Nordthailand-Rundreise mit Transorient

• Hallo,
    wir machen im Februar,nach ein paar Tagen Bangkokaufenthalt,eine Nordthailandrundreise+Goldenem Dreieck mit Transorient.Wer hat taufrische Erfahrungen mit so einer Rundreise gemacht?Stimmt es,daß die Reisegruppen immer grösser werden?Haben schon von
    20-30 Personen gehört.Wie sind die Hotels auf dieser Rundreise?Auch da soll es mal gute,mal schlechtere Hotels geben.Wenn jemand erst kürzlich die Rundreise gemacht hat,würden wir uns freuen,wenn die Erfahrungen an uns übermittelt werden.

Bernd

• Hallo

Unsere Nordthailandrundreise mit Transorient ist nun gerade 2 Jahre her. Unser Tour fand mit 6 Personen statt. Wir hatten gute Hotels und der Reiseführer sprach super deutsch. Mehr.....

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Hans,
    wir haben schon letzte Woche Deinen Reisebericht von 2004 mit grossem Interesse gelesen.Wenn die Rundreise so ablaufen würde wie Deine 2004 wären wir bestimmt zufrieden.Habe aber Info's ,daß die Rundreisegruppen immer grösser werden u.die Hotels teilweise nicht denen entsprechen,die im Katalog beschrieben sind.Vielleicht ist dies auch alles von der Reisezeit abhängig.Aber wir haben ja für Februar gebucht,also Hauptsaison.Da kann das alles schon viel voller sein.

Bernd

• Hallo,
    ich vermute, man kann die Frage mit einem klaren "Hm" beantworten. Je nach Veranstalter, Saison und Buchungsandrang sind die Reisegruppen mal größer, mal kleiner. Die Mini- und Maximumgröße sollte beim Veranstalter aber irgendwo erwähnt werden, damit man weiß, wonach man sich richten kann.
    Natürlich gibt es mal bessere und mal schlechtere Hotels, sonst wären ja alle gleich :roll: Auch das hängt eben vom Veranstalter ab. Und von den eigenen Erwartungen. Gut und schlecht lassen sich gerade bei der Unterkunft nicht so einfach definieren. Schauen, was der Veranstalter sagt und schreibt.
    Viel Spaß
    Gar

• Hallo
    Bekannte von mir waren im April 05 auf dieser Tour mit Transorient, da waren es 15 Personen in einem großem Reisebus. Die Hotel sagten Sie waren alle i.O.

Soviel mir bekannt ist bietet Transorient dies Tour auch als Privattour an, nur mit 2 Personen. Warum bucht Ihr nicht diese? Auch ein Upgrade ist da möglich.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo

Die Hotels auf dieser Tour sind nicht ganz so wichtig, da Ihr dort sowieso nur zum duschen und schlafen seid.
    Abends einchecken und morgens nach dem Frühstück gehts ja schon wieder weiter.

Die Tour gibt es in drei Kategorien mit besseren Hotel, wenn Ihr darauf wert legt, kann man auch da upgraden.

Gruß Hans

• Hallo,

der Veranstalter Suntrips, bietet die Rundreisen auch in kleineren Gruppen an. Wir haben jetzt selbst eine Thailandrundreise gebucht, und versuchen diese mal, ob das dann wirklich so ist! :)

Die Preise von Suntrips sind auch recht ok. Mir gefällt hier auch das Baukastenprinzip!

Viele Grüße

Toni

• hallo,

warum reist ihr eigentlich nicht selber in nordthailand herum. selbst wenn man nur 2 wochen zur verfügung hat. ihr fliegt nach chiang mai. von dort aus gibt es täglich dutzende busse, taxen, minivans, vollklimatisierte reisebusse, billige local-busse usw. das ist doch gar kein problem sich ein busticket zu kaufen und irgendwo hin zufahren. die busgesellschaften bieten fahrten nach Chiang sai, ans goldene dreieck, mae sai, mae hong song usw usw. an. einfach hingehen, ticket kaufen und los gehts. ihr seid unabhängiger und müßt euch nicht "ärgern" dass ihr mit 20 leuten reist. wer pauschal reist, braucht auch nicht über andere meckern, die das auch tun. :P

gruß reinhold

• Wir waren damals zum Glück nur 9 Personen. Eine kleine Gruppe ist meist viel persönlicher. Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

• Hallo Irmi,
    in der Grössenordnung haben wir uns auch eine Reisegruppe vorgestellt.Bis 12 Personen ist ok,ist wirklich persönlicher.Nur zu zweit würden wir so eine Rundreise nicht machen wollen.Bisher haben wir immer nette Urlaubsbekanntschaften gemacht,wo wir nette Tipp's von Asien erhalten haben.Wir müssen uns halt überraschen lassen.Es ist erst unsere 3.Asienreise u.erste Rundreise in dieser Region.

Gruss
    Bernd

• Hallo Bernd

Wir haben die Rundreise mit Transorient gemacht, mit einer Gruppe mit 15 Personen.
    Es war eine gute Truppe, darunter war nur einer der an allem was auszusetzen hatte. Wir haben viel Spaß zusammen gehabt und mit einen Paar stehen wir noch im Kontakt.
    Die Hotels waren auch gut. Wir haben auch viele Turen nur zu zweit gemacht, aber da wünscht man sich manchmal noch einige Teilnehmer weil manche Reiseleiter ein ganz schön beschäftigen.

Gruß

Ingolf

• Wir haben im Mai 2004 die Nordthailand Rundreise mit Tranasorient gemacht. Mir hat sie sehr gut gefallen. Man hat viel gesehen und vor allem es wurde viel erzählt. Wir waren glaub ich so ca. 14 Leute in nem großen Bus. Man hatte schön Platz. Es waren teilweise auch nette Hotels dabei. Ich kann die Rundreise echt empfehlen.

Yvonne

• Hallo,
    danke noch mal für die hilfreichen Forumsbeiträge.Ich denke wir müssen nun einfach abwarten bis Februar,vielleicht ist es ja eine Reisegruppe in Normalgrösse.Wir sind aber positiv gestimmt,daß die Rundreise unseren Vorstellungen entsprechend über die Bühne geht.

Gruss
    Bernd