Rundreise Emirate 10 Tage

  • hallo
    wir planen eine individuelle Rundreise durch die Emirate im November und wollen uns zumindest Dubai, Abu Dhabi und Oman anschauen. Mit welchem Transportmittel ist das am besten um von einer destination zur anderen zu kommen und wieviel tage würdet ihr jeweils vorschlagen - wir haben insgesamt etwa 10 tage zeit.
    Freue mich auf euer Feedback
    lg
    Martin

  • Hallo Martin,
    für eine Rundreise durch die Emirate würde ich ein Auto mieten und damit von einem Ort zum anderen fahren, oder willst Du nur Abu Dhabi und Dubai sehen? Die beiden Orte liegen ja nur 150 km auseinander.
    Den Oman kenne ich nicht, kann dazu nichts sagen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Martin,


    10 Tage für das alles?
    Dieser Zeitrahmen ist das Minimum für mich, um einen Teil des Omans zu bereisen (ohne Dubai oder anderes) oder willst du vielleicht nur nach Musandam? Mich wundert vor allem dein Eintrag

    Quote from Mutant


    wollen uns zumindest Dubai, Abu Dhabi und Oman anschauen.


    Hast du dich schon einmal intensiv mit dem Reiseziel Oman beschäftigt?


    Wenn du hier suchst, wirst du einen Reisebericht von mir zu unserer Oman Reise finden. Wir waren individuell mit Auto dort unterwegs.


    Viele Grüße
    Sabine

  • hallo
    intensiv noch nicht beschäftigt - hätten jetzt eine Rundreise grob zusammengestellt
    Dubai
    Abu Dabi
    Al Ain
    Nizwa
    Muskat
    Hatta
    Fujairah
    Dubai


    zwei Fragen dazu
    ist ein navi notwendig
    ist es hier sicher zu fahren


    Vielleicht habt ihr auch Feedback zu unserem Vorschlag
    lg
    martin

  • Hallo Martin,


    ich kann nur etwas zum Oman beitragen.


    Nizwa würde ich drei Nächte einplanen.
    Was man dort alles machen kann und auch das, was du alles verpassen würdest auf deiner Route (z. B. die schönen Wadis und die Wahiba Sands), könntest du in meinem RB finden.


    Viele Grüße
    Sabine

  • .... und in Nizwa sollte man freitags sein wegen des Viehmarktes und möglichst vor 8.00 Uhr.
    Wenn du hier im Vereinigte Arabischen Emirate Forum guckst, kannst du eine Menge aus div. Reiseberichten erfahren.
    10 Tage sind schon knapp für all deine Ziele. Ein Navi ist nach unseren Erfahrungen zu empfehlen, wenn du mehr als nur gr. Städte sehen willst.
    und nochmal: Musandam lohnt sich.
    Willst du wirklich diese lange Strecke Dubai - Muskat mit dem Auto fahren?
    LG margarete

  • Quote from margarete


    Willst du wirklich diese lange Strecke Dubai - Muskat mit dem Auto fahren?
    LG margarete


    Hallo Margarete,


    fände ich persönlich jetzt auch nicht so tragisch und würde ich evtl. auch machen, jedoch nicht bei dieser Route und nur 10 Tage.
    Ich würde mich in den 10 Tagen entweder nur auf den Oman konzentrieren oder V.A.E./Dubai mit Musandam machen, das liegt aber wohl darin, dass ich lieber einen Teil intensiv bereise als nur immer nur von jedem ein bisschen.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo Angela,


    Quote from Angela

    Ich finde 10 Tage auch viel zu knapp für das ganze Programm, die würden ja gerade mal für den Oman reichen.


    selbst das nicht.
    Wir waren 2 Wochen dort und waren z. B. nicht im Süden um Salalah.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo!


    Bei 10 Tagen würde ich mich auch für eines der beiden Ziele entscheiden, da es sonst sehr stressig wird und Ihr vieles nicht seht bzw nicht richtig genießen könnt!
    Meiner Meinung nach ist das "Selbstfahren" in beiden Ländern kein Problem; die Straßen sind sehr gut ausgebaut und die Sehenswürdigkeiten und Städte gut beschildert! Vorsicht ist nur geboten wenn es auf Off Road Strecken geht (z.B. Hajar Gebirge oder Jebel Akhdar...)
    Eventuell kombiniert Ihr die Emirate mit Musandam, diese Enklave des Omans ist wunderschön und lässt sich gut miteinbauen!


    Wenn Ihr wirklich schöne Wüste sehen wollt, kann ich in den Emirate die Oase Liwa (Rub Al Khali ) empfehlen...


    Liebe Grüße
    Manuel

  • Quote from Manuel

    Vorsicht ist nur geboten wenn es auf Off Road Strecken geht (z.B. Hajar Gebirge oder Jebel Akhdar...)


    Die Straße hoch auf den Jebel Akhdar ist komplett asphaltiert, jedoch darf man sie nur mit Allrad befahren und dies wird auch kontrolliert. Ohne Allradwagen wird man nicht durchgelassen.


    Viele Grüße
    Sabine

  • wenn Ihr Dubai, Abu Dhabi und Oman reinpacken möchtet wäre es eventuell besser zu fliegen...
    Sprich mit Emirates nach Dubai (ca.3-4 Nächte), von dort einen Tagesausflug nach Abu Dhabi und dann Weiterflug nach Muscat!
    Dann hättet Ihr eine knappe Woche für den Oman...(ist zwar auch knapp bemessen, aber wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid schafft Ihr einiges...
    Unsere Route sah letztes Jahr wie folgt aus... Muscat - Wadi Shab - Sur - Ras Al Hadd - Wadi Bani Khalid - Wahiba Sands (1000nights Camp!) - Nizwa - Jebel Akhdar - Muscat


    Lg
    Manuel