Dreamland Beach und andere Traumstrände

• Hallo,

kennt jemand von euch den Dreamland Beach? Ist dieser Strand tatsächlich so toll?

Kann mir jemand sagen, was ein Taxi von Tanjung Benoa zum Dreamland Beach kostet? Kostet die Nutzung des dortigen Strandes Geld? Kann man dort vor Ort auch was zum Essen und Trinken kaufen?

Welche schönen Strände könnt ihr mir noch empfehlen?

Tausend Dank im Voraus.

Liebe Grüße
    Ben

• Hallo Ben

leider sind meine Infos nicht mehr die Aktuellsten da derzeit am Dreamland Beach gebaut wird. Mal soweit. Einer der schönsten Strände Balis allerdings auch mit viel Wellengang. Sehr geeignet zum surfen, aber habe auch schon viele schwimmen sehen. Ich würde es nicht machen, der Wellengang wäre mir persönlich zu hoch.
    War vor 2 Jahren zum letzten Mal dort. Es entsteht ein großes Hotelareal mit Golfplätzen, künstlichen Seen ect in unmittelbarer Nähe. Vor 2 Jahren war der Zugang noch frei und kostenlos. Zwar versuchte man uns ein paar Rupies abzustauben aber nach etwas Diskussion haben wir nichts bezahlt.
    Es gab auch ein schönes Warung in unmittelbarer Nähe des Strandes sowie ein Restaurant.
    Vielleicht kann dir ja jemand mehr zum jetzigen Zustand berichten, eventuell Cocos.
    Würde mich auch interessieren.

LG Brigit

• Danke für die Antwort!!!

Das hört sich ja schon einmal gut an. Dann hoffe ich mal, dass trotz neuer Hotelanlage und trotz des Golfplatzes weiterhin die Nutzung dieses Strandabschnittes möglich ist.

Liebe Grüße
    Ben

• Hallo nochmal,

kennt jemand von euch zufällig ein schnuckeliges Hotel oder kleine Bungalows am Dreamland Beach in Uluwatu oder den beiden Stränden Whithe Sand Beach und Blue Lagoon bei Padangbai? Wie sind die Preise?
    Welche Strände sind zum Schwimmen besser geeignet?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
    Ben

• Padangbai:
    Am White Sand Beach gibt es kein Hotel - ist aber nicht weit vom Ort, ca. 10 min zu Fuß. Allerdings ist es fraglich, ob überhaupt noch ein Zugang gestattet sein wird. Koreaner bauen oberhalb ein Hotel und die ganzen Warungs unten hatten bereits die Auflage bis Ende 2007 alles abzubauen.

Oberhalb der Blue Lagoon gibt es Häuser zu mieten aber nicht tageweise.
    Blue Lagoon ist ein Katzensprung vom Ort, gehört quasi dazu.
    Das netteste Hotel ist eigentlich das Puri Rai. Mustika finde ich persönlich nicht so gut. Kategorie 2-3 Sterne.
    Die anderen Unterkünfte sind hauptsächlich Homestays (Pensionen).

Padangbai ist ein gemütlicher kleiner Ort mit Atmosphäre, lebt hauptsächlich vom Tauchtourismus sowie von den Gästen, die mit der Fähre nach Lombok fahren und ein paar Tage dort verweilen.

Hochwertigere Hotels findest du in Candidasa - nur gefällt mir der Ort überhaupt nicht.

• Hallo Ben, hallo Brigit,
    wer bisher auf der Insel Bali war und den kultigsten Strand mit Flair und Ambiente noch nicht gesehen hat, der kann sich diesen Weg für die nächste Zeit auch sparen. Die Folgen eines Tsunamies können nicht härter für die kleinen ansässigen Warungbesitzer sein, denn im Dezember wurde dieser kultuge Teil Balis von Hotelbaufirmen dem Erdboden gleich gemacht. Heute war nur noch ein Bruchteil der Besucher der vergangenen Jahre an diesem Beach, der Erlebniswert ist durch die Verwüstung unten am Strand und die Hotelbaumaßnahmen oberhalb nicht mehr zu spüren, wie auch die Versorgung der Besucher mit Speisen und Getränken nicht mehr so wie vorher ist.
    Und der Witz ist, es werden sogar oberhalb der Verwüstung noch Parkplatzgebühren pro Person 5000 erhoben :o

Das sind leider im Moment die NEWS vom DREAMLAND......:-(

PS: noch 2 Fotos: vorher & nachher

Images

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Quote from cocos

Die Folgen eines Tsunamies können nicht härter für die kleinen ansässigen Warungbesitzer sein, denn im Dezember wurde dieser kultuge Teil Balis von Hotelbaufirmen dem Erdboden gleich gemacht.

:-(:-( Einfach nur traurig :-(:-(
    So ergeht es jedoch leider (fast) jedem Land, das vom Massentourismus überrollt wird und selbst (oder gerade) an den schönsten Plätzen werden zwangsläufig irgendwelche Hotelkomplexe gebaut.
    Glücklich kann sich derjenige schätzen, der solche Fleckchen noch vorher gesehen hat.

• ... da kann ich nur zustimmen !
    Aber ich muß mal ganz dumm fragen: Wo ist dieser Strand? Unser nächster Urlaub soll wieder nach 4 Jahren nach Bali gehen. Auch wir mögen die Homestays oder gemütliche Bungalowanlagen. Hier mal ein toller Link: http://baliwww.com
    Wir suchen noch einen tollen Tip in der Region Menjangan. Dort wollen wir zum tauchen hin und suchen was Schnuckeliges!

• In Pemuteran ist das Taman Selini eine kleine Anlage. Das Taman Sari ist eine größere Anlage mit netten Bungalows. Der Besitzer von Taman Sari hat eine neue Villenanlage neben Reef Seen gebaut, dort kann man Villen mit eigenem Pool mieten.
    Ein englischer Freund hat seine eigene Tauchschule gegründet "http://www.searovers.net" "dive@searovers.net" und dort entsteht auch ein neues Hotels "Adi Asri". Die ersten 12 Bungalows werden wohl im Mai fertig sein. Paul lebt seit 10 Jahren in Pemuteran und ist die ganzen Jahre im Tauchbusiness tätig gewesen - kennt jeden Platz sehr genau.