Wie finanziert ihr eure Reisen?

  • Hallo Leute. Ich habe mich erst kürzlich registriert und mit der Korona bin ich hier irgendwie verrückt geworden. Die letzten paar Reisen, die ich hatte, habe ich mit dem Geld beendet, das ich durch den Handel verdient habe

  • Aha


    Genau meine Meinung ... Wenn jemand einen uralten Thread auskramt, um ein solch gehaltvolles Statement abzugeben, werde ich per se misstrauisch.


    Wobei - ich habe mir einige der alten Kommentare durchgelesen und mich weggeworfen wegen der Geschichte mit den Milkshakes. Zu süß! (Nein, ich meine nicht die Milkshakes =))

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Meine Frau und ich haben vor 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und ein halbes Jahr lang jeden Tag pro Person 4€ in eine Spardose geworfen. (ganz bewußt jeden Tag !!) Nach ca. 6 Monaten sind wir von dem Geld 1 Woche in den Urlaub geflogen.


    Gezieltes sparen machen wir nicht, weil die Zahlungen für den Urlaub übers Jahr verteilt sind.

    Heute ist es so, dass wir idR im Herbst/Winter die Flüge buchen die idR nicht teurer als 600-1000€ sind. Das Geld haben wir gerade noch so ohne "großartiges" anzusparen. Die Unterkünfte buchen wir ca. in Februar und wenn wir eine Anzahlung leisten müssen, bekommen wir es auch ohne "Gespartes" hin. Im Urlaub zahlen wir die Restzahlung vom Hotel und den Mietwagen quasi von Urlaubsgeld (Gehalt). Wir gehören aber auch nicht zu den Leuten, die im teuren 10-Sternehotek absteigen.

  • Hallo,

    Ich mache es ganz klassisch. Ich lege jeden Monat Betrag x zurück.

    Ich spare ja seit rund 4 Jahren auf eine Japanreise.

    Also habe ich Aufstellung gemacht:


    Übernachtung x

    Flug x


    eigtendlich wollte ich nächsten Jahr fliegen.. aber Corona macht mir nun einen Strich durch die Rechnung-

    Da die Japanreise ein "einmal im Leben" Event sein soll und ein neuer Rechner sowie ein neues Smartphone ebenfalls im Budget aufgelistet sind erklärt sich die Sparzeit von bereits 4 Jahren.