Immer noch MOHNsüchtig

  • Wieder konnte ich nicht widerstehen, ich bin eben süchtig. Süchtig nach MOHN und darum waren wir heute wieder auf Mohntour und haben die blühenden Felder im Waldviertel besucht.
    So farbenfroh, so schön und jedesmal aufs Neue bringen sie die Kamera zum Glühen.
    Als auch noch Kornblumen und ein Sonnenblumenfeld dazu kamen war ich restlos begeistert.


    Der Mohn musste allerdings heuer nachgesäät werden, da es so trocken war, dass nicht alles aufgegangen ist.
    Das bedeutet aber dass er viel länger blüht, weil die 2. Partie erst so in 10 Tagen zu blühen beginnt.


    Und stellt euch vor, wir fotografieren und sind total begeistert und da bleibt ein Auto stehen - ich schreibs ganz leise das es ein D Auto war und der Mann sagt; ich bin enttäuscht, hatte mir viel mehr vorgestellt.
    Ich dachte ich träum, ich hab gar nix drauf gesagt und bin ins Feld weiter reingegangen. Sigi hat ihm dann erklärt dass nicht alles zugleich blühen kann.
    Ich dachte nur, was für ein armer Mann dass er diese Schönheit nicht sieht und sich dran erfreuen kann.