Seychellen im Juli gebucht

  • ja, mit Anse Marron,
    wir sind um 5:50 Uhr von unserem Hotel "La Digue Island Lodge" aus gestartet
    in Richtung Anse Source d Argent, dann über den "Klettersteig" zur Anse Marron (ist aber anstrengend, genug Wasser mitnehmen),
    dann weiter über Stock und Stein bis zur Grand Anse, von da führt ein angenehmer Weg weiter zu Petite Anse und Anse Cocos.
    Von hier kannst du bei Niedrigwasser durchs Wasser gehen oder oberhalb wieder über Stock und Stein (gekennzeichnet).
    Am Ende kommst dann zur Strasse die um die nördliche Insel führt. Ziemlich am Anfang ist eine Erfrischungsbude ...hat einen super Juice,


    zurück waren wir gegen 17 Uhr


    das 2.te mal gingen wir verkehrt herum.....



    LG SG

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Puh, da seid ihr aber ganz schön geklettert. Daumen hoch! :D
    Ohne Niedrigwasser ist es ja auch gar nicht toll zur Cocos zu gelangen. Wir haben aufgegeben, viel zu heiß und unwegsam für meine Knie und auch andere haben umgedreht. Das drübere Stück kennen wir, da geht die Strasse an der Bude ja zu unserem Hotel Patatran.

  • das 1. Mal im Februar 2010,
    das 2. Mal im Februar 2013.....


    wenn wir über die Seychellen reden, dann fällt uns natürlich sofort diese "Wanderung" ein


    LG SG

    :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • Also eigentlich wollte ich die Seychellen nicht wieder bereisen...aber die Wanderung stachelt einen ja wirklich an.
    Wie ist das Klima im Februar?
    Und wie ist die Sicht beim Tauchen/Schnorcheln...denn das war ja die blanke Enttäuschung im Juli?
    Dafür hat es nur einen Tag wirklich geregnet...



    Also hier geht es weiter...


    Zwei neue Tage sind online...
    Tag 17...




    Und Tag 18...
    Die Bewanderung des Copolia Felsens...puuuh...wer braucht dann noch Sauna?



    Viel Sapßßß!

  • Wow, um den 18. Tag beneide ich euch. Das war ja schön und diese traumhafte Aussicht.
    Ich hab ja bei unserem Urlaub auch gesagt, Praslin und La Digue sind so wie mans von Postkarten kennt. Victoria auch noch aber die Insel ist ja so gross, da müßte man einen eigenen Urlaub verbringen. da gäbe es es soviel zu entdecken und das merkt man jetzt bei deinem Bericht.
    Und die Unterwasser aufnahmen sind ja toll, was habt ihr da für ne Kamera?

  • Danke!
    Die UW Aufnahmen sind eigentlich keine Foto-Aufnahmen . Es sind Screenshots vom angehaltenem Video, die mit einer GoPro gemacht sind. Unser Sohn hat sich so ein Ding zugelegt und wir wollten das testen.
    Ich tauche ja nicht. Aber mein Mann fand das Handling mit der Kamera in der Hand (mittels Halterung, aber nicht am Körper) als sehr schön. Und ich konnte erst einmal sehen, was er so gut findet am Tauchen...doch war ich enttäuscht über die Sicht und daß so ein Tauchguide keine Lampe mit sich führt... Das wußte ich vorher auch nicht. Schließlich kenne ich aus dem TV nur bunte Bilder.
    Die Aufnahmen aus dem Bericht sind die aus der Nähe...aber kaum daß er vielleicht 2-3m weg war vom Objekt, war da fast nur noch "Schneetreiben in der Wüste" zu sehen.


    Sag mal...auf dem Copolia seid Ihr gewesen oder nicht?

  • Nein waren wir nicht.
    Wir waren so hoch oben nur mit den öffentlichen Bus als wir nach Victoria gefahren sind, ansonsten an der Westküste.
    Wir hatten keinen Mietwagen genommen.
    Aber das macht nix, alles kann man nicht in einem Urlaub sehen.


    Seid ihr in Victoria im Botanischen Garten gewesen?

  • Nee. Im Botanischen Garten waren wir nicht.
    Haben wir etwas verpasst? Ich wußte ganz ehrlich gar nichts von einem Botanischen Garten.
    Und bei so viel Botanik "draußen" frage ich mich immer warum ich in einen Garten gehen soll.
    Habe mich aber in Singapore auch eines Besseren belehren müssen und deshalb: verpaßt eben...

  • Verpassen tut man gar nix, man hats eben nicht gesehen und was anderes dafür entdeckt.
    Wir gehen gerne in Botanische Gärten weil da die geballte Ladung an Blumen und Pflanzen sowie etliche Tiere auf einem Fleck sind.
    So wars auch hier; Coco de Mer, Schildkröten, Pfaue,, Enten, Fische und alle Blumen und Pflanzen wie Heliconie, Alpinie, Fackelingwer, Seerosen in allen Farben und unheimliche Üppigkeit im vorbei schlendern auf schönen Wegen.

  • Ja genau Erhard und die hatte ich vorher noch nie gesehen.
    Sie ist so wunderschön und ganz schön gross.
    Freunde sagten siegessicher: oh ein Protea - aber denkste, ist es nicht. =)

  • Nein, das sind Blumen und die heissen eben Fackel Ingwer.


    Das Gewürz Ingwer sind Wurzeln oder Knollen von ner Pflanze, die 1,50 m hoch werden kann aber nicht von dieser Blume.

  • :) In einem Kreis sind Anfang und Ende gleichzeitig :)

  • So Rest ist fertisch...ich kann mich endlich wieder neuen Reiseplanungen und Reiszielen hingeben.. =)


    Hier geht es weiter...Das Urlaubsende naht und wir entdecken immer neuere, schöne und sehenswerte Attraktionen...


    Bild des Tages 19: ...die Natur holt sich doch alles wieder...



    Am Tag darauf fliegen wir zurück ...



    und dann kommt meine große rein
    "subjektive" Abrechnung...





    Das war's ;)

  • So, nun ist es geschafft und ich hab alles genau gelesen und angesehen.
    Erstmal ein grosses Kompliment für deine Berichterstattung. Du machst das wirklich fantastisch und ausführlich, sodass man es ausdrucken und als Reiseführer mitnehmen könnte.
    Auch die Seitengestaltung und all die kleinen Randnotizen finde ich sehr gelungen. Daumen hoch - wenns gäbe. :D


    Dass es dem Vergleich mit eurem geliebten Hawaii und anderen Inseln dort nicht standhalten konnte kann ich nicht beurteilen, weil ich dort noch nicht war.


    Vieles von dir beschriebenes war wie bei uns aber manches auch wieder gar nicht.
    Mücken hatten wir keine einzige, Sicht beim Schnorcheln echt super, Personal freundlich und zuvorkommend - also da kann ich nichts Negatives berichten.


    Busfahren fanden wir super, bis auf einmal als er laaange nicht kam.


    Dein letzter ganzer Tag war "unsere Gegend" In der Anse la Mouche haben wir ja gewohnt, in der Maia Anlage gebadet und geschnorchelt, das war 1 Busstation oder 15 MInuten zu Fuss von unserem Hotel entfernt.


    Wir hatten das Glück diesmal keinerlei gesundheitliche Probleme zu bekommen und dann ist es auch ganz anders, das sahen wir in Indien wo wir total k.o. waren.


    Trotzdem glaube ich, dass es euch gefallen hat denn manchmal kommt schon Begeisterung durch.
    Aber das nächste Mal kommt sicher wieder Hawaii dran, richtig? :D

  • Für diesen tollen, ausführlichen, interessanten und wundervoll illustrierten Bericht von uns ein ganz herzliches Dankeschön, liebe Muhtsch.
    Jeden Tag hab ich auf die Fortsetzung gelauert!


    Und ja - wir haben uns Appetit geholt. Wenn auch bestimmt nicht so lange, aber für ein paar Tage Traumstrände genießen und erholen stehen die Seychellen gerade ganz weit oben in unserem Urlaubsplan für 2015.


    Liebe Grüße
    Gusti & redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Danke, das wir mitreisen durften. Es hat Spass gemacht.
    Was ich als sehr angenehm empfand, dass Dein Bericht nicht auf einmal online war, sondern Schritt für Schritt freigeschalten wurde. Da konnte man wunderbar mitlesen.
    Die Bilder und die Gestaltung Deiner Homepage ist wirklich klasse.