Siam Heritage Hotel

  • Hallo an alle,
    Habe mich bis jetzt immer noch nicht festgelegt auf ein Hotel in BKK. Kann mich einfach nicht entscheiden. War eigentlich begeistert vom Montien Riverside, hatte sehr gute Bewertungen gelesen. Aber leider liegt es ziemlich ungünstig, weit ab vom Centrum. Nun bin ich auf das Siam Heritage Hotel gestossen. Ist zufällig jemand von Euch schon mal dagewesen? Wenn ja, wäre ich dankbar für jeden Tipp, natürlich auch negative.
    Viele Grüsse Ulrike

  • Hallo Ulrike
    Eigendlich ist es ziemlich egal wo man in Bangkok wohnt da die Stadt so riesig ist und man sowieso ständig unterwegs ist.Ich sage nur airport-Zentrum 13 Dollar für eine Taxifahrt.Und dann sind da ja auch noch die TukTuks.Also Mobilitaet ist in dieser faszinierenden Stadt gar kein Problem.Empfehlen kann ich auch die neu erbaute Hochbahn.Wenn du da Zugang hast bist du mit 60 Bath gleich überall. Gleiches gilt für Schifffahrten entlang des Big Rivers.Komme gerade nicht auf den Namen und der Loose ist verliehen.Banglok ist so faszinierend das dir dein Wohnort egal ist.Achtung mit den Füßen in den Klonks.Beim vorletzten mal kam eine Krokodil aus nem Abwasserkanal.Ansonsten viel Spass beim Planen.Große Fehler kann man bei der Hotelauswahl eigendlich nicht machen.Ich war 6x immer woanders untergebracht und gepasst hats immer.
    Grüße aus LB
    Harry

  • Hallo Ulrike,
    habe mir eben das Hotel angesehen. Macht einen guten Eindruck. Sicher am Rande von Patpong ist nicht die beste Lage, aber auf alle Fälle liegt es zentral und der Preis ist in Ordnung.
    Was ein wenig teuerer ist und in der Silom Road liegt, ist das Sofitel. Klasse Zimmer, super Frühstück, in der Nähe zur Sky Train gelegen und eine spektakuläre Aussicht von der Bar im 32 Stock!!
    Leider ist der Pool ein wenig klein. Aber sonst stimmt hier alles.
    Mit der Sky Train bist Du ja schnell in der Sukhumvit Road zum Shoppen, oder am Menam Chao Praya und von dort mit den öffentlichen Booten am Wat Aurun, Königspalast oder Blumenmarkt.....


    ;)

  • Hallo Erhard, auch Dir Danke für Deine Reaktion. Ich muss Dir sagen, das ich am liebsten in das Sofitel (eine der oberen Etagen) gebucht hätte. Gefällt mir super. Das Problem ist, wir gehen nicht allein. Sind insgesamt 5 Personen, u.müssen daher für jeden Geldbeutel etwas finden. Das ist es ja auch, was die Entscheidung ziemlich schwer macht. Würden wir allein gehen, dann hätte ich das Sofitel genommen, welches sehr gute Bewertungen hat. Aber ich denke mal es wird nicht das letzte mal BKK sein. Euch zieht es ja auch immer wieder hin.
    Schönes Wochenend, Grtuss Ulrike

  • Hallo Ulrike
    Meine erste Reise nach Bangkok vor 15 Jahren war ein echt aufregender Trip.Damals hat das Hotel nahe dem Siamcenter " The best house of Bangkok " geheißen. War nix besonderes ,aber billig neben einem riesigen Nightmarket und halt megazentral 700 m bis ins damalige World Trade Center.Heißt heute schon wieder anders. 1000 m bis hin zum Siamcenter.Gerade mal über Opodo rein gegangen das Regency gibts im Nov. ab 30,€.pro Zimmer .War im Dez. dort und war in Ordnung.Du bist in 12 min. am Skytrain und dann steht dir Bangkok offen. in nur 5 Min. am Siamcenter und da kannst du shoppen bis zum Pleite sein.Mir hats auch immer viel Spass gemacht mich Abends da für Stunden aufzuhalten. Essengelegenheiten in allen erdenklichen Richtungen.Gut und zu normalen Preisen was ja nicht unbedingt auf jede Großstadt zutrifft. ( Singapure oder auch Venedig fand ich schon sehr teuer )
    Ein schönes WE
    Harry V.

  • Hallo
    Danke für Deine Info. Bin schon ganz gespannt, sicher hat sich einiges verändert seit 1997. Da bin ich schon mal in BKK gewesen. Den Skytrain kenne ich noch nicht. Sind damals mit dem Tuk Tuk gefahren, ganz schön abenteuerlich. Im Moment wälze ich noch Kataloge, was soll man auch anderes machen bei diesen Wetter.
    Schönes Wochenend, Gruss Ulrike

  • Quote from Ulrike

    Bin schon ganz gespannt, sicher hat sich einiges verändert seit 1997. Da bin ich schon mal in BKK gewesen. Den Skytrain kenne ich noch nicht. Sind damals mit dem Tuk Tuk gefahren, ganz schön abenteuerlich.


    Hallo Ulrike,
    Du wirst Dich wundern was sich da alles getan hat. Das geht uns jedesmal so, obwohl meist nur ein Jahr dazwischen liegt.
    In der Silom Road gibt es Bushäuschen aus Edelstahl unde es entstehen Designer- und Cafeshops.
    Wo vor ein paar Jahren noch unzählige Mopeds fuhren, sind es heute Autos. Die Staus sind dem entsprechend.
    Ausser der Skytrain gibt es auch noch eine U-Bahn.
    In Bangkok empfielt es sich statt mit dem Tuk Tuk, mit dem Taxi zu fahren. Ist ausserdem billiger (falls Taxometer eingeschaltet, umbedingt darauf achten) man hat A/C und man merkt den Smog nicht so!
    Der neue Flughafen hätte schon vor über einem Jahr fertig werden sollen, aber jetzt wird es wohl erst 2007 was mit der Eröffnung, wie die Bangkok Post schrieb. Der alte Flughafen quillt aus allen Nähten.
    Aber trotzdem ist Bangkok eine fantastische Stadt.
    Hänge noch ein paar Bilder dran.

  • Hallo Erhard,
    danke für die Fotos, sieht echt gut aus. Ich glaube bald, das 3 Tage BKK etwas zu wenig sind. Wir sind ja noch einen Abend nach unserer Rundreise wieder in BKK. Kennt Ihr übrigens den Chatuchakmarkt? Lohnt es sich ihn zu besuchen? Das Problem ist nämlich, wir kommen erst Sonntagmittag an, dann erst ins Hotel, dann eventuell zum Markt. Dieser soll ja nur bis 18 Uhr geöffnet haben. Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr, aber ich muss noch 174 Tage warten. Bis dahin muss ich mich auch endlich für ein Hotel entschieden haben.
    Schönen Sonntag noch, Gruss Ulrike

  • Hallo Ulrike,
    Wenn Ihr erst Sonntagnachmittag ankommt wird es ein wenigh spät für den Chatuchak Markt.
    Wir waren vor Jahren mal draussen und haben es leider bisher nicht mehr geschafft raus zu fahren. Der Markt ist riesig, schon ein Erlebnis. Manche Reiseführer schreiben schon von 8000 Ständen und 200 000 Besuchern, schon einmalig!
    Aber wenn die Zeit zu knapp ist, wird es stressig.
    Wenn ich mich jetzt nicht verechnet habe, seid Ihr ja Mitte November dort. Eine gute Reisezeit kurz nach der Regenzeit!


    ;)

  • Hallo Ulrike


    Gleich neben dem Sofitel ist das Narai Hotel, dies ist um einiges guenstiger als das Sofitel und hat sogar einen groesseren Pool.
    Wir waren im Dez 05 im Narai und voll zufrieden. Bilder davon auf meiner Page.


    Gruss Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Erhard,
    Ja, es stimmt, wir fliegen am 18.11.
    Ich glaube das mit dem Chatuchakmarkt können wir vergessen. Das ist ja Wahnsinn, 8000 Stände. Ich war schon vom Ladiesmarkt in HK begeistert. Aber es gibt ja noch jede Menge andere Märkte in BKK. Ich hoffe, wir haben einbisschen Glück mit dem Wetter.
    Viele Grüsse Ulrike