Mecklenburg-Vorpommern Tour 2012

  • Mal was ganz Anderes als immer USA oder Asien.9 Tages Tour ab Stuttgart.Quer durch die Republik nach Berlin. Victor´s Hotel in der Nähe vom Alexanderplatz.Berlin ist immer sehenswert. Dann am 11.06.2012 weiter auf kleinen Strassen nach Sasnitz auf Rügen.Wieder ein sehr schönes Hotel erwischt. Auf dem Wege dahin war ich in Vanselow und habe mir mein Schloss Vanselow angeschaut.Allein das war schon der Hit--nur leider gehört es den Malzans.Eine Kindheitserinnerung wurde aufgefrischt Görzke im Kreis Belzig. Die heißen heute Bad Belzig--was die Wende so alles hervor gebracht hat.Rügen war schön, die Kreidefelsen habe ich nicht gesehen.Strahlsund mal anzuschauen ist auch ok.Nach 2 Tagen gehts weiter nach Wismar. Und das war echt klasse-so richtig urdeutsch mit Plattdütsch. Eine wunderschöne Innenstadt zum längeren Verweilen.Dann nach Warnemünde Hochseeschiffe gucken = Fährhafen für die großen Kreuzfahrtschiffe. Hafenrundfahrt mit zollfreien Zigaretten. Weiter dann nach Lübeck. Die Stadt war mir zu eng und wuselig.Im 4 Jahreszeiten Hotel dann aber doch entspannend. Weiter zur Familienfeier nach Bremen. 2 Nächte in Thedinghausen ( kennt kein Mensch) und dann über Gummersbach reture nach Ludwigsburg. Das wars!!!

  • Hallo Harry,
    Danke für den Bericht.
    Ich lese zwischen den Zeilen, dass es Dir gefallen hat.
    Steffi auch?
    Wenn Du so Deine Reisen vergleichst, war es ein Highlight, dass man unbedingt machen muss?
    Wollt Ihr wieder hin?
    Sorry, bin halt neugierig.


    :D

  • Na ja Highlight ist so ne Sache. Gran Canyon, Bangkok usw. sind die großen Ahas.Aber die Tour war mega überfällig. Ich glaube ich kenn mehr von der USA als von MecPom.Und somit habe ich die Tour mit meinem Münchner Wagen echt genossen. Steffi war auch sehr begeistert. Sie und auch ich hatten da ganz andere Vorstellungen. Es geht da viel ruhiger zu als hier und die Orte an der Ostsee sind toll.Nix mehr zu sehen ala DDR.Alles in Allem eine echt klasse Tour. Aber nun gehts erst mal wieder nach Katarini im August und im Oktober die große Tour Südafrika.

  • PS: Ich finde es gut, dass man sich auch mal Zeit für Deutschland nimmt. Es ist so erstaunlich, dass man den Orten, in denen man lebt, kaum bzw. weniger Beachtung schenkt. Ich reise sehr gerne, um andere Kulturen, Lebensarten und die Landschaften zu erleben. Wenn ich unterwegs bin, steht mein Fotoapparat kaum still, man besucht jede Kirche, jeden Marktplatz, jeden Felsvorsprung etc. aber im eigenen Heimatort geht so etwas immer ziemlich unter. Mittlerweile bin ich sehr froh beispielsweise in Hamburg zu wohnen, und auch so eine neue Stadt und neue Leute kennenzulernen. Ich bin definitv auch für mehr Inlandsreisen, auch wenn es für mich jetzt erstmal für ein Jahr nach Australien geht.
    LG Fenja