Man darf ja mal träumen - Japan, Herbst 2022...23...24? Inspirationen gesucht!

  • Ich habe gerade erst in diesen Thread geguckt, weil er doch so lange oben blieb und stelle fest, dass sich hier Spannendes abgespielt hat in den letzten Wochen. Tja, irgendwie ist die Reisevorbereitung zur Challenge geworden. Und wie schön wird es für dich sein, wenn du alles geschafft hast und im Flieger sitzt und weißt, dass du nach wenigen Stunden mit Verbeugungen am Flughafen empfangen werden wirst.


    Ich wünsche dir eine tolle Reise und viel Spaß in deinem Traumland.


    Und ja, auch ich gehöre zu denen, die früh packen. Es gehört zum Vorfreuen dazu und sorgt dafür, dass nichts vergessen wird. Heute habe ich die seit über einer Woche herumstehende Tasche final gepackt, denn morgen geht es nach Frankfurt und übermorgen nach Indien.


    Pass auf die letzten Tage gut auf dich auf. Um mich herum erkranken die Menschen gerade reihenweise. Ich habe gestern noch den Booster mit Update ergattert und bin fest entschlossen, ohne solche fiesen kleinen Gesellen in Hals und Rachen einzureisen!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Sabiji - Sag mal, konntest du bereits deinen Impfpass + Daten in die mySOS-App scannen?

    Bei mir steht, dass ich das erst in Japan machen kann.


    Grüße,

    Pappen

    Meine App hatte ich schon installiert und gefüttert, als ich gerade die nicht mehr benötigten Visa beantragt hatte - also vor Wochen - da gab es die Funktion noch gar nicht.

    Bei Frau und Tochter war ich deshalb halbwegs überrascht, den Reisepass hochladen zu sollen. Allerdings hatte das System stets was zu meckern und war mit keinem der Fotos zufrieden, so dass wir den Part übersprungen haben (Skip). Es hieß dann zwar, es könne dadurch zu einer längeren Einreisekontrolle kommen, aber was solls. Der Rest ist drin und das Ding ist blau und das ist die Hauptsache. Wie ist der Status Deiner App. Ansonsten würde ich alles Löschen und noch einmal neu registrieren. Die haben auch eine Hotline wo sie per Mail zeitnah antworten.

  • Ui, dann wirst Du das jetzt erst lesen, wenn Du wieder Internet hast und ins Forum guckst. Viel Spaß und tolle Eindrücke in Deinem Traumland!!!


    Mit heute noch 6 Tage und ich glaube es nach wie vor erst, wenn ich den Flieger leibhaftig in Frankfurt sehe.


    Wir hatten ja unsere Reise in der Zeit der touristischen Ungewissheit "geplant". Eigentlich ging es darum, unsere im Juni gebuchten Flüge zu retten, und als die Reisen mit Bürgschaft möglich wurden, ergriffen wir die Möglichkeit mit dem Reiseanbieter.


    Als die Öffnung kam, haben wir nicht gecancelt, obwohl es uns dadurch deutlich mehr gekostet hat. Der "arme" Anbieter war und ist auf Grund der Situation hoffnungslos überrannt worden, und gestern hatten wir dann endlich alle Unterlagen. Seit mehr als 16 Jahren wird das erste mal dann jemand mit einem Schild im Ankunftsland warten (hoffe ich doch). Seitdem hatten wir immer selbst organisiert. Deshalb kann ich ein ungutes Restgefühl, nicht alles unter Kontrolle zu haben, mich auf das was Dritte organisiert haben verlassen zu müssen, nicht abstreifen.

    Dafür haben wir so richtig Touri-mäßig einige Führungen gebucht wie Nachts durch Gion oder die "Seitenstraßen" von Shinjuku. Selbst Zeitfenster-Tickets für den Skytree haben wir - vollkommen bescheuert - denn wenn das Wetter an dem Tag nicht passt, sieht man gar nichts.


    Egal, sollte also alles klappen, dann bekommt Ihr wieder alles auf die Stulle geschmiert. Nichts tabellarisches, sondern wie gehabt Anekdoten mit viel Geschichtliches und hoffentlich mehr Bildern.

    Versprochen.

  • Ui, dann wirst Du das jetzt erst lesen, wenn Du wieder Internet hast und ins Forum guckst. Viel Spaß und tolle Eindrücke in Deinem Traumland!!!

    Ich danke dir! Es geht ja übrigens erst am Samstag in den Flieger, sodass ich das tatsächlich noch lesen konnte. Habe zur Vorsicht gerade noch einen Schnelltest gemacht. Also alles gut und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass ich in indische Quarantäne muss, selbst wenn die wirklich 2% der Menschen im Flieger bei der Ankunft testen und ich dazu gehören sollte.


    Seitdem hatten wir immer selbst organisiert. Deshalb kann ich ein ungutes Restgefühl, nicht alles unter Kontrolle zu haben, mich auf das was Dritte organisiert haben verlassen zu müssen, nicht abstreifen.

    Das habe ich merkwürdigerweise auch, dieses komische Gefühl, auf andere angewiesen zu sein. Ist aber eigentlich Quatsch. Die machen das immerzu, für den Organisator ist es Routine. Aber dennoch: Auch wenn der Bruchteil, den es trifft, gering sein dürfte, auf spontane Umbuchungen und Planänderungen, die ich nicht beeinflussen kann, habe ich keine Lust.


    Dafür haben wir so richtig Touri-mäßig einige Führungen gebucht wie Nachts durch Gion oder die "Seitenstraßen" von Shinjuku. Selbst Zeitfenster-Tickets für den Skytree haben wir - vollkommen bescheuert - denn wenn das Wetter an dem Tag nicht passt, sieht man gar nichts.

    Finde ich super! Seit Äthiopien habe ich meine Meinung abgelegt, dass Guides nur trinkgeldaffine Schwätzer sind, die einen langweilen und von dem abhalten, was man eigentlich machen will. Ein guter Guide findet schnell heraus, was man sehen will, was einen interessiert. Deshalb habe ich auch in Varanasi eine Walkingtour gebucht (um endlich mal Tempel zu finden, an denen ich früher vorbeigeirrt bin), habe die Option auf eine weitere Tour in Varanasi. Und in Kolkata werde ich es wohl auch so machen, dass ich eine Walkingtour buche.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Ja, gute Reise, gutes Ankommen, gute Zeit - nach all dem Stress und der Unsicherheit habt Ihr Euch den

    schönsten Urlaub wirklich verdient :thumbup:


    Und grüßt Japan schon mal von uns - wir sehen uns vielleicht nächstes Jahr ;)


    VG

    Grüße

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.