Multimediale Reisereportage Myanmar

  • Liebe Forumsmitglieder,


    im Februar/März 2012 begaben wir uns auf eine Rucksackreise nach Myanmar, in ein Land, dessen Entwicklung durch das Diktat eines Militärregimes für fast ein halbes Jahrhundert zum Stilstand kam. Wenn das ehemalige Burma heute so wirkt, als hätte man die Zeit angehalten, dann deshalb, weil es so ist (inspiriert durch die Roman Teufel Dokumentation "Myanmar - Reise in eine verlorene Zeit").


    In einer multimedialen Reisereportage erzählen wir in unserem Fotohaus PICASIA von den Stationen unserer Reise (Yangoon, Bagan, Mandalay, Kalaw, Inle See).
    Wer sind wir: mein Mann (Fotograf, Eigentümer Fotohaus Picasia, verantwortlich für Foto) und ich (Ehefrau, verantwortlich für Video).


    Wer hat Lust, unser Gast zu sein? Wir würden uns über Besucher aus dem Forum freuen. Wenn Ihr also in der Nähe von Magdeburg wohnt, dann sind hier die nächsten Termine (Eintritt frei):


    09. Januar 2013 und 06. Februar 2013, jeweils 19.00 Uhr, Fotohaus PICASIA, Leipziger Str. 45 A, 39120 Magdeburg


    Liebe Grüße
    Kerstin Schumacher :)

  • Hallo Kerstin,


    Wie muss ich mir eine "multimediale Reisereportage" vorstellen? Klingt interessant.
    Wir waren in 2011 in Myanmar und hatten im Vorfeld ebenfalls die Dokumentation "Myanmar - Reise in eine verlorene Zeit" angeschaut.


    was mir aufgefallen ist:
    der Link zur Homepage in Deinem Profil funktioniert nicht.


    Gruß Connie
    ... ebenfalls aus Sachsen-Anhalt =)

  • Hallo Conni,


    danke für Dein Interesse und vielleicht können wir dich begrüßen, wir würden uns freuen.


    Unsere Reportage besteht aus Fotos, die in bewegte Bilder übergehen (Video), untermalt mit passender asiatischer Musik und das ganze wird von Micha live dokumentiert (Infos zum Reiseablauf mit Tipps, Infos über Land und Leute).


    Das alles wird in 2 Teilen gebracht mit einer kleinen Pause, jeweils ca. 45 Minuten. Hinterher tauschen wir gern unsere Reiseerfahrungen mit unseren Gästen aus.


    @ Claudi: schade :(


    Liebe Grüße
    Kerstin & Micha

  • Schade, dass Ihr soweit weg seid. Wir wären gekommen.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Liebe Conni,


    danke noch einmal für Euren Besuch gestern zu unserem Vortrag über unsere Myanmarreise. Wir haben uns sehr gefreut :-))))


    Wer auch noch Lust hat und in der Nähe von Magdeburg wohnt, kann gern zu unserem nächsten Vortrag am 06.02.2013, um 19.00 Uhr, Fotohaus PICASIA, kommen. Das wird dann vorerst der letzte Vortrag zu Myanmar sein.


    Jeden 1. Mittwoch im Monat findet ein Reisevortrag statt. Im März und April startet die Vortragsreihe über Patagonien und sicherlich nach unserer Rückkehr aus Indien vielleicht schon ab Mai der Indienreisevortrag.


    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    der Vortrag gestern hat uns sehr gut gefallen, ganz tolle Aufnahmen und super präsentiert! Vieles hat uns an unsere eigene Reise in 2011 erinnert, an welche die Erinnerung immer noch sehr präsent ist. Aber es waren auch einige Dinge dabei, die wir nicht gesehen/erlebt hatten, insofern auch neu für uns waren.
    Patagonien hört sich interessant an, das steht auch noch irgendwann auf unserer "da wollen wir mal hin"-Liste
    Aber jetzt wünsche ich Euch erst mal einen wunderschönen Urlaub in Indien ... und bringt viiieeeele schöne Aufnahmen mit zurück ;)


    Das hier ist übrigens der Bericht von unserer Myanmar-Reise, von der ich gestern sicher wieder mal viel zu viel geschwärmt habe. :roll:


    Gruß Connie