Fincaurlaub auf Mallorca - Tipps&Erfahrungen

• Hallo,

wir planen für nächstes Jahr einen Fincaurlaub auf Mallorca und ich würde mich gerne mit Leuten austauschen, die so was schon mal gemacht haben.

Vor allem: Wann muss ich die Finca buchen? Ich habe bereits von mehreren Leuten gehört, dass man ein ganzes Jahr im Vorraus buchen sollte. Muss man das tatsächlich?

Viele Grüße
    Milena

• Hallo Milena,
    eine echt schöne Sache, so ein Finca-Urlaub.
    Waren letztes Jahr im September auf Mallorca in einer Finca.

Können uns gerne austauschen. Kein Problem.
    Was möchtest Du noch genau wissen?

Was das Buchen betrifft kommt es bestimmt auf die Location an und die Ansprüche. Wir haben ein halbes Jahr vorher gebucht.

lg
    Joe

• Hallo Milena,

mit der Entscheidung, Fincaferien auf Mallorca zu machen habt Ihr eine gute Wahl getroffen.

Ein Jahr im voraus braucht Ihr nicht zu buchen, das wäre zu früh, da die meisten Anbieter erst ab Oktober wissen die die betreffenden Fincas weiter in deren Programm bleiben.

Du kannst, wenn du magst mal bei http://www.mallorca-4you.com reinschauen.

Die bieten Fincas in jeglicher Preiskategorie und Personenzahl an. Wenn Ihr ein grosses Haus braucht, wäre es schon sicherer Ihr würdet so früh wie möglich buchen, denn die sind auch sehr schnell vergriffen.

Bei Mallorca-4you - individual Reisen kannst Du Dir auch die Häuser optionieren lassen, weil auch noch keine Preis für 2007 bekannt sind. Das ist völlig kostenlos für Euch. Erst wenn Euch ein verbindliches Angebot mit Preisangabe erstellt wird, solltet Ihr Euch schnell entscheiden und dann buchen.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben

Liebe Grüße aus dem sonnigen Mallorca

Mallorcanixe

• Versuche es doch mal unter http://www.Finca-Service.com oder http://www.Finca-Ferienhaus.de diese Finca im Nordosten Mallorca´s wird Euch gefallen, außerdem könnt Ihr evtl. Euren Hund kostenlos mitnehmen. Auf der Homepage findet Ihr viele Informationen über Mallorca und zum Tema Fincaferien, außerdem Flüge nach Mallorca buchen und den Mietwagen gleich mit ( Auto empfehlenswert bei Fincaferien )

Viele liebe Grüße und einen schönen Urlaub

• Die vermitteln Fincas, Ferienhäuser,Fewos und Unterkünfte auf Mallorca.
    Mallorca Ihr privates Ferienhaus, Ferienwohnung, Apartment oder Finca auf der beliebten Baleareninsel Mallorca Spanien, z.B. Cala Ratjada, Costa de Canyamel...Ab in die Sonne nach Mallorca (Spanien) Ihr privates Ferienhaus, Ferienwohnung, Finca, Apartment auf der beliebten Baleareninsel Mallorca, an idyllischen Buchten wie Cala Ratjada, Alcudia, Can Picafort, Costa de Canyamel u.v.m., strandnah, auch mit Meerblick – hier findet jeder seine Traumunterkunft. Ausführliche Informationen zur Vermietung
    http://www.Fincavermietung.eu
    Tel. 0034 639902586

• Sehr gute Erfahrungen haben wir auch mit Welcome Reisen aus München gemacht.
    Herr Kaller hat sich wirklich viel Zeit für die telefonische Beratung genommen und organisatorisch hat alles wunderbar geklappt.
    Bezahlt haben wir dann bei Flug, Mietwagen und Hotel jeweils die ganz normalen Listenpreise.
    Fazit: :)

• Ein absoluter Geheimtipp
    Ferienhausanbieter.eu
    es handelt sich dabei um ein mallorca - typisches Ferienhaus ( FINCA) in ruhiger Lage. Das Baujahr dieser Finca ist 1800 und sie bietet alles, was Reisende für einen angenehmen Aufenthalt suchen.
    Absolute Ruhe, großer Obstbestand Zitronen,Orangen Mandarinen,Pfirsiche,Nektarinen u.v.m

Die Finca bei Artá ist idealer Ausgangspunkt für einen perfekten Golf-Urlaub und ideal für Ferien mit Hund, denn nirgendwo sonst auf der Insel Mallorca besteht die Möglichkeit, binnen weniger als 5 Minuten zu vier herrlichen Golfplätzen zu gelangen.
    Viele Reiterhöfe in der Nähe, nicht weit von Cala Ratjada und der vertäumten Stadt Artá entfernt.
    HOMEPAGE: Ferienhausanbieter.eu

• Der frühe Vogel fängt den Wurm! das gilt auch für den Finca-Urlaub auf Mallorca. Eine kurzfristige Buchung einer Finca kann schon mal in die Hose gehen oder etwas teurer werden als geplant.

Tipps zum Finca / buchen oder mieten einer Finca auf Mallorca...

Fincaferien können Sie unter Fincaangebote.de
    -buchen. Hier finden Sie viele Unterkünfte ( Fincas , Ferienhäuser auf Mallorca Strandnah, ruhig, von rustikal bis Luxus, von preiswert bis gehoben ) Fincaangebote.de

Eingebettet von Palmen, Zitronen-,Orangen-, Pfirsich-, Bäumen und inmitten unberüherter Natur liegen, versteckt hinter Natursteinmauern die oft 250 Jahre alte Fincas
    mit modernen Wohnkomfort.
    Unweit der schönsten Strände und grünen Hügeln, sind Fincaferien besonders bei deutschen Touristen sehr beliebt . Strandparadiese unter Zypressen und Palmen finden sich noch immer auf Mallorca. Beeindruckende Gebirghänge im Westen und schöne Strände im Osten und Norden. Die mediterranen Buchten & Strände von Mallorca gehören zu den schönsten im Mittelmeer.
    Zwischen dieser Naturlandschaft liegen alte Fincas, Ziegen und Schafe weiden und ihre Glöckchen sind in der Ferne zu hören. Wer Urlaub auf einer Finca bucht wird erleben, wie der betörende Duft von Oleander, Jasmin, Rosmarin und Oliven durch das alte Mauerwerk strömt . Heute haben fast alle Fincas einen hohen Komfort und ausgezeichneten Standart. SAT-TV, Heizung und vieles mehr.
    Die schönsten Fincas sind allerdings die, die eine Obstplantage besitzen und mediterranes Flair austrahlen.
    Fincas haben in der Regel eine lange Geschichte hinter sich und sind oftmals im 18. Jahrhundert erbaut worden und dienten jahrelang der Landwirtschaft auf Mallorca.
    Auf Fincas wurden Mandeln und Oliven angebaut, Schafe und Ziegen gehütet.
    Heute jedoch:
    Besitzen Fincas in der Regel, einen privaten Pool, einen riesigen Naturgarten mit altem Baumbestand, oft mit angegliederter Obstbaum-, Mandel oder Olivenplantage und einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Berge. Insbesondere die küstennah gelegenen Fincas bieten zudem oft einen großartigen Ausblick auf das Meer, das in nur wenigen Autominuten zu erreichen ist. Ein Finca Urlaub auf Mallorca, ist Erholung, Entspannung für Familien, Sportbegeisterte und Erholungssuchende. Hier findet man große Fincas Ferienwohnungen und Finca Häuser mit Pool inmitten einer Naturlandschaft und nah zum Meer und Strand.
    Ein Urlaub in einer FINCA

gilt gar als Insider-Tipp in der Touristikbranche.

Fincaferien können Sie unter .Fincaangebote.de
    -buchen. Hier finden Sie viele Unterkünfte ( Fincas , Ferienhäuser auf Mallorca Strandnah, ruhig, von rustikal bis Luxus, von preiswert bis gehoben ) Fincaangebote.de

Mieten Sie doch Ihre Ferienfinca direkt bei einem privaten Vermieter.
    Tipp: Private Vermietung Finca Fincavermietungmallorca.de

• Also ich hab das auch schon gemacht und war begeistert. Ich war außerhalb der Hauptsaison im sehr späten Sommer dort. Da war nicht mehr so viel los und es war möglich, auch ohne Vorbuchung irgendwo anzuklopfen und eine Finca zu mieten. Wir waren somit relativ ungebunden, was die Reiseplanung angeht und konnten spontan dorthin fahren, wo es schön ist.
    Ich bin zum ersten mal auf Mallorca gewesen und war von dieser Art, Urlaub zu machen fasziniert. Irgendwie hatte ich erst meine Bedenken, weilich dachte, Mallorca ist doch nur Ballermann und Besaufen, aber mit dem Fincaurlaub kann man die interessanten Seiten der Insel richtig gut kennenlernen.
    Ich überlege seitdem ständig, ob ich nicht nach Mallorca auswandern sollte. Den Urlaub auf Mallorca kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen! Schaut mal auf den Link, da gibts neben dem Thema Urlaub auch viel zu den Themen .Jobsuche und Arbeiten auf Mallorca

• Wir waren letztes Jehr in einer Finca auf Mallorca, in Alcudia. Das heißt, bei Alcudia, das Haus war also schon recht ruhig gelegen. Ich würde nur jedem empfehlen, ein Auto zu mieten, weil man sonst nicht gut hin und her kommt.
    Wir haben die Finca auf einer Internetseite gefunden: http://www.fsm-reisen.de.

Gruß,
    Timo

• Hi,

es sind ja schon viel Antwortern gekommen. Wir waren letztens Jahr mit ca. 15 Personen auf Mallorca und haben dort im Süden drei ziemlich einsame Fincas in Strandnähe für je zwei Wochen angemietet.

Mein Fazit als alter Globetrotter und ehemals bekennender Mallorca-Skeptiker: Mallorca ist eine wirklich tolle Insel, wenn man sich von den Touristenzentren fern hällt und ein Finca-Urlaub bietet die denkbar beste Möglichkeit für einen perfekten Urlaub. Hin und wieder kamen wir umständehalber mal in die Nähe einer dieser Bettenburgen (z. B. bei der Abholung eines Mietautos) und ich weiß ganz sicher, dass ich einen Hotelurlaub auf Mallorca in diesem Leben ganz sicher nicht machen werde. Einen Finca-Urlaub aber jederzeit. Das ist eine völlig andere Welt und auch für den verwöhnten Urlauber eine wirklich tolle Sache.

Ciao
    HaPe

• Hallo HaPe,
    ich könnte das so nicht sagen.
    Wir waren in Paguera in einem Hotel und haben von dort aus mit Bus, Bahn und Schiff einiges von der Insel erkundet.
    Wir haben die Kübelsäufer nicht besichtigt, dafür alles was an wunderschöner Natur zu sehen ist.
    Aber auch im Hotel war es prima und hinter dem Hotel ging es wunderschön zum Spazieren in Buchten und kleine Wälder.
    Es war Nachsaison, Oktober - noch herrlich im Meer zu Baden und auch im Pool des Hotels auf dem Dach, mit herrlichem Blick über die ganze Bucht.
    Also - es kann auch in einem Hotel in Mallorca sehr schön sein, man muss nur buchen wass man gerne mag.
    Man findet alles auf dieser Insel.
    Mit 15 Personen macht es aber in einer Finca sicher sowieso mehr Spass.
    LG Maxi

• Hallo zusammen

Also ich finde auch, dass man durchaus auch mit einem Hotel auf Mallorca gut bedient sein kann - wenn es denn in einer schönen Lage liegt. Wir waren dieses Jahr im März auch in einem Hotel in Paguera und zu der Zeit war der Ort echt noch richtig angenehm (das Hotel lag eh außerhalb davon).

Aber die Threaderöffnerin (sie schreibt hier leider nicht mehr) war inzwischen auch auf einer Finca auf Mallorca und auch total begeistert. Zumindest ihrer Erzählung nach muss es echt eine tolle Sache gewesen sein und sie würde auf der Insel auch in kein Hotel mehr gehen. Vielleicht geht's einem danach ja dann wirklich so?

Irgendwann wollen wir auch mal so einen Finca-Urlaub machen. Dann aber mit mehr Freunden, damit sich auch was rührt und man abends dann auch gemütlich mal in großer Runde grillen kann ... :)

Viele Grüße
    Manuela

• Hallo,

Quote from Maxi

Mit 15 Personen macht es aber in einer Finca sicher sowieso mehr Spass.

man muss vielleicht noch ergänzen, dass die 15 Personen ausgerüstet waren mit ca. einem Dutzend Posaunen, Trompeten, Tenorhörnern, etc. und es jeden Abend ein Spontankonzert neben dem Pool unserer Finca gab, mit einheimischen Spontanzaungästen, die nicht mit Applaus gegeizt haben. Daraus ergab sich auch eine Spontaneinladung zu einem 50. Geburtstag in der Nachbar-Nobel-Finca mit deutscher Filmprominenz. Alles Erinnerungen, die ich mit genau diesem Urlaub und genau dieser Finca verbinde die sich so sicher nicht in einer Bettenburg ereignet hätten. Das schließt natürlich nicht aus, dass auch ein Hotelurlaub auf Mallorca sehr schön sein kann. Das was ich dort gesehen und erlebt habe (ich war erst einmal auf Mallorca) würde mich beim nächsten Besuch auf jeden Fall dazu bewegen, wieder eine Finca zu buchen.

Ciao
    HaPe

• Guten Morgen HaPe,
    da mußte ich grinsen bei dem Foto, weil ich mir vorstelle wie das im Hotel gewesen wäre.
    Da immer spielen hätte Euch sicher einige Feinde geschaffen. sowas geht nur abseits in einer Finca, das ist klar.

Aber egal wo, Hauptsache schöner Urlaub und der scheint es gewesen zu sein.
    Die Lage und das grosse Haus sehen aber auch super aus.
    LG

• Hallo,

Quote from Maxi

Die Lage und das grosse Haus sehen aber auch super aus.LG

das war die Edel-Finca unsers Nachbarn und die Lage war wirklich unbeschreiblich: Direkt an einer Klippe runter zum Meer. Sie gehört einem Star-Architekten aus Mallorca (... deshalb wohl auch die die prominenten Besucher der Party). Unsere Finca war einen Tick kleiner =) und 30 Meter von der Klippe entfernt.

Ciao
    HaPe