Wohin im August???

  • Quote from TobiasundEva


    Was meinst du genau mit dem Konzept der aida?


    Hallo Tobias,
    hier kannst du das Konzept nachlesen. Allerdings musst du auch zwischen den Zeilen lesen und Dir vielleicht auch mal den einen oder anderen Reisebericht anschauen.
    Vieles lässt sich halt unterschiedlich interpretieren. Einerseits steht dort: Zitat "Alle Gaeste auf AIDA koennen sich an dekorativ angerichteten Buffets die hochwertigen Speisen selbst auswaehlen, ohne auf die Bedienung warten zu muessen." Im Reisebericht liest sich das dann so: Zitat "Daran, dass „halbverhungerte“ Menschen abends in langen Schlangen schon 1/2 Stunde vor Öffnung der Restaurants warten und dann wie Stiere auf bestimmte Tisch zustürzen, haben wir uns bei AIDA in den letzten Jahren schon gewöhnt. "
    Fakt ist: Aida spart massiv an Service, was sich in dem sehr schlechten Verhältnis von Passagieren zu Personal festmachen lässt. (Diva: 2500 Pax zu ca. 600 Personal)
    Von dem Clubschiff-Konzept mit Partyspielen etc. hat sich Aida inzwischen weitgehend verabschiedet und setzt auf etwas zurückhaltenderes Entertainment und sehr stark auch auf Wellness. Soweit ich weiß, sehr kinderfreundlich.
    Ich persönlich bin noch nicht mit Aida gereist, möchte es auch in keiner Art und Weise schlecht reden. Wie gesagt: man muss es mögen - und wir mögen eher die klassische Kreuzfahrt.

  • Quote from NoDurians

    Hört sich an, wie AI i.d. Türkei - nur ohne Fluchtmöglichkeit. :P


    Nicht ganz - bei der Reise, die sich Tobias ausgesucht hat, fallen mir absolut positiv die Liegezeiten in den einzelnen Häfen ins Auge. Diese Zeiten (Rom und Korsika bspw. bis 20 Uhr) bieten ausreichend Zeit für lange Landausflüge. Das ist jetzt ganz positiv gemeint. Bei einigen Reedereien fährt man auch die Strategie "längere Zeiten an Bord --> mehr Bordumsatz"

  • Ja eigentlich schon aber meine Frau wollte diesesmal nicht mehr als sechs Stunden fliegen.


    Ja das fanden wir auch gut, dass man wirklich den ganzen Tag zeit für Landausflüge hat. Wir würden ja fast nur abends bzw nachts fahren.