Sicherheit Nusa Tenggara

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheit Nusa Tenggara

      Hallo zusammen,
      übermorgen geht nun endlich meine Indonesien-Reise los. Aber bis auf das Hotel in Jakarta am Anfang und das im Hotel in Bangkok am Schluß ist (fast) noch nichts weiter geplant oder gar gebucht.
      Ein Gedanke ist allerdings auf Lombok ein Auto (ohne Fahrer) zu mieten und damit auch nach Sumbawa überzusetzen. Über Sumbawa lese ich nun die unterschiedlichsten Dinge. Teilweise wird vor gewaltbereiten Menschen gewarnt und man sollte nur mit einem Führer eine Rundreise unternehmen. Andere schreiben von sehr freundlichen Menschen und entspannter Atmosphäre. Ich bin jetzt kein übermäßig ängstlicher Mensch und würde im Zweifel eher auf eigene Faust rundreisen. Aber vielleicht kann das hier ja jemand einschätzen?
      Viele Grüße
      Pittche
    • Sumbawa habe ich noch nicht bereist. Ein Freund war fort ein paar Jahre geschäftlich tätig und hat eigentlich nur von sehr freundlichen Menschen berichtet. Allerdings ist das Straßennetz nicht gut ausgebaut und einige interessante Flecken können nur mit Dirtbikes erreicht werden.

      Mietwagen auf Lombok ist nicht so einfach wie auf Bali. Normalerweise ist die Mitnahme des Fahrzeugs auf eine andere Insel verboten. Der Vermieter muß eine ausdrückliche Erlaubnis geben und wird darauf hinweisen, daß keinerlei Service stattfindet und Schäden vom Mieter zu übernehmen sind.
    • Hallo Pittche, ich bin schon mehrmals auch allein mit dem Motorrad auf der Insel Sumbawa gewesen und kann mich auch nicht über gewaltbereite Menschen beklagen. Sie sind sehr aufgeschlossen und bewundern die "Langnasen" aus dem fernen Europa. Man wird überall freundlich behandelt, wobei man wenige Leute trifft, die englisch sprechen. Ein paar Worte indonesisch wär also von Vorteil.

      Ja, und mit den Leihwagen ist es so, wie die Fifty bereits geschrieben hat, das wird ganz schwer mit einem Leihwagen die Inseln zu wechseln.

      Viele Grüße Cocos
      ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
      Videoclip bei YOUTUBE: https://www.youtube.com/watch?v=23ePDw75Nrk

      www.cocostravel.de