Flüge? und noch viel mehr Fragen

• Hallo Zusammen,

wir möchten Anfang bis Mitte Dezember von Ffm nach Bali fliegen. Das günstigste was ich finden konnte ist mit SingaporeAir für 800,- € inkl. Tax. Habt Ihr noch ne bessere Idde, bzw. werden die Tickets LastMinute billiger?

Geplant ist vorläufig das wir uns die schlappen 16 Tage die wir nur haben aufteilen in je ein paar Tage Padang Bai, Amed, Lovina, Jimbaran oder Pemuteran. Na ja also 2 oder drei Orte würden es wohl auch tun :) Hauptsache Schnorcheln und relaxen, evt. auch Surfen. Wäre Euch dankbar für Infos, wo das denn am besten geht. Vielleicht habt Ihr auch noch Tips für ne Unterkunft (muss aber unbedingt mit Ocean view sein) nix mit Pool, Aircondition und ähnlichem Tralala. Also die Mittelklasse Reishütte mit danebenliegender Reggae-Bar wäre nett.

Sorry, aber ich hab so viele Fragen... :confused::confused::confused:

Freue mich über jede Info, danke schon mal, Gruß Susanne

• Hallo Susanne,
    komme nun dazu, Deine Fragen teilweise zu beantworten:
    Flug: Glaube, dass die 800 Euro mit Singapore Airlines okay sind, falls der Kerosinzuschlag darin schon enthalten ist.
    Bedenke, dass die Flüge ab Mitte Dezember teurer werden (Weihnachten). Last Minute ist im Dezember schwierig, wenn man ein bestimmtes Ziel hat. Nach „irgendwo“ bekommt man leichter was.
    Bali: Ist Dir klar, dass zu dieser Zeit in Bali Regenzeit herrscht (November bis März). Es regnet sicher nicht den ganzen Tag, sondern nur stundenweise, dafür aber heftig.
    Amed und Lovina sind sicher Schnorchelparadise. Ob man aber während der Regenzeit gut schnorcheln kann, kann ich nicht sagen.
    In Sanur haben wir damals Kite-Surfer gesehen. Also muß man da auch Windsurfen können.
    Meinst Du Windsurfen oder Surfen(Wellenreiten) ?
    Zum Wellenreiten eignet sich sehr gut die Westküste bei Kuta.
    Unterkunft: Deine Mittelklasse Reishütte mit danebenliegender Reggae-Bar suchen wir selbst noch :)

Aber vielleicht hat jemand anderes die nächsten Tage noch einen Tipp für Dich
    ;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• hallo susanne,
    ich habe grade deine fragen gelesen. wegen flug: schau mal bei http://www.travel-overland.de nach. dort kannst du bei flugsuche auch einen bestimmten zeitraum eingeben (kein festes datum). da werden dir die günstigsten flüge angezeigt. ob du für den preis noch einen flug ergattern kannst ist natürlich ne andere frage. bei mir ist die bali -reise schon ein paar jahre her. ich war mit einer freundin mit rucksack unterwegs. lovina haben wir ausgelassen (wir hörten, dort sind zu viele touris). Amed, Pemuteran sagt mir nicht viel. wir sind damals über denpasar, kuta, ubud nach Padang Bai gelangt. Dort haben wir zu den "Gili-Islands" mit dem boot übergesetzt. Die gili-islands bestehen aus 3 kleinen inseln. Gili Meno, gili terawangan und gili air. waren auf gili terawangan. traumhaft!!!! keine großen hotels, nur kleine privaten bambus- oder steinhäuser. direkt am strand. in 2 stunden war man um die insel rum. keine discos,abends am lagerfeuer mit einheimischen und travellern zusammen gesessen. wie gesagt, ist schon ne weile her..ob das immer noch so ist? ich hoffe.. habe durch zufall eine internet seite gefunden: http://www.indonesien-reisebericht.de/reisebericht/l…iterawangan.htm falls du noch mehr fragen hast, versuch ich dir diese zu beantworten.
    viele grüße sandra

• Danke Erhard uns Sandra,

tja mit der Regenzeit ist das so ne Sache. Aber wir wollen unbedingt im Badewasser schnorcheln. Was bleibt da im Moment (soll einermaßen preiswert sein - ungewöhnliche Reiseziele in Asien kosten auch ungewöhnlich viel Kohle) Die Karibik hhab ich schon einmal nach Hurrikans gesehen.... nee. Thailand oder Vietnam vielleicht? Glaubt Ihr das die Regenzeit in Bali besonders extrem ist?

In die Ecke von Kuta wollen wir auf keinen Fall, bloß kein Rummel. Sandra: Die drei kleinen Inseln hören sich super an. Danke für die Links - werde morgen mal 'rumsurfen.

Gruß
    Susanne

• Hallo Susanne

Günstige Angebote für Asien findest Du unter:
    http://www.transorient.de/index1.php
    Schnorcheln kann man in Bali nicht mehr so gut da die Riffe Kaputt sind, wir waren das erstemal im Jahr 2000 dort da hat man noch am Strand von Sanur noch ein gutes Riff mit Korallen und Fischen vorgefunden, in diesem Jahr war das Riff Tot und mit Sand bedeckt. In Regenzeit ist es zum schnorcheln nicht gut da die sicht nicht gut ist, da das Meer in dieser Zeit oft sehr Starken Wellengang hat. Zu der von dir genannten Reiezeit wäre die westküste von Thailand oder Malaysia zu empfehlen.

Gruß

Cobra

• Hallo Cobra,

das hört sich ja nicht so gut an, was Bali betrifft. Im Grunde rät mir hier jeder davon ab im Dezember nach Bali zu fliegen. Sind die Riffe in West-Thailand icht vom Tsunami zerstört...? Malaysia wäre vielleicht eine Alternative. Über das Land weiß ich fast gar nichts, werde mich mal schlaumachen. Wenn jemand Tipps hat - immer gerne.

Danke Euch
    Susanne

• Hallo alle zusammen.
    Da ist mir noch was eingefallen:

susanne 261:
    Vielleicht habt Ihr auch noch Tips für ne Unterkunft (muss aber unbedingt mit Ocean view sein) nix mit Pool, Aircondition und ähnlichem Tralala. Also die Mittelklasse Reishütte mit danebenliegender Reggae-Bar wäre nett

Das gibt es, und zwar auf den Philippinen. Überf 7000 Inseln und davon über 200 bewohnt.
    Ob Bohol, Cebu oder Boracay, alles ein Tropentraum

Schnorcheln kann man auch sehr gut!

:D:D:D

• Liebe Susanne!
    Also der Flug für 800 € ist ein super Preis!
    Nach deinen Angaben, würde ich dir empfehlen, nach Kuta zum Surfen und nach Amed und Padangbai zum Schnorcheln!
    In Padangbai gibt es am ganzen Strand kleine Hütten mit Meeresblick und eine Reggaebar ist auch nicht weit entfernt.
    In Amed gibt es eher Hotels der gehobenen Klasse und es ist noch nicht so touristisch überlaufen aber eine echt schöne Gegend. In Amed würde ich euch das Double One Restaurant und Villas empfehlen und in Padangbai sind alle kleineren Hotels im Preis und Komfort etwa gleich. Zum Surfen würd ich euch den Dreamlandbeach in der Nähe vonb Kuta empfehlen es weiß eigentlich jeder in Kuta von dem Strand, also einfach danach fragen!
    Für weitere Fragen, einfach e-mail an mich schicken!
    Grüße, roxy

Ich fliege schon seit 12 Jahren nach Bali und habe auch schon 9 Monate dort gelebt. Ich bin ein absoluter Balifan und verschlinge alles was es über Bali zu lesen gibt. Nach meinem Studium möchte ich auch auf Bali Leben und Arbeiten.

• Hallo Roxy,,
    hört sich gut an. Aber alle in diesem Forum sagen eigentlich, dass es nicht sehr empfehlenswert ist im Dezember nach Bali zu fliegen. Wir sind jetzt total unsicher. Haben mal über Sri Lanka nachgedacht und sind im Moment bei Südvietnam angekommen.

Als Superbalifan kannst du doch bestimmt was zum Klima sagen. Wir finden es gar nicht schlimm wenn's mal heftig regnet, aber das Meer sollte nicht zu unruhig sein.

Wenn man zum Surfen in den Süden muß verzichten wir lieber darauf - bloß keine Neckermänner.

Wir sind echt unschlüssig:confused::confused::confused:

Padang Bai hört sich ja super an :roll:

Grüße
    Susanne

• Hallo Susanne!
    Das mit dem Regen ist so eine Sache. Mittlerweile hat sich das mit dem Wetter auch in Bali ziemlich verschoben. Die Regenzeit ist in den letzten Jahren eigentlich immer Januar bis April gewesen. Im Dezember war es sogar oft noch heißer, als im August. Und wenn es mal regnet, dann nur ganz kurz. Also über den Regen würde ich mir an eurer Stelle nicht alzu viele Sorgen machen.
    Gruß,
    roxy

• Hi Roxy,

hmm, das spricht ja wieder enorm für Bali:D

Kennst du auch Pemuteran? Soll auch prima zum Schnorcheln sein und direkt am Nationalpark, den wir auch besuchen wollen.

Bist du zur Zeit auf Bali?

Grüße Susanne

• Hi Susanne!
    Also von Pemuteran hab ich noch nichts gehört!
    Bin leider nicht auf Bali kann mir nur einmal im Jahr leisten dort hin zu fliegen.
    Die Fotos sind von Padangbai
    Gruß roxy

Ich fliege schon seit 12 Jahren nach Bali und habe auch schon 9 Monate dort gelebt. Ich bin ein absoluter Balifan und verschlinge alles was es über Bali zu lesen gibt. Nach meinem Studium möchte ich auch auf Bali Leben und Arbeiten.

• Hallo Roxy,

Pemuteran ist am äußersten Nordwest-Zipfel. Rummel ist da bestimmt nichtt. Allerdings hab ich noch keine Vorstellung wie das verkehrsmäßig so läuft. Wie lange braucht man z. B. vom Flugplatz bis Padang Bai oder einmal quer über die Insel? Fährt man besser Taxi oder gibt es gute Bus- oder Bahnverbindungen?

Wir wollen zwar entspannen, aber auch ein bißchen was sehen von Bali.

Dann mußt du jetzt also auch im fiesen nasskalten Germany sitzen - ich leide mit dir.

Gruß
    Susanne

• Hi Susanne!
    Also im Westen ist immer noch tote Hose und dort leben auch die meisten Moslems.
    Vom Flughafen nach Padangbai braucht man ca. 2 Std. Eine Bahn gibt es auf Bali nicht. Wenn ihr ein bisschen Abenteuerlustig seid, könnt ihr mit dem Bemo(eine Art Kleinbus fahren) man muss allerdings öfters umsteigen, was mit Gepäck eher unpraktisch ist, und Pünktlichkeit ist auch nicht angesagt. Man hat viel Kontakt zu den Einheimischen und es ist die billigste Variante, aber wenn ihr das erste Mal auf Bali seid, würde ich euch das höchstens für einen Tagesausflug empfehlen. Wenn ihr das machen wollt müsst ihr einfach nur die Einheimischen oder die Touristeninfo fragen, die können euch genauere Angaben zu den verschiedenen Verbindungen geben.
    Für längerer Strecken würde ich euch empfehlen einen Fahrer(von der Strasse) zu mieten oder es gibt auch organisierte Reisen von Ort zu Ort, die meist in Bussen mit Air condition sind aber auch sehr teuer.
    Die meisten Fahrer haben aber mittlerweile auch klimatisierte Autos.
    Über die momentanen Preise kann ich euch leider nichts genaueres sagen, weil der Benzinpreis im letzten Monat um das doppelte gestiegen ist und die Fahrten im Vergleich relativ teuer sind.
    Ich beneide dich echt drum, dass du bald auf dem warmen Bali sitzt
    Gruß,
    roxy

• Hallo Susanne,
    da muß ich mich jetzt auch mal "einklinken". Pemuteran ist ein traumhafter Ort zum schnorcheln, du findest in ganz Bali keinen besseren Fleck Er gehört mit zum Nationalpark Menjangan. Nur die Verbindung bis in den Nordwesten ist halt etwas schlecht. Ich halte aber immer mit meinen Gästen dort, wenn wir mit den Bikes unterwegs sind.

Viele Grüße COCOS
    http://www.cocostravel.com

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Hallo Zusammen, hi COCOS,

danke für die Info zu Pemuteran. Unser Plan sieht jetzt mal folgendermaßen aus: Ankommen und direkt nach Padang bai weiterfahren - dort 4-5 Tage in einer netten Hütte entspannen - dann weiter mit 'nem Fahrer (wo emphiehlt es sich denn mal anzuhalten?) nach Pemuteran - schätze das ist ne Tagestour - dort gibt es die ganz einfachen Hütten, wie ich hörte nicht, dann vielleicht etwas exclusiver (hoffentlich nicht zu teuer) - von dort aus den Nationalpark besuchen und natürlich schnorcheln - auf dem Rückweg dann noch 2 Tage in Ubud - ich denke diese Tour ist nicht zu stressig und wir haben trotzdem 'was von Bali gesehen.

Was meint Ihr?
    Freue mich über jede Info ;)

Hat noch jemand Tipps zum Flug?
    COCOS: Kannst mich ja privat anmailen...

Gruß an alle
    Susanne

• Hallo Susanne

Transorient bietet in Bali das Ratna Beach Hotel für 749 € an, mit Qantas bis 10.12. zum Grundpreis. Die Preise werden aber meistens gibt es kurz vor Abflug noch günstigere Angebote. Das Hotel könnt ihr ja am Tage der Anreise zum Übernachten nutzen und dann Unternehmen was ihr wollt.

Gruß

Cobra