Wohin im August???

  • Hallo,


    meine Frau und ich wollen dieses Jahr noch einmal im August für etwa 14 Tage verreisen.


    Habt Ihr Vorschläge wo man im August ausserhalb Europas noch hinreisen könnte, wo Sonne garantiert ist ;)


    Danke im Vorraus

  • Quote from Clou

    Mauritius,Vietnam,China,Indien,USA......


    gibt unzählige Möglichkeiten.


    Was wollt ihr denn sehen bzw. wie soll der Urlaub denn sein?
    Ohne Angaben,nur mit dem Wunsch nach Sonne kann ich die Liste endlos fortsetzen ;)



    Genau! Wie lange darf die Flugdauer sein, lieber nach Westen, Osten oder in den Süden, eher Abenteuer oder Strand und vor allem: Wie hoch ist Euer Budget!

  • Hallo,


    Ob Osten, Westen oder Süden ist relativ egal. Wir wollen eine Mischung aus Strand und Rundreise wie in Kuba oder Bali.


    Flugzeit etwa 6 Stunden
    Preis etwa 2000 pro Person

  • Etwa 6h, da fällt ja schon einiges weg.
    Wie wärs mit den Kapverden? Flugdauer ab FRA 6h, schöne Strände, gutes Klima, Islandhopping möglich. Und preislich im Rahmen.


    Oman / VAE wären von der Flugdauer ok, aber klimatisch meiner Meinung nach nicht so toll.

  • Ich weiß ja nicht wie Hitzebeständig ihr seit, aber im August Jordanien oder Oman wäre ein wenig wie Sauna ( min. 40 Grad und mehr ) und da eine Rundreise, dass wird zur Qual. Also Kappverden, Azoren, Madeira ( allerdings Europa ) wären wahrscheinlich angenehmer. Bei ca. 6 Std. Flugzeit ausserhalb Europas bleibt nicht viel übrig. Viel Spaß beim planen.


    LG Kerstin :-/

  • Hallo,


    ich war letztes Jahr im April im Oman und im Juni in Jordanien.
    Das Klima im April im Oman war schon grenzwertig, dort würde ich keinesfalls im August hinreisen.


    Ich hätte vorab gedacht, dass es Ende Juni in Jordanien mindestens genauso heiß wäre, aber war es nicht. Es war okay, außer in Aqaba, da war es mir definitiv zu heiß. Die Temperaturen im August werden dann noch einmal steigen.
    Petra sollte man mal gesehen haben ...
    Israel fand ich übrigens auch unglaublich beeindruckend, hier ganz besonders Jerusalem, beide Länder kann man auch kombinieren, wenn euch Hitze nicht so viel ausmacht, wäre das eine Möglichkeit.


    Ansonsten, Island! Auch eine traumhaft schöne Insel, wo August eine gute Reisezeit darstellt. Baden kann man dort in heißen Quellen. Jedoch bin ich mir da nicht sicher, ob ihr mit eurem Budget hinkommt, beim Oman wäre ich mir da aber auch nicht sicher; denn will man wirklich was sehen, braucht man ein Auto und die sind nicht günstig.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Ich finde im August gerade Reisen innerhalb Europas perfekt weil es zum Teil angenehmere Temparaturen hat. Ich habe mal im August die Azoren besucht und das Klima war unglaublich angenehm, gerade für eine Rundreise. Wir haben mehrere Inseln besucht, und die Natur um einen herum ist einfach überwältigend, es war einer der schönsten Urlaube überhaupt, das kann ich jedem empfehlen. Hier mehr Infos wenn es dich interessiert ;)



    Admin: Werbelink wurde entfernt!

  • Hallo,
    Wir waren am Freitag im Reisebüro und haben uns mal Informationen bezüglich unseres Urlaubes im August eingeholt.


    Nun schwanken wir zwischen 10 Tagen Fuerteventura oder einer zehntägigen Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Aidablu.
    Route: Palma de Mallorca - Tunis -Palermo - Neapel -Rom - Livorno - Ajaccio - Barcelona -Palma de Mallorca.


    Preislich liegen die reisen im gleichen Bereich. Sollte man sich eine aussenkabine nehmen oder würde es auch eine Innenkabine tun? Das ist ein Unterschied 400 € pro Person.


    Ich würde gerne mal eure Meinungen wissen und evtl schon Erfahrungen bezüglich der beiden reisen hören.


    MfG
    Eva und Tobias

  • Hallo Eva und Tobias,


    ich kann nur zu Fuerte etwas beitragen: Die Insel gehört zu Europa, aber die Hitze kommt von Afrika dort an!
    Denkt Ihr an ein Strandhotel hauptsächlich zum Baden oder an eine Unterkunft und Mietwagen zum Inselerkunden?

  • Hallo Eva und Tobias,


    Städtetouren auf dieser Route im August (ich denke da gerade mal an die wunderbare Stadt Rom) können auch recht anstrengend werden; dafür könnte es aber nicht ganz so voll werden und wenn euch Hitze nichts ausmacht ...


    Bzgl. der Frage, ob Innen- oder Außenkabine: Ich kann dazu nur antworten, dass es auf die eigenen Ansprüche und das dafür eingeplante Budget ankommt. Die einen werden dir sagen, eine Innenkabine wird es tun; für mich (und auch meinen Mann) wäre es ein No-Go; ich bräuchte Tageslicht.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo,


    Fuerte würde ich toll finden, so zum faulenzen und den Strand genießen.
    Zu AIDA kann ich nur sagen, ich benötige Tageslicht, eine Innenkabine geht bei mir garnicht. Und da ich mich gerne mal von den Menschenmassen zurück ziehe bevorzuge ich eine Balkonkabine, da gibt es dann auch noch frische Meeresluft.


    Aber wie schon erwähnt muss jeder für sich entscheiden. Die Tour an sich ist bestimmt nett.

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Hm, Fuerteventura hat mir damals (ist schon 14 Jahre her) eigentlich nicht so gefallen. Ich hab's damals im Fotoalbum respektlos als "Sandhaufen im Atlantik" bezeichnet, gute Strände zum Baden, aber Massentourismus.
    Die Route mit der Aida liest sich ganz gut, allerdings muss man bei Aida das Konzept mögen --> also solltet Ihr Euch im Vorfeld damit beschäftigen, falls Ihr das nicht schon kennt.


    Bzgl. der Frage, ob Innen- oder Außenkabine: bisher hatten wir immer Innenkabinen, allerdings kenne ich die Aida-Schiffe nicht. Wenn Innenkabine, dann sollte es viele großzügige öffentliche Bereiche auf dem Schiff geben, in denen man auch nicht permanent etwas konsumieren muss. In der Kabine haben wir uns eh' nur zum Schlafen aufgehalten. Aber wie gesagt - es muss dann auch genug Freiflächen an Deck, Aussichtslounges etc. im Verhältnis zur Passagierzahl geben.