Das griechische Kreuzfahrtschiff "Sea Diamand" ist vor Santorin gesunken.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/na…aelle/98631.asp
Da soll noch jemand behaupten, dass so eine Kreuzfahrt ungefährlich ist.
![]()
Das griechische Kreuzfahrtschiff "Sea Diamand" ist vor Santorin gesunken.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/na…aelle/98631.asp
Da soll noch jemand behaupten, dass so eine Kreuzfahrt ungefährlich ist.
![]()
Ja das ist schrecklich.:-( Man ist doch nirgens sicher.:-/ Aber wir lassen uns trotzdem nicht vom Reisen abhalten.
Daheim kann einem auch was passieren.![]()
Ja, es ist ein großes Unglück und das mitten in Europa, bei all der Technik da wird man an die Titanic erinnert.
Aber das Fliegen soll ja auch nicht "ohne" sein.
Wollen wir jetzt keine Reisen, Fernreisen und Kreuzfahrten mehr machen?
Mit dem Tag der Geburt fängt das Risiko an.
AHOI![]()
... na ja, die griechischen Fähren sind nun mal seit Jahren nicht unbedingt Nr. 1 auf der Security-Liste ![]()
Wer holt das Ding jetzt vom Meeresgrund wieder hoch? Oder wird es als zukünftiges "Touristenwrack" liegengelassen???
Grüßle
Anja
Unvorstellbar was da passiert ist. 100% ist da Alkohol im Spiel.
Grüßle Harry aus LB
glaub ich auch .....
Grüßle nach LB
aber zum Glück ist ja niemand zu Schaden gekommen, oder?
Hallo,werden da nicht 2 Franzosen vermisst?.Gruß Parodien
Hallo Anja
Leider doch. Ein fränzösischer Papa 43 und seine 16- jährige Tochter sind mit dem Kahn auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Die Mutter hat sich noch schwimmend aus der überfluteten Kabine retten können. Echt tragisch so was. Verkehrte Zeit am verkehrten Ort.Ich bin früher öfters mit griechischen Fähren auf Motorradtouren zwischen Ancona und Patras übergesetzt. Da gings auch immer wild zu.
Viele Grüße nach Kirchheim.
Harry aus LB
Hi Harry, das ist echt furchtbar! Ist das Schiff denn in der Nacht gesunken, während man schlief? Ich habe es nicht genau verfolgen können. Jedoch habe ich instinktiv seit jeher eine ziemmliche Abneigung gegen Fähren, oder Kreuzfahrten, weil es mir einfach nicht ganz geheuer ist. Denke an die Estonia ....... Jedoch musste ich leider letztes Jahr von Bali nach Lombok und zurück mit einem sogenannten "Seelenverkäufer" stundenlang über´s Meer schippern. Es war schrecklich: Dreckig, heiss, keinerlei Schatten, überfüllt, stinkig etc, etc, etc. Aber ich war doch froh, dass das Schiff und ich letztendlich heil überlebt haben. Einige Wochen später sank so eine Fähre zwischen den Inseln dort und ich musste so sehr an meine eigene Überfahrt denken. In 10 Std. Überfahrt kann einiges passieren und im indischen Ozean gibt´s Haie ;-(...... Segeln auf dem Bodensee finde ich da wesentlich entspannter ;-))) - obwohl da ja auch schon einige nicht mehr zurück gekommen sind. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass nicht noch mehr Menschen ihr Leben bei dem Umglück der Sea Diamond verloren haben!
LG nach LB
Hallo Anja
War gerade mal auf deinen Krawattenseiten.Echt cool.Vielleicht kommen wir da mal zusammen,So als Vertriebsing, muss ich immer gut aussehen.
Zu dem Unglück muss ich noch sagen das vieles passiert weil verantwotliiche Leute halt ihre Verantwortlichkeit nicht ernst nehmen.So passieren dann halt eben Unfälle. Wie das Wort schon sagt Unfall.Irgendwas läuft nicht so wie geplant und dann ist es halt eben passiert.Und wenn du dann dabei bist : Pech gehabt. Kaprun,Kao Lak,Concord in Paris,Enschede usw.
Aber wer nix macht dem wird auch nix passieren.Wir werden mit diesem Risiko irgendwie leben müssen.
Grüße 40 km gen Osten
Harry
Soso, Dir gefallen also meine Ties - schön! Wie Du gesehen hast, kann ich entweder auf Motivwunsch arbeiten, oder man/frau schaut bei mir vorbei, oder ich bei den jeweiligen Interessenten. Ist ja nur mein Hobby, daher ist so ziemlich alles möglich ;-)) Du als "Vertriebsing......" kannst mit so einem schönen Teil garantiert punkten ;-)) Jep, Kaprun war auch so´n Ding. Da war ich 1 Monat zuvor zum Skifahren + bin natürlich auch mit dieser Bahn fahren..... Auf Djerba war ich genau 3 Wochen in der Synagoge la Griba, also vor dem Tanklasteranschlag.... In Lima war ich in der Innenstadt im Taxi unterwegs, als die Riesendemo abging + Fujimori abhaute, weil sein Geheimdienstchef bei der Übergabe von Schwarzgeld oder Drogen gefilmt wurde... und so diese Regierung ihr Ende fand (ob Toledo besser ist sei dahingestellt...).
Fakt ist: Möchte man nichts riskieren, dann muss man daheimbleiben, aber auch da kann allerhand passieren!
Gruß aus dem Süden ![]()
Anja;-)
Hallo Anja
Metabo + Festool sind einer meiner großen Kunden wo ich oft viele Dinge zu regeln habe.Bei nächster Gelegenheit melde ich mich mal und dabnn schauen wir ob ich was Passendes finde .Ansonsten noch ein schönes Osterfest und Grüße aus Tamm
Dito ;-))))) Melde Dich, wenn Du ein handgemaltes Unikat möchtest!
LG aus Kirchheim
Anja
Hallo zusammen
Die "Sea Diamond" war ja keine Fähre, sondern ein richtiges Kreuzfahrtschiff ...
Wie schon vermutet, hört man jetzt gar nichts mehr von dem Unglück und wie es für den Kapitän ausgegangen bzw. weitergegangen ist. An meiner Theorie des Versicherungsbetruges halte ich nach wie vor fest ...
Ansonsten kann ich nur sagen zu dem Thema:
Kreuzfahrten sind sicher!! Das, was auf der Sea Diamond passiert ist, ist seeehr merkwürdig. Zum einen wurde den Passagieren erst extrem spät Bescheid gegeben (normalerweise gebe ich gleich Alarm) ... außerdem musste jede Kabine einzeln abgegangen werden (normalerweise gibt es ein Signal, das von einer Stelle ausgelöst wird und in den Kabinen zu hören ist) und komischerweise mussten die Rettungswesten auch erst verteilt werden (die befinden sich sonst IMMER in der Kabine). Also alles etwas komisch - war wohl ein altes Schiff.
Wir sind schon mehrmals Schiff gefahren und haben uns immer sicher gefühlt. Richtig untergehen KANN ein Kreuzfahrtschiff heute eigentlich gar nicht mehr, dafür gibt es zu viele Gegeneinrichtungen ... Außer natürlich, man will, dass es untergeht ...
Viele Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
die Vernunft sagt, dass ein Schiff nicht untergehen kann, aber man hört es - in Abständen - immer wieder.
Ich fahre oft mit dem Schiff und habe eigentlich immer Angst
und außerdem wird mir oft schlecht.
Wenn ich mit den Fähren fahre (wie z. B. von Piräus aus) dann bin ich immer auf Deck zu finden und in die kleinen Flying Dolphins gehe ich nur rein, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Im Juli fahren wir eine Teilstrecke mit der Hurtigruten, (3 Tage). Ich freue mich schon sehr, aber ein mulmiges Gefühl habe ich immer. Vorher müssen wir noch von Kiel nach Oslo und weitere 8 Fähren nehmen, in Finnland kommen wir auch nicht dran vorbei auf der Strecke Turku nach Stockholm.
Na ja, ich bin ja Fähren in Indien gewöhnt und somit glaube ich, dass es hier im Norden von Europa sicherheitsmäßig wesentlich besser zugeht.
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra
Ich denke auch, dass die Fähren in Indien weitaus "schlimmer" sind als die in Europa! Man darf oft einfach nicht zu viel nachdenken. ![]()
Schlecht wird mir allerdings auch meistens ... aber dagegen gibt es ja gute Tabletten oder im ärgsten Fall eine Spritze ... und schon geht's wieder. Gott sei Dank! ![]()
Viele Grüße
Manuela
Quote from Sheridane
...aber dagegen gibt es ja gute Tabletten oder im ärgsten Fall eine Spritze ... und schon geht's wieder. Gott sei Dank!
Hallo Manuela!
Welche Erfahrungen hast Du mit Tabletten gemacht? Ich darf keine nehmen, die müde machen, da ich ja vom Schiff mit dem Motorrad fahren muss? Ich habe mir, auf einen Tipp hin, Sea-Band(Akkupressuer-Band) in der Apotheke besorgt, aber ob die wirklich helfen? Am Nordkap ist die See mit Sicherheit nicht so ruhig ![]()
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra
Wie die Tabletten genau heißen, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich merk mir das nie. ![]()
Müde gemacht haben sie allerdings schon ein wenig. Die Spritze dagegen merkte ich danach überhaupt nicht mehr.
Wir waren ja im Herbst letzten Jahres in der Nordsee unterwegs und das war mit Abstand die ruhigste See, die wir hatten. Selbst im Mittelmeer hatten wir mehr Seegang als dort.
Kommt aber natürlich auch immer auf das Wetter drauf an.
Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, dass Du die Fahrt gut überstehst! ![]()
Viele Grüße
Manuela
Hallo hier ein Bild von der markierten Unglücksstelle
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen