwischen Kuantan und Cherating hatten wir ein schönes Hotel und haben auf 4 Tage verlängert.
    Melakka: für uns der interessanteste Ort, voller Leben,bunt und gepflegt. hat auch historisch was zu bieten
    Kuala Terrenganu hätten wir uns gerne angesehen. Nochmal an der Ostküste weiter nach Norden zu fahren, wurde uns zu anstrengend, zumal das gewünschte Hotel auf Kapas ausgebucht war.
    Wir hatten vorher vom sehr konservativen Nordosten gehört. Ach die Perhentians waren ausgebucht (Hariraya), wir hatten gehört, dass wir für Mahlzeiten an die gr. Resorts gebunden waren. So haben wir diese Ecke nicht besucht .
    Fazit: Eindrucksvoll, erlebnisreich, wir haben viele Erfahrungen gesammelt und viel gesehen, so dass 1 x Malaysia reicht.
    Und die Chinesen arbeiten immer, die Malayen gerne mal nicht...

  • Quote from margarete

    Und die Chinesen arbeiten immer, die Malayen gerne mal nicht...


    Hihi ... genau das haben wir auch gesagt! :D


    Dann waren wir wohl wirklich zur selben Zeit in den Cameron Highlands ... Schade, dass die Teeplantage geschlossen hatte ... die hätte ich mir gerne näher angesehen. Aber hilft ja nix.


    Im Westen haben wir auch Freundlichkeit gespürt ... im Nordosten eben eher nicht. Dass Ihr das nicht mehr geschafft habt - da habt Ihr nicht viel verpasst. ;)


    Im großen und ganzen sind es ähnliche Eindrücke wie unsere. :) Deine Hotelbewertungen bei HC habe ich heute interessenshalber schon mal überflogen. :)