ist von euch schon jemand mit Saudi Arabian Airlines geflogen??

  • Hallo ihr Lieben,

    wir planen für nächsten August nach Thailand oder Malaysia zu fliegen. Die günstigen Preis ca 600€ pro Person hat im Moment Saudi Arabian Airlines. Mit Aufenthalt 4- 6 Stunden in Jeddah. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Airline? Oder ist es noch zu früh für August 2023 zu buchen? Dachte lieber früher zu buchen, da zu dem Zeitpunkt in vielen Bundesländern Sommerferien sind?

    Was meint Ihr??

    lg

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Selbst geflogen noch nicht, aber Bekannte waren mit Saudia unterwegs. Sie berichteten, dass die Sitze sehr bequem sind, auch der Abstand ist OK - aber es gibt absolut keinen Tropfen Alkohol an Bord, auch in Jeddah während des Zwischenaufenthaltes nicht. Das hat sie extrem gestört, denn ein Langstreckenflug ohne ein Gläschen Rotwein zum Essen war für sie eine Zumutung.


    Falls das für euch ebenfalls ein Problem ist, solltet ihr Saudia meiden, denn man darf auch keinen eigenen Alkohol an Bord bringen.


    Ansonsten haben sie wohl eine ziemlich junge Flotte und sich in den letzten Jahren in den Rankings massiv noch oben hoch gearbeitet.

  • Bin noch nicht damit geflogen - und möchte es auch nicht tun, solange die Frauen dort so unmenschlich unterdrückt werden.

    Mit einer "Afghan Air" würde ich auch niemals fliegen - falls es eine geben sollte ....


    Hallo ihr Lieben,

    wir planen für nächsten August nach Thailand oder Malaysia zu fliegen. Die günstigen Preis ca 600€ pro Person hat im Moment Saudi Arabian Airlines. Mit Aufenthalt 4- 6 Stunden in Jeddah. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Airline? Oder ist es noch zu früh für August 2023 zu buchen? Dachte lieber früher zu buchen, da zu dem Zeitpunkt in vielen Bundesländern Sommerferien sind?

    Was meint Ihr??

    lg

    Die könnten so günstig sein, wie sie wollen - nicht für 5 Pfennig wollte ich solch ein Land und solch eine Gesellschaft unterstützen.

    Edited once, last by Erhard: Ein Beitrag von Rotgold mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Da Saudi-Arabien sich dem Tourismus öffnet, wird es solche Verbindungen sicherlich in Zukunft öfter geben, einfach, weil ja auch die Touristen irgendwie ins Land gebracht werden müssen.

    Ein Bekannter, der (allerdings vor einigen Jahren schon) auf Geschäftsreise dort war, berichtete, dass man sogar am Flughafen mit Alkoholkontrollen rechnen müsse, sodass man den Rotwein vielleicht auch nicht vor dem Abflug trinken sollte. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Ansonsten hätte ich keine Bedenken: Das Land ist reich und will modern werden, eine Airline ist für ein Land auch immer mal etwas, das mit Prestige zu tun hat, sodass ich denke, die lassen sich nicht lumpen. Und dann gibt es halt keinen Wein an Bord...

    Das einzige, was ich noch prüfen würde, ist, ob die auf andere Verbindungen/Airlines umbuchen (können), sofern es zu einer Flugstreichung oder so kommt. Wäre sonst ärgerlich, wenn ihr ansonsten erst 2 Tage später ankommt.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • mir ist diese Fluggesellschaft auch aufgefallen bei der Suche nach Bangkok Flügen.

    Hab dann bißchen gestöbert und schon mal in Erfahrung gebracht dass in der Eco der Sitzabstand beachtliche 86 cm beträgt...das ist im Vergleich zu manch anderer Ecoklasse schon von Vorteil. Mich würden aber diese 3 langen Einheiten stören. Flug 1 schon über 5 Stunden, dann langer Zwischenaufenthalt und dann nochmals über 8 Stunden!!!

    Aber wenn es um günstige Flüge geht....warum nicht!


    Gruß Gisela

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, wir werden den Markt noch ein bisschen beobachten und euch dann berichten was wir gebucht haben.

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Bin noch nicht damit geflogen - und möchte es auch nicht tun, solange die Frauen dort so unmenschlich unterdrückt werden.

    Mit einer "Afghan Air" würde ich auch niemals fliegen - falls es eine geben sollte ....


    Die könnten so günstig sein, wie sie wollen - nicht für 5 Pfennig wollte ich solch ein Land und solch eine Gesellschaft unterstützen.

    Auch ein Grund weshalb ich niemals mit Qatar Airways fliegen werde, auch nicht umsonst...