Freigepäck Corendon / Kreta Reise

  • Zu weit gibt es auf dieser Insel von unserem Standort eigentlich nicht😉. Wir haben ja auch einen Tagesausflug nach Elafonisis gemacht. Wir sind keine Strandurlauber, wenn wir ein paar Stunden am Strand liegen, haben wir schon das Gefühl, wieder los zu wollen und was anzusehen. Dabei ist oft der Weg das Ziel, und wir sind auch einfach noch ein paar Umwege durchs Land gefahren.

    Die Strandbars und Tavernen in Georgioupolis sind wirklich toll, wir haben da auch einen Nachmittag verbracht. Aber länger würde ich da wegen dem Krach nicht sein wollen. Es kreisten die ganze Zeit diese blöden Flieger über uns.

    Kurz vor Chora Sfakion waren wir auch, als wir an einem Tag wegen Regen nicht in die Imbros Schlucht wollten. Vielleicht fahren wir da nochmal ein Stück weiter😉. Haben ja noch ein paar Tage. Heute Nachmittag geht es erstmal in die Mühlenschlucht.

  • Wir waren in Kouses und Matala, sind durch die Agiofarango-Schlucht gelaufen, waren am Preveli - Beach und sind dort am Fluss durch die Palmen gelaufen, total schön. Kloster haben wir uns gesparrt, waren vorher schon in Arcadi, das hat uns gereicht.

    Frangokastello sind wir auch langgefahren, als wir von der Imbros-Schlucht kamen.

    Morgen oder übermorgen geht es noch in die Aradena-Schlucht. Heute waren wir in der Myli-Schlucht, die kann man auch bei Regen begehen, man muss eh durchs Wasser.

  • Wir haben jetzt auch für's nächste Jahr Kreta gebucht. Müssen keine Anzahlung leisten, können bis 6 Tage vorher kostenlos stornieren und die Rechnung muss ebenfalls erst 6 Tage vor Abflug bezahlt werden.


    Ja Silke, der Südwesten ist für viele die schönste Ecke Kretas. Wenn Du noch mal nach Kreta kommst schau Dir als Wanderfreund ggf auch den Südosten an. Am besten nehmt ihr Euch 2 Unterkünfte und teilt den Urlaub auf 2 Gebiete auf. Vielleicht wäre dann auch das schöne Paleochora eine Option.

  • Danke, aber ich vermute, dass ich absehbar nicht mehr hinkomme.

    Es war schön, aber ich würde mir nächstes Mal wieder eine andere Insel, anderes Land (je nach Möglichkeit) ansehen wollen.


    Wo hast du denn zu den Bedingungen gebucht?

  • Bei Holidaycheck. Die haben einen Flextarif für gewisse Reisen. Man kann dort in der Suchmaske ein Häckchen "kostenlos Stornierbar" setzen.

    Kannst du mir bitte mal - gerne auch per PN - den konkreten Link schicken? Ich würde mir überlegen wollen, ob ich für Mai eventuell zuschlagen würde. Wenn es bis ein paar Tage vorher stornierbar ist, dann wäre das Buchen ja ungefährlich.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)