Verwarnung von "Trolls"

• Ich bin der Auffassung, dass "IsaanBangkok" alias "Uwe" deutlich verwarnt, wenn nicht sogar ausgeschlossen werden sollte.
    Sein Deutschland- , Touristen- und Muslim-Hass gehören hier nicht hin. Der Mann hat schlicht 'ne Vollmeise..., merkt das keiner?

• Quote from Rafu

Ich bin der Auffassung, dass "IsaanBangkok" alias "Uwe" deutlich verwarnt, wenn nicht sogar ausgeschlossen werden sollte.
    Sein Deutschland- , Touristen- und Muslim-Hass gehören hier nicht hin. Der Mann hat schlicht 'ne Vollmeise..., merkt das keiner?

Hallo Rafu,
    diese Frage diskutieren Vivien und ich schon seit gestern Abend.

Was macht "IsaanBangkok" alias "Uwe":
    - er schreibt seine Meinung nieder (sein gutes Recht!)
    - er schweift ab und zu vom Thema ab. (machen andere auch)
    - teilweise beleidigend (habe ihm schon mitgeteilt, dass er Kritik anders anbringen soll)
    - Zyniker (sind andere auch)
    - mit seinen Kommentaren verprellt er (neue) Mitglieder, neue Themen, bzw.Fragen zu starten oder zu beantworten. (?)

Es geht um folgende Beiträge im Thailandforum:
    https://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.ph…&fid=1&tid=1783
    https://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.ph…&fid=1&tid=1791
    und noch ein paar mehr...

Vielleicht starte ich eine Umfrage, wie man damit umgehen soll. Wir möchten so wenig wie möglich reglementieren, wie es in anderen Foren oft praktiziert wird. Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Meinung zu den einzelnen Themen zu sagen. Oberstes Gebot sollte jedoch immer sein, dass niemand verletzt, oder beleidigt wird.

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Quote from Rafu

Ich bin der Auffassung, dass "IsaanBangkok" alias "Uwe" deutlich verwarnt, wenn nicht sogar ausgeschlossen werden sollte.

Du solltest mal mit Deiner Wortwahl etwas vorsichtig sein. Wer die "Vollmeise" hat, zeigt sich im obigen Beitrag.

Ich kritisiere Deutschland, na und? Ihr habt da doch angeblich so ein demokratisches Kaff.

An Thailand bekritteln die deutschen "Demokraten", das Militär habe die Verfassung außer Kraft gesetzt. Deutschland hat nicht mal eine, da kann man nichts außer Kraft setzen.

Muslim-Hass. Dämlicher gehts nimmer. Was ist mit den Karikaturen gewesen und jener Oper? Seid Ihr noch Herren im eigenen Lande? Du hast keine Ahnung, worüber Du Dich hier ausläßt.

Deutschland ist ein souveräner Staat, der es nicht nötig hat, sich von Sozialhilfeempängern vorschreiben zu laasen, was es tut oder unterläßt. Souveränität bedeutet, daß das Staatsvolk, nicht etwa Parteibonzen, bestimmt, was auf dem Hoheitsgebiet geschieht. Wenn Du keine Ahnung von solchen Zusammenhängen hast, dann halt Dich raus.

Ich bin hier in Thailand, weil es seine eigene Kultur wahrt und nicht Ignoranz betreibt, wie Deutschland. Ein Land, eine Kultur. Aber, wie Dein obiger Vortrag zeigt, hast Du davon Null Ahnung. Außerdem, das zeigt die neuere thailändische Gesetzgebung, weiß man hier eine homogene Gesellschaft zu schätzen. Du weißt sicher nicht einmal, was homogen bedeutet. Poste nmal in vier oder fünf JAhren hier. Dann haben die Muslime in Deutschland das Sagen. Das ist emti mit Internet in Euerer demokratischen Republik. Ich weiß, warum ich hier und nicht in Türkenland bin. Du weißt nichts, aber kotzt Dich hier aus.

• oh, da ist ja schon ein Beitrag.

Starker Tobak würde ich sagen. Naja, man muss unterscheiden. Wenn von der amerikanischen Politik, oder deutschen oder der thailändischen spricht, so meint man nicht unbedingt die Bevölkerung.
    Es ist Dein gutes Recht, die deutsche Demokratie oder was auch immer zu kritisieren. Deutschland ist ja auch nicht frei von Korruptionsfällen. Trotzdem ist das nicht mit anderen Ländern vergleichbar.
    Wie Erhard es schon sagt, eine sachliche Diskussion ist Voraussetzung, um Meinungsverschiedenheit zu klären.

Saigonight

• Spätestens nach dem letzten Beitrag schließe ich mich Rafu an.

Uwe, sicher ist in Deutschland nicht alles toll, in vielen anderen Ländern auch nicht, aber Du schlägst immer wieder über die Stränge.

Wolfgang

Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

https://www.youtube.com/user/3N82632

• Hallo Saigonight

Wenn Du oben rechts in seinem Beitrag auf IsaanBangkok klickst, gelangst Du in sein Profil, dort findest Du den Eintrag "Zeige alle Beiträge dieses Users"

Gruß

Ingolf

• Hallo Cobra,

vielen Dank, ich habe mal schnell die Beiträge von ihm durchgelesen.
    Ich verstehe und respektiere seine Meinung zu Deutschland. Die abfälligen Bemerkungen gegen die muslimischen Länder sind fremdenfeindlich.

Deinen Vorschlag auf eine Verwarnung kann ich unterstützen. Ob das was hilft, bezweifle ich aber.
    Erhard soll entscheiden.

Saigonight

• Hallo Erhard,

Deiner Zusammenfassung, was Uwe alias IsaanBangkok macht, kann ich Dir mit einer Ausnahme Recht geben: Wo bin ich beleidigend? Nirgends. Aber, anders al Ihr in Deutschland gewohnt, spreche ich Klartext.

Ich schweife auch nicht vom Thema ab, sondern bringe Vergleiche. Das macht man so, wenn man argumentiert.

Ich verprelle neue Mitglieder? Ich habe in einem Thread dargelegt, daß die Frage nicht clever, weil nicht beantwortbar war. Eine Wissenschaft beißt sich die Zähne daran aus, das Wetter von morgen zu bestimmen, und dann kommen Mitglieder daher und wollen wissen, wie das Wetter in einigen Monaten sein könnte. Lachhaft. Abgesehen davon ist das Thema schon tausende Male angesprochen worden. Suchfunktion bedienen, und alles okay.

Ich will jetzt mal ganz klar darlegen, was mich stört. Da gibt es Mitglieder, die einmal im Jahr, vielleicht auch alle zwei oder drei Jahre als Touristen nach Thailand kommen, und sich als "Experten" bezeichnen, obwohl sie sich nur in Ausländer-Ghettos herumtreiben. Wie Türken in Deutschland. Man kann das in den Beiträgen nicht übersehen. Da stolzieren sie mit geschwollener Brust durchs Forum. Beispiel: Demonstrationen in Bangkok:" Und dann erdreisten sie sich auch noch, uns, die wir hier leben, zu belehren, was in Thailand gerade aktuelle Meinung ist, stellen uns Expats als dämlich hin. Damit nicht genug, sie versuchen uns zu verarschen, indem sie behaupten, tagtäglich die thailändischen Zeitungen zu studieren, obwohl sie kein Wort Thai verstehen, geschweige denn die Schriftspache zu beherrschen. Die machen, wie das meine Frau immer so schön sagt, dicke Backen.

Wenn das Sinn Eures Forums ist, verlasse ich es. Ich halte es mit Goethe: "Sei er kein Narr, kein schellenlauter Thor, rechter Verstand trägt von selbst sich vor."

Gruß Uwe

• Quote from Saigonight

Hallo Cobra,

vielen Dank, ich habe mal schnell die Beiträge von ihm durchgelesen.
    Ich verstehe und respektiere seine Meinung zu Deutschland. Die abfälligen Bemerkungen gegen die muslimischen Länder sind fremdenfeindlich.

Deinen Vorschlag auf eine Verwarnung kann ich unterstützen. Ob das was hilft, bezweifle ich aber.
    Erhard soll entscheiden.

Saigonight

Fremdenfeindlich? Weißt Du überhaupt, was das Wort bedeutet? Nein! Ich lebe in der Fremde, und das gern. Ich wollte, vieles sei dort in Deutschland wie hier.

Deutsche Sprache, schwerrre Sprache. Mein Beitrag wendet sich nicht gegen muslimische Länder, sondern gegen Islamisten in Deutschland.Und davon gibts genug. Hier ein Beitrag von einem Israelie, von einem "Fremdenhasser" zum Thema Muslime. Statt große Sprüche zu klopfen, sollte man mal tun, was man seit seiner Schulzeit vermied - Lesen:

Zweiter Beitrag. Umfangreichers ist hier ungewöhnlich, weil schwer verständlich-

Über das Thema sprechen wir in drei Jahren noch mal, wenn Ihr rauswollt und nicht mehr köönt.

Viele Grüße in Eure "demokratische" Republik.

• "DIE ZEIT

DIE ZEIT Nr. 04/2003

D E R I S L A M U N D D E R W E S T E N

Nimm meine Schuld auf dich

Wie tief ist der politische Ri ß zwischen Orient und Okzident?
    Die religionsgeschichte gibt Antworten

Von Mordechay Levi

Selbst nach den Terroranschlägen vom 11. September bleibt die herrschende Tendenz in Europa, das Aufeinanderprallen der Zivisilationen zu ignorieren. Die Reaktionen sind aufkläre-risch, beschwichtigend, harmonieorientiert oder apologetisch – auf jeden Fall nicht konfron-tativ. ......

Da ich sonst mit dem Urheberrecht Probleme bekomme, bitte hier weiterlesen:
    http://www.zeit.de/suche/index?q=…n&sort=relevanz

Erhard

• Hallo,das ist doch hier kein Politsches Forum,wer nur negativ berichten möchte was in Deutschland alles falsch läuft sollte das Forum wechseln.Das ist doch ein Reiseforum wo man sich ein bisschen schlau machen kann.Gruß Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

• Quote from Parodien

Hallo,das ist doch hier kein Politsches Forum,wer nur negativ berichten möchte was in Deutschland alles falsch läuft sollte das Forum wechseln.Das ist doch ein Reiseforum wo man sich ein bisschen schlau machen kann.Gruß Parodien

Ein Hinweis, was in Eurer ach so demokratischen Republik falsch läuft und warumihr die Büger davon laufen.

Nicht unwichtig.

Grú´Uwe

der es mit Einstein hält.

• Hallo,schreib doch mal wie alt Du bist damit man sich mal ein Bild von deiner Person machen kann.Wie kann man nur so verbissen sein.Gruß Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

• Quote from XXL24

Spätestens nach dem letzten Beitrag schließe ich mich Rafu an.

Uwe, sicher ist in Deutschland nicht alles toll, in vielen anderen Ländern auch nicht, aber Du schlägst immer wieder über die Stränge.

Wolfgang

Wo? Wenn Du das substantiiert darlegst, ändere ich das. Danke für die konstrutive Kritik.

Viele Grüße aus Thailand von Uwe