Standort für Hotel in Singapur

  • Hallo,
    wir sind immer mal gerne wieder in Singapur und haben schon verschiedene Hotels ausprobiert. Zu manchen Zeiten sind die Hotels recht teuer. Gerne sind wir immer am Clarke Quay gewesen, da gibt es rundherum einige Hotels. Ich kann mich da ans Novotel ganz gut erinnern.


    Bei unseren letzten beiden Besuchen haben wir das Best Western Jayleen 1918 ausprobiert und fanden es für ein Mittelklassehotel ganz angenehm, zumindest, was den Preis anbetrifft. Aber man darf keinen großen Komfort erwarten. Uns entgegen kam, dass sie zum Beispiel auch einen Teil unseres Gepäcks für 3 Wochen aufbewahrten, das machen die großen Hotels ja nicht so.


    Wo man wohnen sollte? Das kommt auf die Vorlieben an. Viel verkehrt kann man nicht machen, wenn es eine MRT (Metro-Station) in der Nähe gibt.


    Über das Hotel hatte ich bei mir mal was geschrieben:
    Best Western Jayleen 1918 in Singapur


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo,


    Quote from Wandgcjo

    Nun meine Frage, wo sind den die geeignetsten Standorte in der Stadt um nach einem Hotel zu suchen.


    Du suchst nach einem Ort, an dem Du beginnen kannst ein Hotel zu suchen? Das ist ja mal eine interessante Frage. Anbieten würde sich, das gleich von zuhause aus zu machen. In diesem Fall ist die Chance am größten, das Hotel zu bekommen, das Dir am besten gefällt. Ansonsten helfen die Tourist-Informationen auch gerne weiter, wenn es spontan sein soll (z. B. am Flughafen). Aber nachdem Der Rückflug schon fest steht und auch die Anzahl der Nächte spricht doch nichts dagegen, jetzt schon zu finden und nicht erst später zu suchen.


    Falls mit dem Standort nicht Dein Standort, sondern der des Hotels gemeint ist: Das hängt schwer von Deinen Wünschen und Deinem Geldbeutel ab. Rund um das Clarke Quay finden sich sehr zentral viele Hotels, aber alle eher gehoben im Preis. Sentosa würde ich meiden. Wenn wir nicht aus irgend welchen Gründen ein ganz bestimmtes Hotel haben wollen (wie vor zwei Jahren in Bangkok) dann ist die fußläufige U-Bahn-Nähe inzwischen unser Kriterium #1 bei der Hotelsuche in Großstädten. Andererseits sind die Taxis gerade in Singapur noch relativ günstig. Insofern: Etwas mehr Input, dann werden auch die Antworten konkreter.


    Ciao
    HaPe

  • Der preisliche Rahmen sollte so bis ca. 100 Eu º die Nacht im DZ liegen.
    Da wir das erste mal in Singapur sein werden weis ich auch noch nicht genau was ich sehen will.
    Das "Wichtigste und Schönste". Da stellt sich aber gleich auch wieder die Frage, was das Wichtigste ist.
    D.h. ein konkretes Programm haben wir noch nicht. Da bin ich noch am Arbeiten was man so in zwei bis zwei einhalb Tagen alles sehen sollte. Das währe aber dann noch eine andere Frage.
    Das mit der U-Bahn Nähe scheint mir schon ganz interessant.
    Evtl. ein Stadtteil wo man Abends noch zu Fuss irgendwo hin kommt und was essen kann und ein bisschen was los ist.
    Wobei, wenn man in U-Bahn Nähe wohnt und die die ganze Nacht fahren, ist das dann auch wieder nicht so schlimm.
    Ich habe mal im Internet nach Hotels geschaut und da gibt es schon sehr viele und auch so einige Interessante vom Preis (unter 100 Euro) und den Bewertungen her. Aber vernünftiger währe es, glaube ich, erst mal einen Standort, oder evtl. Standorte für das Hotel fest zu legen und sich dann in der Nähe ein Hotel suchen.

  • Hi,


    Am Clarke Quay gibt es direkt am Fluss eine Strasse (nur für Fußgänger), in der sich ein Restaurant an das andere reiht. Alle haben einen überdachten Bereich im Freien, direkt neben dem Fluss. Das muss man sich sicher nicht jeden Tag antun, weil der Gang durch diese Strasse einem Spießrutenlauf gleich kommt und die Preise hoch sind, aber einmal im Leben sollte man IMO schon am Clarke Quay gegessen haben. Das Essen selbst ist ausgezeichnet. Ich kenne zwar nur die fleischlosen Speisen, aber wenn Du beispielsweise auf Fisch stehst, bist Du da genau richtig.


    Sehr gerne gehen wir in Singapur in den Bird Park und immer auch in den Zoo. Das besondere am Zoo ist, dass die Freigehege dort so angelegt sind, dass man sich manchmal fragt, warum die Tiere nicht einfach ausbüchsen. So toll und offen sind die Gehege angelegt. Man sagt, dass Zoodirektoren aus aller Welt nach Singapur kommen, weil dieser Zoo wirklich einzigartig ist und als Referenz in seiner Art gilt. Falls Du eine Night Safari im Zoo machen willst (wird in der ganzen Stadt beworben), dann mach´ das zu Fuß und nicht (!) mit dem kleinen Bähnchen, das die meisten Besucher benutzen. Zu Fuß siehst Du sehr viel mehr. Der Zoo ist etwas umständlich zu erreichen. Ein Stadtbus hält aber ganz in der Nähe.


    Sentosa war mal wunderschön, ist heute aber vollflächig ein einziger Disneypark geworden. Einzig die Drahtseilbahn hinüber zur Insel ist tagsüber ein Erlebnis. Die Aussicht ist atemberaubend. Die Universal Studions sind auf Sentosa vertreten und wenn man so etwas mag, dann ist das natürlich einen Besuch wert. Der Eintritt ist aber sehr (!) teuer.


    Ansonsten gefallen uns die klassischen Ziele in Singapur wie etwa die Arab Street oder das quirrlige Little India. Aber jeder wie er mag. Vom ursprünglichen Singapur ist sowieso nicht viel übrig geblieben. Rings um das Marina Bay Sands Hotel (nicht zu übersehen von fast überall in der Stadt: 300 Meter langer Schiffsrumpf auf drei 200 Meter hohen Türmen) ist in den letzten Jahren ein Park entstanden, der wohl auch sehr sehenswert sein muss.


    Wie Du siehst: Alles in allem für die Standortsuche gilt weiterhin: U-Bahn Nähe ;)


    Ciao
    HaPe

  • Dachte ich, dass das Swissotel The Stamford als Hoteltipp ausfällt! :D
    Bei 100 Euro Limit würde ich darauf achten, dass eine MRT-Station i.d. Nähe ist und die Bewertungen halbwegs passen. Viel mehr kann man um das Geld in Singapore nicht erwarten. Vielleicht irgendwo Richtung Little India oder Chinatown.


    Guck mal "Hotel Re! @ Pearls Hill" und "Hotel Clover The Arts". Das würde mir beides vom Stil und von der Lage zusagen.

  • HaPe und NoDurians
    Danke für die Besichtigungstipps. Little India und Chinatown sollen ja auch interessant sein.


    Ich werde mal nach Hotels in U-Bahn Nähe Ausschau halten.
    Hotels unter/bis 100 Euro habe ich schon einige gefunden, bei booking. Meist 2 und 3 Sterne und bis jetzt auch ein 4 Sterne Hotel die gut bis sehr gut bewertet wurden.
    Evtl. kann es auch noch ein bisschen mehr als 100 Euro sein aber 500 Euro möchte ich ungern für drei Nächte ausgeben. Vor allem deshalb weil wir wohl eh nur zum Schlafen im Hotel sein werden und den ganzen Tag unterwegs.
    Da ist ja einfach die Frage ob man für ein tolles Hotel viel Geld ausgibt und dann die meiste Zeit nicht da ist.
    Wir wollen ja auch am Anfang nach Kualalumpur und da habe ich ein gutes 5 Sterne Hotel zum guten Preis entdeckt aber auch da stellt sich die Frage ob ich ein Hotel mit Zimmer von über 50 qu Meter brauche, nur um dort zu schlafen auch wenn es preislich recht gut ist.
    Da gibt man lieber mehr Geld für die Besichtigungen aus, denke ich zumindest.

  • Hallo,


    ich habe es so gemacht (und würde es immer wieder so machen):


    Die meiste Zeit waren wir im BIG Hotel, das ist zentral gelegen (kommt halt drauf an wo man hin will) und hat eine gute Anbindung an die Ubahn.


    Generell kommt man in Singapur sehr gut von A nach B mit der Ubahn!


    Und dann unbedingt noch 1,2,3 Nächte ins Marina Bay Sands...das Hotel selbst ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Singapur und dort zu übernachten und das Hotel und den Pool zu geniessen ist einfach traumhaft!


    Gruss, Sven

  • Schlussendlich habe ich das Hotel Clover, Hong Kong Street reserviert.
    Hat vier Sterne, einen Pool, wird recht gut bewertet und kostet mit, kostenlos stornieren, Frühstück und allen Gebühren ein bisschen mehr als 100 Euro pro Nacht.
    Es liegt ja scheinbar auch recht zentral und zur U-Bahn Station ist es nicht weit.
    Das Big habe ich mir auch schon angeschaut, ist aber noch etwas teuerer.

  • Passt doch, wenn ihr ein schönes Hotel gefunden habt!


    BIG war ja nur ein persönliche Empfehlung. Mit den Bewertungen ist das ja immer so eine Sache...


    Denkt unbedingt mal über eine Nacht im Sands nach, es lohnt sich absolut und gehört zu einem Singapur Trip einfach dazu!


    Vielleicht als Geschenk zu einem besonderen Anlass oder so...als Überraschung...nur so eine Idee...


    Gruss, Sven

  • Dann erzähle doch bitte hinterher mal, wie das Hotel so war. (was Größe und Lautstärke betrifft.) Die Lage kenne ich, in der Nähe liegt ja auch das Jayleen 1918.


    Na ja, ob eine Nacht im Marina Bay Sands nun unbedingt zu einem Singapur Urlaub dazu gehört, ich weiß nicht, für uns jedenfalls nicht und wenn ich an die rund 300 Euro pro Nacht denke, da kommen zumindest meinem Mann die Tränen.


    Ich hoffe, dass ich auch im Sommer wieder nach Singapur komme, mal schauen...
    Viele Grüße
    Petra

  • Also ich würde liebend gern da mal hin, zumindest auf die Terrasse da gab es hier ja schon Bilder von ND und Angelika war auch schon dort.
    Muss schon sehr toll sein aber 300 € ist halt auch ganz schön viel.
    Aber wenn ich mal nach Singapur komme, die Terrasse zumindest muss sein, denn den Pool darf man ja leider nur als Übernachtungsgast benutzen.
    Sven erzähl doch mal ein bißchen davon oder hast du vielleicht auch einige Bilder für uns normal sterbliche? :D

  • Ja auf die Terrasse kann man auf jeden Fall, auch ohne Hotelgast zu sein.


    Aber auch die Zimmer mit der wahnsinnig schönen Aussicht und der Pool oben sind genial.


    Also ich finde den Preis gerechtfertigt und man muss ja nicht ewig dort bleiben. Deswegen ja die Idee die lange Zeit in einem "normalen" Hotel zu übernachten und nur ein, zwei Nächte ins Sands zu gehen.


    Das reicht vollkommen aus und im Grunde will man sich ja auch Singapur anschauen und nicht die ganze Zeit im Hotel verbringen.


    Ein paar Infos stehen in unserem Jahresrückblick:


    http://www.neverseenbefore.de/jahresrueckblick-2014/


    Ich schau mal ob ich noch ein paar Bilder finde, dann melde ich mich noch mal...


    Gruss

  • Hab nochmal nachgeschaut, die Nacht hat tatsächlich €307 gekostet! Wir sind schon vor 10h morgens angekommen und hatten am nächsten Tag einen late-check-out, in Summe waren wir 27h dort.
    (Maxi, Pool-Bilder habe ich Januar 2014 eingestellt.)


    Und wer erstmals und nur für eine Nacht in Singapur ist, dem würde ich abraten.


    Aber nach 2 Wochen Inseldasein, Strom und Wasser limitiert, mit fast nur Reis und Gemüse ist der Aufenthalt toll!


    Essen vom allerfeinsten aus allen Teilen der Welt, alkoholfreie Getränke gratis, Kuchen und Snacks gratis und am frühen Abend alles gratis; Weine, Champagner und kulinarisch alles, was das Herz begehrt


    Und das bei einer grandiosen Aussicht.


    Auch unser Grand Club Room hatte Nurglaswände Richtung Stadt und vom Bad aus Richtung Hafen.

  • Puh, das ist ja echt kompliziert mit dem Bilder hochladen...liegen jetzt hier im Anhang.


    Daher nur 4 Stück: 2x unser Zimmer (wirklich nett!) und 2x der Pool oben...


    Also wir fanden es genial und können es absolut empfehlen!


    Gruss, Sven

  • Danke Sven!
    Die Aussicht vom Zimmer super, das Zimmer ehrlich gesagt nicht meines. Ich liebe helle Räume, das schaut so dunkel und alt aus.
    Der Pool wär meines, da bräuchte ich vielleicht gar kein Zimmer ich würde die Nacht auf ner Liege am Pool verbringen und nur Lichter schauen. :D


    Ja Angelika ich erinnere mich und auch dass da Frauen in voller Bekleidung im Pool waren, was mir auch nicht gefällt.
    Wäsche waschen sollte nicht im Pool statt finden. :roll:

  • Hallo Maxi,


    Quote from Maxi

    [...] das Zimmer ehrlich gesagt nicht meines. Ich liebe helle Räume, das schaut so dunkel und alt aus.


    ich bin mir ganz sicher, dass diese Bild-Anmutung der Dynamik des Kamera-Sensors geschuldet ist. Es wurde auf den Außenbereich belichtet und ich kann Dir versichern, dass es in Singapur ziemlich hell ist :) . Das Zimmer ist ganz sicher nicht dunkler als andere Zimmer auch, deren eine Front komplett verglast ist.


    Ciao
    HaPe