Nikon Coolpix p 7000

  • Ich bin Neuling im Bereich Fotografie und habe mir diese Kamera für den Urlaub bestellt.


    Wie ihr bestimmt mitbekommen habt bin ich 4 Monate unterwegs, werde viele Fotos machen und in komplett unwissend was Technik im allgemeinen betrifft.


    Daher ein paar Fragen:


    1. Wie sichere ich unterwegs die Massen an Bilder (ich werde keinen eigenen PC zur Verfügung haben)?


    2. Wie schützt ihr die Kamera am besten vor äußeren Einflüssen (Feuchtigkeit, Transport, Diebstahl)? Ich finde eine normale Fototasche immer ziemlich auffällig (etwas was in einer normalen Handtasche oder Rucksack integriert ist und wo man trotzdem schnell dran kommt wäre super). Packt ihr in die Tasche diese Kissen, die die Feuchtigkeit entziehen?


    3. Gleiche Frage für die Speichermedien, wie SD-Karte. Wie schützt/ transportiert ihr die? Wieviel würdet ihr für 4 Monate mitnehmen? Zieht ihr die Bilder von der Karte irgendwo runter, z.B. auf einen USB-Stick (geht das auch ohne Zw.station PC?) und sind die Daten auf USB besser geschützt?


    4. Ist ein 2. Akku unbedingt notwendig? Was brauche ich noch zwingend an Zubehör?


    5. Achja, und kennt jemand ggf. in Thailand (BKK, Sukothai oder Chiang Mai) einen Fotografen, der Workshops anbietet?


    Gruß.
    Claudia

  • Hallo,


    ich habe eine Kameratasche die gut in den Rucksack reinpasst. Da komme ich auch gut dran. Diese ist gut ausgepolstert.
    Ich habe auf alle Fälle zwei Akkus dabei, für meine eine Kamera sogar drei. Die speicherkarten komme in eine spezielle kleine Tasche. Hat immer alles geklappt. Wieviel man braucht kommt drauf an. Bei mir sind schon mal in einer Woche 1600 Bilder zusammen gekommen. Ich glaube es gibt Reisende die schaffen noch mehr.
    Bei 4 Monaten kommt da sicher was zusammen. . . . Viel Spaß!!!

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Hi,