Möchte mich vorstellen

• Hallo zusammen,
    bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, möchte mich aber jetzt auch mal vorstellen. Ich heiße Elke, bin 55 Jahre jung, verheiratet und wohne in Köln. Reisen ist unser Hobby, meine bisherigen Reisen:
    Transsibirienexpress
    China
    Griechenland:Westpeloponnes, Andros, Ägina, Samos, Chios, Thassos, Kreta
    Spanien:Lanzarote, Fuerteventura, Mallorca, Menorca, Formentera
    Jugoslawien
    Portugal
    Florida
    Venezuela
    Dominikanische Republik
    Australien/Bali
    Sri Lanka
    Malediven
    Tunesien
    Türkei
    Ägypten
    Kenia
    Vietnam
    Mauritius
    Isla Margarita
    Unsere Traumreisen wäre noch mit dem Rovos Rail durch Afrika, Sibiren im Winter und in die Südsee.

Wir waren aktuell jetzt 4 Wochen auf Isla Margarita, zum fünftenmal. Wenn jemand Fragen dazu hat, kann ich vielleicht Tipps geben. Ebenso Mauritius, da waren wir dreimal.
    Wir machen gerne Urlaub im Ferienhaus oder Apartment, die großen Bettenburgen - ich nenn sie immer Urlaubsfabriken - mögen wir nicht. Wir buchen auch gerne individuell und suchen unsere Unterkunft im Internet. Jetzt sind wir in der Planung für den Herbsturlaub, es soll nach Bali gehen.
    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!
    Gruß Elke

• Hi Elke,
    jetzt seh ich gerade Du warst schon mal auf Bali. Hab in der anderen Rubrik danach gefragt.
    Wow, da waren ja auch schon tolle Sachen dabei. Südsee,ach da seufz ich auch immer.
    Moorea wäre da unsere Insel, wie lange schauen wir das schon an aber einmal wird es auch das werden, hoffe ich.
    Mein Mann wär für die Transibirische Eisenbahn, war das schön?
    Habt Ihr in Kenia auch Safari gemacht? Davon war ich arg begeistert.
    Und bei Deinen Bildern kam Rothenburg Tauber vor.
    Das ist ja niedlich, das hab ich übers Internet gefunden und in Schweinsdorf 4 km ausserhalb in nem kleinen Häuschen haben wir gewohnt, da auf der Stadtmauer oben rumzulaufen und auch die Gegend rundum.
    Muss also gar nicht immer so weit sein, ist auch die nähere Umgebung Zuhause schön.
    Also schönen Abend noch, ciao Maxi

• Hallo Maxi,
    ja, wie haben schon einiges von der Welt gesehen! Die Reise mit dem Transib war unsere erste große Tour, ist schon eine Weile her, es war 1985. Es war einfach traumhaft, eine völlig andere Welt und dann die Weite dieses Landes vom Zug aus erleben. Allein der Baikalsee war ein Erlebnis! Ich gerate schon wieder ins schwärmen.......
    Einen schönen Abend!
    Elke