Hong Kong oder Singapur

  • Hallo !


    Wir sind zwei jung verliebte aus Österreich und planen unsere Hochzeitsreise nach Bali. Wir sind jetzt noch unentschlossen, welchen Zwischenstopp wir einlegen werden.


    Unsere Fragen :


    1.) Singapur oder Hong Kong (wir haben drei volle Tage Zeit); bis jetzt hätten wir eigentlich Singapur geplant.


    2.) Aufgrund dieser tollen Homepage (eindrucksvolle Bilder) sind wir eher für Hong Kong. Solltet ihr dem zustimmen, was meint ihr welcher Teil ist besser als Ausgangspunkt geeignet (bezüglich Hotelstandort - Kowloon oder Hong Kong Island ?)


    Danke
    Markus und Sibylle

  • Hallo Markus und Sibylle


    Ich würde auch Hong Kong wählen, wir waren in beiden, fanden Hong Kong schöner. Bei dem Hotelstandort ich würde die Auswahl nach dem Preis treffen und das eine U Bahnstation und Bushaltestelle in der nähe ist,da kommt man überall schnell hin. Die Zimmer sind in Hong Kong in den Hotels sehr klein. Es gibt eine Oktubus? Karte damit kann man die Verschiedenem Verkehrsmittel nutzen und muß nicht immer die Strecke einzeln bezahlen.Die Karte gibt es in den U Bahn Stationen an einem Schalter nicht an den Automaten, damit kauft man das Guthaben für die Fahrten und es wird noch ein Pfand abgezogen. Man sollte aus den Hotel eine Visitenkarte oder wenn es keine gibt eine Streichholzschachtel mit Werbung des Hotels mitnehmen, daß ist hilfreich wen man mit einem Taxi ins Hotel Fahren will da einige Fahrer sonnst nicht verstehen wo man hin will.


    Gruß


    Cobra

  • Hallo Ihr "Frischverliebten",
    wenn man frisch verliebt ist ist doch alles egal, dann könnte ein Stop over auch in Klein Kleckersdorf sein, oder?
    Scherz beiseite.
    Ich würde meine Entscheidung auch von der Fluglienie abhängig machen, mit der Ihr fliegt. Falls Ihr mit Singapur Airlines fliegt, kommt Ihr zwangsläufig durch Singapur, bei Cathay durch Hong kong.....usw.
    Habt Ihr denn Eure Airline schon klar?
    LG
    Jupp

  • Hallo Sibylle und Markus,
    freut uns, das Euch unsere Seiten gefallen.


    Für uns persönlich wäre es eine leichte Entscheidung.:D
    Uns hat Hongkong besser gefallen.


    Singpur war uns zu steril und zu westlich. Sicher, es gibt dort das indische Viertel und verschiedene Sehenswürdigkeiten, aber uns war es nicht asiatisch genug. Einmal Singapur reicht uns!


    Hongkong hat uns auf Anhieb gefallen. Riesige Hochhausschluchten und trotzdem in den Seitengassen China pur. Man fühlt sich sofort um jahrzehnte zurückversetzt.
    Allein eine Fahrt mit der Starferry von Kowloon nach Hongkong Island ist ein einmaliges Erlebnis. Diese Skyline und das alles für wenig Geld.
    Oder abends mit der Peaktram hoch auf den Peak und man hat eine unvergessliche Sicht auf Hongkong und nach Kowloon rüber.


    Wohnen: Wenn man ein wenig mehr Geld investieren möchte, nimmt man am Besten ein Hotel in Kowloon mit Harbourview nach Hongkong Island rüber. Sicher ein einmaliges Erlebnis.


    ;)

  • hi,
    kann auch nur zustimmen,
    Hongkong war definitiv genialer. Wir waren auch in beiden Städten
    In Singapur haben wir im York Hotel gewohnt.
    Super Lage und saubere Zimmer. Kleiner Pool und Yakuzzie.


    In Hongkong haben wir Kowloon gewohnt im Eaton. Super Zentral.
    Aber sehr lebhaft.
    Wenn man es ruhiger mag vielleicht eher ein Hotel auf Hongkong Island wählen.


    Viel Spaß wünsche ich Euch.


    Hoffe ihr habt auf Bali ein schönes Hotel und wohnt nicht gerade in Kuta dort fand ich es schrecklich

  • Hallo Sybille und Markus,
    wir waren 2 x in Hongkong und 2 x in Singapur, jeweils etwas länger als eine Woche.
    Meine Entscheidung würde immer wieder für Singapur ausfallen. Allerdings haben wir auch unsere Hochzeitsreise nach Singapur und anschließend Bali gemacht und haben die Singapurreise 2005 (wieder über unseren Hochzeitstag) noch einmal wiederholt. Und in 10 Jahren werden wir es wieder tun ;)
    Viele Grüße
    Mikado