Fragen zu Bridgekameras

  • Guten Tag,


    für uns geht es nun in wenigen Wochen in den ersten gemeinsamen Urlaub. Dafür suche ich nun eine gute Kamera. Mein letztes Modell war nicht so der Kracker, was zu einigen unvorteilhaften Fotos führt. Deswegen möchte ich nun ein besseren Gerät kaufe. Laut bridgekameratest.de sollen die Panasonic Lumix, die Nikon Coolprix und die Canon Powershot ganz gut sein. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte? Zu welcher würdet ihr eher raten? Oder würdet ihr mir ein ganz anderes Modell empofehlen?


    Grüße



    Admin: Werbung "entschärft".

  • Hallo,
    ohne dass ich die Kameras kenne, würde ich behaupten, bei den drei Markenkameras kann man nicht viel verkehrt machen.
    Es kommt auch darauf an, was Du machen willst. Wenn du eine Urlaubskamera suchst, bist du auf der richtigen Seite.
    Willst du es hobby mässig ausbauen, kommst du sicher bald an die Grenzen.
    Wir haben eine Canon Powershot als Ersatzkamera und sind sehr zufrieden damit.

  • Mal ganz abgesehen davon, daß es hier nur um den Werbelink ging, ist das Thema dann doch etwas umfangreicher.
    Was versteht man unter unvorteilhaften Fotos? Was soll das neue Gerät denn besser können?
    Meistens ist es nicht die Technik, sondern das Problem befindet sich hinter dem Sucher :thumbsup:

  • Genau kiki! Du sagst es:

    Quote from kiki

    das Problem befindet sich hinter dem Sucher

    Gerade gestern sagte ein Bekannter - der selbst eine Lumix Systemkamera hat - zu uns:
    "In Island habe ich oft an euch gedacht, was ihr für schöne Fotos mit euren teuren Kameras machen hier machen könntet" . Selbst wenn ich ihm gesagt hätte, dass unsere billiger sind als sein, wäre er nicht von seiner Meinung abgewichen, dass wir die besseren Kameras (Lumix LX100 und Sony HX400) hätten.

    Schöne Grüße von Annette