Was macht Ihr mit all den Bildern

  • hallo zusammen


    ich bin gerade aus dem aus meinem thailandurlaub zurückgekommen, hab allerdings nur ca. 600 Fotos gemacht, von denen ich jetzt die besten aussuchen werde und bei photocolor direckt in ein buch drucken lasse werde.
    ich mach das zu ersten mal, bin gespannt wies wird, erhoffe mir vor allem das es nicht so dick wird wie ein selbst gemachtes album...
    ... natürlich brenne ich alle fotos auch auf cd und wer weiss vieleicht stelle ich auch bald ein paar ins internet...!


    gruss nicole

  • Hallo Nicole,


    für Fotobücher empfehle ich dir http://www.fotobuch.de.
    Es ist zwar etwas teurer, aber du kannst mit der kostenlosen Software das Buch offline in Ruhe erstellen und hast wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Auch mit der Anzahl der Seiten ist es flexibler. Ab 24 Seiten kann das Buch während der Bearbeitung in Schritten von 8 Seiten erweitert werden.


    Meine Fotobücher

    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard


    Quote

    für Fotobücher empfehle ich dir http://www.fotobuch.de.


    Zu den Fotobüchern von http://www.fotobuch.de hätte ich eine Frage.


    Wie ist die Qualität der Bücher? Sind die gut gebunden?
    Wie ist die Qualität der Bilder? Passen die Farben?


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,


    an der Anzahl der Bücher kannst du schon erkennen, dass ich voll und ganz zufrieden bin. Seit 2004 habe ich bei http://www.fotobuch.de 15 Bücher bestellt und hatte noch nie das Bedürfnis, ein anderes Angebot auszuprobieren.
    Die Bindung ist 1. Qualität und verspricht dauerhafte Haltbarkeit. Die Qualität der Bilder ist ebenfalls Spitze.
    Die Abwicklung des Auftrags ist ebenfalls vorbildlich. Man wird ständig über den Stand der Bearbeitung informiert. Die letzten Bücher hatte ich schon nach einer Woche. Meistens kommen sie früher, als am Anfang angekündigt.


    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard


    Vielen Dank für deinen Tip, ich habe mich allerdings entschieden, mein Fotobuch doch bei Photocolor machen zu lassen, da es eine Firma in der Schweiz ist und ich so meist weniger umstände mit dem bezahlen habe und der Versand weniger umständlich ist, als wenn das Packet übe die Grenze muss...


    Ich habe meine Fotos gestern in Auftrag gegeben, das Hochladen der Fotos hat ziemlich Zeit in Anspruch genomen, aber die Gestaltung des Buches war danach ganz einfach, man muss sich nur im Voraus schon überlegen, welche Fotos wie gross gedruckt werden sollen!


    Also dann, ich melde mich wieder wenn ich das Produck erhalten habe!


    Gruss Nicole

  • Hab mit fotobuch.de auch nur die besten Erfahrungen gemacht und inzwischen schon um die 15 Bücher zu Hause. Vielleicht ein Tipp: Immer nur ein Bild auf eine Seite, im Querformat wirds dabei etwas klein, dafür kann man aber auch Doppelseiten von den wirklich guten Bildern machen. Die Qualität ist hervorragend, nur die Bonuspunkte kannst vergeßen, weil Du absolut nichts kriegst dafür.
    Gruß Franz



  • Quote from Bernhard

    Hallo Franz,


    das mit den Bonuspunkten ist nicht mehr der aktuelle Stand. Es gibt seit kurzem keine Punkte mehr, sondern 5,00€ Gutschrift. Habe gerade meine vorhandenen Punkte in 20 € =) umgewandelt bekommen.


    Gruß Bernhard


    Danke! Das muß ganz neu sein, weil ich im April gerade drei Bücher bestellt hab. Mußte gleich mal nachschauen, sind tatsächlich €20 auf meinem Konto. Das ist natürlich toll, dann werd ich mir gleich einmal ein Buch mit den besten Protraits von allen meinen Reisen machen lassen.
    Danke für den Hinweis!
    Franz

  • Hallo


    Da viele von Euch von diesen Fotobüchern schwärmen, habe in nun auch mein erstes Fotobuch bestellt.


    Der Upload von knapp 400 MB hat eine Weile gedauert (knapp 100 Min.). Das Zusammenstellen des Fotobuches war ein ganzes Stück Arbeit. So hoffe ich, dass ich das Fotobuch bald in Händen halten kann und die Qualität meinen Wünschen entspricht. Bei 152 Seiten kostet es ja auch einiges.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,


    die Fotobuch-Schilderungen müssen echt überzeugend gewesen sein, dass du gleich mit der max. Seitenzahl von 152 eingestiegen bist, aber ich denke, du wirst zufrieden sein.
    Dass es richtig in Arbeit ausarten kann, kann ich nur bestätigen. Das fängt schon mit der Auswahl der Bilder an, wenn man sich eine Grenze in der Seitenzahl setzt. Mein Maximum waren bis jetzt 64 Seiten für einen Urlaub.


    Gruß Bernhard

  • Hallo


    Nun hab ich heute mein erstes Fotobuch von http://www.fotobuch.de bekommen. Leider muss ich sagen, dass ich mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden bin.
    Was stört mich.
    Generell sind fast alle Bilder zu flau in dem Buch. Die grünen Farben wirken unnatürlich und die Blautöne sind viel zu blas.
    Schade. Vielleicht hab ich meine Erwartungen zu hoch angesetzt.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo an alle Fotobuch Liebhaber,


    weiter oben habe ich mich ja schon einmal begeistert über fotobuch.de geäußert. Inzwischen besitze ich 10 Stück davon.


    Ich möchte Euch nun nach Euren Erfahrungen fragen, ob Eure Bücher alle einwandfrei waren. Ich hatte in vier Büchern vermutlich pdf Fehler die bei der Übertragung auf das System von fotobuch.de entstanden sind.


    Das ist aber kein Problem, da diese Bücher ohne Probleme wieder abgeholt und neu produziert werden. Man muß nur länger auf sein neues Buch warten.;-)


    Grüße an alle Karen

  • Hallo


    Bereits wenige Minuten nach dem ich per Mail das Fotobuch reklamiert hatte, kam die Antwort. Morgen wird das Fotobuch kostenlos wieder abgeholt. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,


    es interessiert mich der Grund zu erfahren, warum du mit deinem Fotobuch nicht zufrieden warst bzw. dieses reklamiert hast?
    Wie hast du das Fotobuch überspielt? Per CD oder online?


    Die Abholung per DHL ist kein Problem und der Service wirklich ist super.


    Gruß Karen

  • Hallo Karen


    Das hatte ich doch vorher schon geschrieben:

    Quote

    Nun hab ich heute mein erstes Fotobuch von http://www.fotobuch.de bekommen. Leider muss ich sagen, dass ich
    mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden bin.
    Was stört mich.
    Generell sind fast alle Bilder zu flau in dem Buch. Die grünen Farben wirken unnatürlich und die Blautöne
    sind viel zu blas.


    Erstellt habe ich das Fotobuch mit der mybooxx-Software und online übertragen. 384 MB


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab bisher an die 20 Bücher machen lassen und war immer sehr zufrieden. Ich laß allerdings immer nur 1 Bild/Seite bzw. Doppelseiten machen, mit kleineren Bildern hab ich keine Erfahrung. In den alten Programmen mußte man etwas die Helligkeit zurücksetzen, aber das hat sich inzwischen gelegt, hätt ich geglaubt. Ich druck auch alle Bilder in A4 Größe, klar ist da die Qualität etwas besser, aber nicht krass.

  • Ich mache viel mit den Fotos. Zuerst werden sie natürlich auf dem PC geordnet und auf CD gebrannt.
    Dann kommen alle als Bilder gemacht in ein Album.
    Einige - schöne - sind in einer Art Galerie im Gang aufgehängt.
    Andere kommen in meine Homepage.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo,


    ich habe bereits zwei Fotobücher und gestalte grade mein drittes. Jedes wird besser und besser. Wenn man das erste Buch gemacht hat, weis man auch dass die kleinen Fotos nicht so gut rüber kommen, weil sie halt wirklich SEHR klein sind wenn man bereits vier Stück auf einer Seite hat. Aber ich bin mit fotobuch.de super zufrieden! Ich habe auch mal verglichen und habe keinen Anbieter gefunden, bei dem man zwischen so viel verschiedenen Designs auswählen kann - zudem ist die Software kinderleicht - einfach super!


    Übertragungsfehler hatte ich Gott sei Dank noch nie, und auch die Farben waren immer einwandfrei.


    Viele Grüße
    Milena

  • Hallo


    Nun habe ich gestern mein reklamiertes Fotobuch endlich wieder bekommen und muss sagen, dass ich mich jetzt ziemlich verarscht vorkomme. Ich hatte extra wie gewünscht eine CD mit dem fehlerhaften Fotobuch mitgeschickt.
    Erzählt wurde mir, dass ein neues Fotobuch gedruckt wird. Was bekomme ich nun zurück. In dem Fotobuch wurden nur etwa 15 Seiten nachgebessert, alle anderen Bilder (Seiten) blieben so wie sie waren. Die neuen Seiten sind jetzt voll rotstichig. Wie schaut das jetzt nun aus, erst rotstichige Bilder und dann die flauen. Zwischendurch wieder mal eine rotstichige Seite. Grausam sag ich da nur.


    Schade, dass die nur eine Mehrwert-Hotline haben, da kostet dann das reklamieren auch noch mal extra. Aber trotzdem werde ich morgen dort anrufen und Ihnen gehörig meine Meinung sagen.


    Das war sicher mein letztes Fotobuch bei denen.


    Habe eine Seite eingescannt und die original Bilder mit angehängt.


    Sagt mir euere Meinung dazu, soll man so was akzeptieren.


    Gruß Hans

  • Hm.... nunja, also ich würde sagen die haben versucht die Farben etwas rauszuheben weil die original Bilder etwas dunkel sind? Rotstichig sehe ich jetzt nicht gleich. Aber das untere sieht schon bisschen "unecht" aus. Also wenn Du nicht zufrieden bist und es auf jeder Seite anders aussieht, warum solltest Du das dann so akzeptieren?


    Sag blos die haben eine 0900er Hotline oder was? Wär ja echt `ne Frechheit...


    Echt schade, jetzt hab ich richtig Angst bekommen um mein nächstes Fotobuch...! :roll:



    Grüße
    Milena