• Hallo liebe Fories!
    Meine Tochter ist im August in Born am Darß eingeladen und ich kann mitkommen.
    War noch nie an der Ostsee und nun haben wir natürlich schon ein Büchlein gekauft und gegoogelt.
    Trotzdem würde ich gern auch noch eure Geheimtipps erfahren.
    Leider sind die Kraniche ja erst im September, die wären mein Traum gewesen aber leider - es ist August.


    Was kennt ihr für hübsche Plätzchen, was muss man unbedingt gesehen haben?


    Danke für eure Rückmeldungen schon im Voraus. :D

  • Liebe Maxi,
    das ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Ich werde mal sehen welche Tipps mir noch so einfallen, wir waren 2007 in der Gegend. Dann schreibe ich mehr.

  • Hallo Maxi
    es ist Born auf dem Darß , nicht am Darß ;) . Was ihr euch unbedingt anschauen solltet ist das Tonnenabschlagen im Sommer . Leider weiß ich nicht genau wann es ist . Aber das ist ein riesen Spektakel . Habe es vor vielen Jahren erlebt als ich noch in Meck./Pom. gelebt habe .Hoffentlich passt das Wetter , dann wird es sicher eine sehr schöne Reise . Nach Rügen ist es ja auch nicht weit , und die Landschaft ist schon schön . Kraniche weiß ich jetzt nicht genau , wir waren letztes Jahr Anfang Oktober in der Nähe von Stralsund bei Bekannten und da waren die Kraniche wieder am weiterfliegen .Sind schon spektakulär diese riesigen Schwärme


    viele Grüße
    Winfried

  • Danke Claudia für den Hinweis über die Mücken - die hätte ich nicht gebraucht. :-/


    Und schade, gestern Nacht war im NDR ein Film über Born - 1 Tag zu spät der Link. :-O
    War aber auch schon mal auf dieser Seite.
    Danke und LG