Gutes Hotel in Athen mit Blick

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte etwas Hilfe von den Griechenland/Athen-Insider. Meine Frau hat isch überraschenderweise entschieden, sie möchte ihr Geburtstag in Juli in Athen verbringen. Ich sage überraschenderweise, weil wir zwar schon mal auf Kreta waren, aber Griechenland eigentlich gar nicht so auf unsere ToGo-Liste war... :confused:


    Natürlich, gibt's schon weitere Bedingungen fürs Hotel, sonst wäre es zu einfach:

    - Meerblick, wenn möglich, ansonsten, vielleicht eine tolle Ansicht auf die Akropolis;

    - großes Pool zum Entspannen am Abend;

    - vorzugsweise mit Tavernas und kleine Restaurants in der Nähe;

    - es wäre sehr schön, wenn es auch nicht so ein Riesenhotel wäre;

    - und das Ganze noch im bezahlbaren Bereich


    Ich weiß, alles kann man wahrscheinlich nicht haben, aber ein Hotel das möglichst viele der Bedingungen erfüllt wäre ein Traum.


    Ich danke euch schon im Vorfeld.


    LG

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    zunächst Meerblick und Athen, das funktioniert nicht von der Lage her, wenn es in der City sein soll. Umland geht natürlich schon mit Meerblick, dann aber kein direkter Zugang zur Plaka und Akropolis. Wir legen ab und zu mal eine Übernachtung in Athen ein, dann möchte ich aber gerne in der Stadt sein, um dann in Athen zu bummeln.

    Wir gehen gerne ins Novotel, von der Dachterrasse hat man einen Blick auf die entfernte Akropolis und es gibt auch einen kleinen Pool mit Liegestühlen. Es gibt sicher aber auch besser gelegene Hotels in Athen mit mehr "Drumherum".


    Viele Grüße
    Petra

  • Ich habe für September das Brown Lighthouse gebucht, da es zentral liegt und einen Pool hat. Es ist zwar ganz in der Nähe der Akropolis, hat aber (glaube ich) keinen Blick auf diese...


    EDIT: Habe gerade mal die Bilder bei Google angesehen und finde heraus, dass es DOCH einen Blick zur Akropolis gibt!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Wir waren ja gerade in Athen und hatten vor unserer wunderschönen Griechenland-Kreuzfahrt das Hotel Astor für 2 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Der Blick zur Akropolis ist phänomenal und auch sonst kann man alles Interessante in Athen fußläufig erreichen.


    Ausblick von der Frühstücksterrasse:



  • zunächst Meerblick und Athen, das funktioniert nicht von der Lage her, wenn es in der City sein soll. Umland geht natürlich schon mit Meerblick, dann aber kein direkter Zugang zur Plaka und Akropolis.

    Ja, das hatte ich auf der Karte irgendwie schon herausgelesen. Ich nehme an, dass man auch nicht sehr leicht aus der Küste nach Plaka bzw Akropolis gelangt? Den Trübel brauchen wir im Prinzip nicht vor der Nase haben, wir mögen zum Schlafen eh etwas ruhiger. Aber natürlich, wenn es an der Küste dann eher nichts gibt (also, keine Restaurants bzw Tavernen), dann macht auch nicht Sinn.

    Wir gehen gerne ins Novotel, von der Dachterrasse hat man einen Blick auf die entfernte Akropolis und es gibt auch einen kleinen Pool mit Liegestühlen. Es gibt sicher aber auch besser gelegene Hotels in Athen mit mehr "Drumherum".

    Werden wir uns anschauen, auch wenn die Akropolis etwas entfernt sein könnte, ist aber sicherlich für ein Fotomotiv mal nett.



    Ich habe für September das Brown Lighthouse gebucht, da es zentral liegt und einen Pool hat. Es ist zwar ganz in der Nähe der Akropolis, hat aber (glaube ich) keinen Blick auf diese...


    EDIT: Habe gerade mal die Bilder bei Google angesehen und finde heraus, dass es DOCH einen Blick zur Akropolis gibt!

    Hmm, das klingt sehr interessant, klingt nicht nach einen Ketten-Hotel, was eventuell einen eigenen Charme/Charakter haben kann. Danke!


    Wow, das ist ein richtig toller Blick auf die Akropolis, werde ich mir definitiv ansehen.


    Danke

  • Wow, das ist ein richtig toller Blick auf die Akropolis, werde ich mir definitiv ansehen.

    Ich denke, einen besseren Standort als diese Frühstücksterrasse im Hotel Astor bekommt man in ganz Athen nicht (als Tourist). Deshalb hatten wir es uns ausgewählt und weil wir zu Fuß die Akropolis und die anderen Sehenswürdigkeiten, die wir uns noch anschauen wollten, erreichen konnten.


    So schaut das Zimmer aus:


  • Ich denke, einen besseren Standort als diese Frühstücksterrasse im Hotel Astor bekommt man in ganz Athen nicht (als Tourist). Deshalb hatten wir es uns ausgewählt und weil wir zu Fuß die Akropolis und die anderen Sehenswürdigkeiten, die wir uns noch anschauen wollten, erreichen konnten.

    Ja, hat schon was.


    Allerdings, wenn ich es richtig gelesen habe, hat das Hotel kein Pool, nur Hot Tubs, richtig? Wir sind aber gerne mal im Pool nach einen anstrengenden Besichtigungstag...

    Daher, tendieren wir gerade eher zum Novotel, allerdings fragt gerade meine Frau wie es mit dem Frühstück dort aussieht?


    Mikado Wie war der Frühstück im Novotel, ein richtiges Buffet, oder hatte man nur bestimmte Asuwahl?


    Danke euch soweit.

  • Wie war der Frühstück im Novotel, ein richtiges Buffet, oder hatte man nur bestimmte Asuwahl?


    Danke euch soweit.

    Das letzte Mal waren wir im März 2023 im Novotel. In meinem Bericht hatte ich nur geschrieben: Wir frühstücken im Hotel, es gibt ein sehr reichhaltiges Büffetangebot.


    Falls die Frage kommt, wie kommt man vom Flughafen hin?

    Mit der Metro M3 (Hellenic Train) fuhren wir bis zum Syntagma Platz und stiegen dort in die M2 bis zum Omonia Platz. Die Fahrkarten kosten 9 € pro Person, für Senioren ab 65 gibt es eine Ermäßigung. Von dort hatten wir dann noch rund 800 Meter bis zu unserem Hotel. Die nähere Umgebung des Hotels ist nicht so schön, uns hat es nun nicht so viel ausgemacht.


    Viele Grüße
    Petra

  • Allerdings, wenn ich es richtig gelesen habe, hat das Hotel kein Pool, nur Hot Tubs, richtig? Wir sind aber gerne mal im Pool nach einen anstrengenden Besichtigungstag...

    Pool war uns nicht wichtig. Zuhause in Spanien bin ich in der warmen Jahreszeit fast täglich im Pool, wenn wir nicht verreist sind. Das langt mir. ;)

    Abends sind wir in die Hotelbar gegangen. Es war ein supernetter, junger Barkeeper dort, mit dem wir uns so gerne unterhalten haben.


    Wir hatten 2 vollgepackte Koffer mit, da ja noch eine 16tägige Kreuzfahrt vor uns lag. Da haben wir natürlich ein Taxi ab Flughafen genommen.

    Es hat 45 EUR + Trinkgeld gekostet.

  • Sorry Senugeru

    Ich bin zwar Griechenlandfan vom Zeh bis in die Haarspitze, aber Athen war bei uns immer nur "Zwischenübernachtungsstation" mit max 3 Übernachtungen. Athen hat uns nicht so wirklich angemacht und daher kein Hoteltipp. Wir waren eher in günstigen Unterkünften :)