Planungsproblem für New York

  • Hallo Zusammen.


    Ich werde 23.07.2007 nach New York fliegen und dort 7 Nächte im Crowne Plaza beim Times Square übernachten.


    Nun bin ich schon voll in der Planung. Nur leider habe ich wahnsinnige Probleme mit:
    - was muss ich alles sehen?
    - wie viel Zeit benötige ich von der ersten attraktion zur zweiten?
    - was kann ich bei 6 vollen tagen überhaupt alles ansehen?
    - wie viel Zeit muss ich wo einplanen?


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, mich von diesem wirrwarr zu befreien! ;)


    Zu mir:
    Ich bin 18 Jahre alt (daher gilt die Reise noch als Familienurlaub :) )
    Nach den 7 Nächte New York gehts für 2 Wochen nach Naples, FL in eine mega tolle Villa in der Briarwood Community (sagt das jemanden etwas... war schon jemand dort?).


    Letztes Jahr war ich im Westen der USA und im Jahr 2005 in Florida .. also wenn jemand dafür Info's benötig.. einfach bei mir melden... helfe gerne.



    ja schon mal im Voraus herzlichen Dank
    liebe grüsse
    Patrizia

  • Hi Patti ( denn so wird man als Patrizia bestimmt in den Staatrn genannt),
    NY fand ich nicht sooooo aufregend, dass ich dort 6 Tage bleiben wollte. Trotzdem hier ein paar Tipps.
    Ich habe auch in der Nähe des Time sqare gewohnt. Gute Lage!
    Wir haben uns am Time Sqaure "last minute" Karten für Cats geholt und sind am gleichen Abend reingegangen (wollte meine Frau unbedingt).
    Das Highlicht war ein Hubschrauberflug über Manhatten. Wir sind bis ganz in die Spitze gelaufen. Der Central Park (am Sonnag) ist Pflicht. Guggenheim ist klasse. Die jüdische Gegend fand ich beinduckend. Empier Stat ist Pflicht!
    Langt das?
    Gruß
    Jupp

  • Ja vielen Dank


    Wie viel Zeit benötigt man zirka für das ESB ?
    Anstehen - Tickets kaufen - Anstehen für Sicherheitskontrolle etc...


    sagen wir mal, wenn man ganz früh am morgen geht.. gleich für den ersten lift nach oben.. (oder ist der abend besser?)

  • Tja..... gute Frage... morgens kann es noch etwas dunstig sein..... aber leer...... abends wird es voll sein... aber dunkel.
    Da kann man nicht raten. Wenn es nicht dunstig ist, würde ich morgens früh gehen.


    Wir hatten keine große Schlange und waren in einer Stunde "fertig".

  • Hi Patrizia,
    New York ist für mich immer wieder eine aufregende Stadt und ich bin gerne dort.
    Was solltest Du Dir ansehen, Times Square, den Broadway, die 5th Avenue mit dem Rockefeller Center, St. Patricks Cathedral, den Central Park, Wall Street, Grennich Village mit dem Künstlerviertel, Metropolitan Opera, einen Ausflug nach Liberty Island zur Freiheitsstatur (ob man da immer noch raufklettern kann, weiß ich nicht), mit der Fähre nach Staten Island fahren, zum Ground Zero fahren, toll ist eine Fahrt auf dem Wasser mit der Circle Line. Es gibt verschiedene Touren, z. B. rund um Manhattan. Wir haben das sehr genossen.
    Ach, ich wüsste schon, was ich eine Woche lang in New York machen würde...
    Viel Spaß!
    Petra 8-)

  • Hallo Patrizia!
    Na, bei 6 vollen Tagen kannst du sicher einiges sehen!
    Wir hatten 1,5 Tage. Und sind mit der Staten Island Ferry (kostenlos) an der Freiheitsstatue vorbeigefahren, haben uns Ground Zero und die Wall Street angesehen, den Times Square, die NY Public Library, Grand Central Station, die Lobbies vom Chrysler Building und vom ESB, sind am Waldorf Astoria Hotel und der St.
    Patricks Cathedral vorbeigelaufen und sind im südlichen Teil des Central Parks flaniert. Die Brooklyn Bridge und Greenwich Village hätte ich mir auch noch gerne angesehen, und China Town, aber dafür reichte die Zeit dann doch nicht mehr.
    Statt hoch zum ESB sind wir am Rockefeller Center zum Top of the Rock hochgefahren. Das kostet etwa das gleiche wie das ESB, aber man hat fast keine Schlangen. Die Aussicht auf den Central Park und das ESB ist super!
    Grüße
    Katja

  • Hi Patti
    Freue dich auf Naples.Ich war 4 mal dort auf meinen vielen Amerikatrips und hab das immer als sehr schön empfunden.Naples ist ein Urlaubsort für reiche Amerikaner und dem entsprechend alles vom Feinsten.Nicht das ich mit weniger auskommen würde aber toll wars trotzdem immer. Überrede deine Leute mal zu einer Tour nach Key West, Cap Caneveral oder New orleans. Alles sehr interessante Orte.Naples hat sehr schöne Strände und viel Shopping.
    Grüßle Harry aus LB

  • Hi Patti (bleiben wir gleich dabei!),


    New York ist interessant, abwechslungsreich und toll. Eine Stadt, wohin ich als junger Mensch gleich ziehen würde (allerdings sind die Mieten enorm!). Sie bietet alles und ist ziemlich europäisch. Ratschläge geben ist ein wenig schwierig, da du erst 18 Jahre alt bist und wohl andere Interessen hast.


    Ich würde die Highlights mal abklappern und mich dann treiben lassen. Durch Greenwich Village schlendern, in ein Café Shop setzen, die Leute beobachten. Von den Museen her raussuchen, was dich interessiert. Es gibt so viele davon! Falls du ein Shopping-Typ bist, besorge dir vorher die Adressen von den diversen Läden, wo die teuren Designer-Marken zu einem Spottpreis verkauft werden. Ansonsten hast du ja schon gute Tipps bekommen. 6 Tage hören sich viel an aber bei dem Angebot in NY sind die schnell vorbei.