Und nochmal Indien

  • Hallo Zusammen,


    wie ich ja schon geschrieben habe, sind auch wir ab mitte November in Indien unterwegs.
    Wir planen gerade, wo es überall hingehen soll und sind dabei auf den Bundesstaat Gujarat gestossen.


    Wir wollen also von Delhi über Rajasthan weiter nach Gujarat.
    War da vielleicht schon mal jemand unterwegs und hat ein paar Tipps für uns??
    Uns interessiert eigentlich alles, was euch dazu einfällt, wie Sicherheit, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten ....


    Wir haben jetzt mal grob Diu geplant und den Tempel oberhalb der 10.000 Stufen würden wir auch gerne sehen. (Naja falls wir es bis oben schaffen ;) !)


    Grüße
    Claudi

  • Oh, da habt Ihr Euch aber etwas vorgenommen, so weit westlich war ich noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Infrastruktur dort nicht so sehr fortgeschritten ist. Man hört und liest schon von den argen Müll- und Wasserproblemen, da es eben keine Müllentsorgung gibt und mit dem Wasser ist es wohl auch schwierig.


    Ich weiß auch nicht, ob die nahe Grenze zu Pakistan eine Rolle spielt.


    Da bin ich mal gespannt, ob schon jemand dort war.


    Viele Grüße
    Petra

  • Ja, ich war da!!!


    Wir haben sogar unsere Reise dort gestartet , was einerseits für uns gut, andererseits wieder sehr stressig war!


    Aber Claudi - das ist 20 Jahre her, kann also nur als Grobeindruck herhalten!


    Damals gab es noch überhaupt keine Touristen dort. ( außer in Diu, wo die reichen Inder selbst ihren Urlaub verbracht haben - um sich mi Alk einzudecken :P )
    Entpsrechend waren die Unterkünfte - bööööse, selbst für unsere einfachen Verhältnisse damals.


    Wir sind überall superfreundlich aufgenommen worden, wurden auch nie übers Ohr gehauen, so günstig war es nirgends mehr, aber wir kamen uns damals vor, wie die Affen im Zoo.
    Kaum hat man uns gesehen, war eine Menschentraube um uns...
    Ausländer = Weltwunder!


    Die 10.000 Treppen - ich wünsche euch viel Spaß dabei :D
    Startet frühmorgens gegen 6, sonst wird es zu heiß und beim Runterlaufen kann ich nur empfehelen, haltet eure Oberschenkel fest.... :P
    Aber es lohnt sich....


    Ist bestimmt hochinteressant, da ich nicht davon ausgehe, daß es touristisch zwischenzeitlich sehr erschlossen ist!

  • War auch mal nah an der Grenze zu Pakistan. Das war allerdings im Bundesstaat Punjab. ;)


    Dort habe ich damals (2000) viel Militär gesehen. Und während ich dort war wurde ein kleines Dorf überfallen und niedergemetzelt.... :shock:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)