Thailand Rundreise buchen

  • Hallo,


    Ende Oktober fliegen mein Mann und ich nach Thailand. Bislang haben wir nur den Flug gebucht.
    Zunächst möchten wir eine Rundreise von Bkk zum Goldenen Dreieck starten und im Anschluss ein paar Strandtage in Krabi verbringen.


    Habt Ihr einen Tipp, wo man am besten Rundreisen bucht? Am liebsten würden wir privat reisen mit Führer, das scheint aber doch recht teuer zu sein (ca. € 650,00 pro Person). Alternativ können wir uns eine kleine Reisegruppe mit max 12. Personen vorstellen. Dies habe ich aber bislang bei keinem der gängigen Reiseveranstalter gefunden. Bei Nachfragen halten die sich bedeckt. Auf eine Touritour mit 50 Leuten haben wir keine Lust.
    Habt Ihr eine Idee, an wen man sich am besten wendet?


    Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße
    Patty_12

  • Hallo!
    Ich kann leider nicht praktisch helfen da ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe...


    Sicherlich gibt es in Thailand unzählige Reiseveranstalter die sicherlich auch Rundreisen anbieten. Allerdings kann man sich nie sicher sein wieviele Personen nun daran teilnehmen weil oft ganz schön hin-und hergeschoben wird unter den einzelnen Veranstaltern. Ganz zu schweigen von der gebotenen Qualität. Wie gesagt, leider keine Ahnung.


    In einem anderen Beitrag hab ich mal meine Erfahrung mit der Agentur exotissimo beschrieben.
    Vielleicht wäre das ein Tip dort mal anzufragen. Sehr gut aufgestellt in SOA, qualitativ absolut top, aber deswegen halt auch nicht billig. Aber fragen kostet ja nun mal nix.


    http://www.exotissimo.com


    Wie gesagt, dort kann man sich bester Qualität sicher sein. In allen Einzelheiten. Vom Transport angefangen bis zum Spitzenhotel.


    Gruss
    Joe

  • Hallo,
    habt Ihr euch schon überlegt, so eine Reise selber zusammen zustellen?


    z.B.: 3 Nächte Bangkok - Flug nach Chiang Mai - 4 Nächte Chiang Mai - Weiterfahrt nach Chiang Rai (ca. 4 Stunden) - 3 Nächt Chiang Rai - Flug ans Meer nach Krabi, Phuket, Ko Samui oder .... (Vorsicht: um diese Jahreszeit ist Thailand nicht sehr trocken!)
    Rückflug nach Bangkok - 2 Nächte Bangkok zum Shoppen anschließend Heimflug.


    Hotels und Flüge von Deutschland aus buchen. Jeweiligen Reiseführer vor Ort. Man kann sich alles individuell zusammen stellen.


    Voraussetzung: ein wenig Englisch!


    ;)

  • Hallo,
    wie auch schon Erhard schrieb, ist es sehr leicht in Thailand eine Reise selbst zusammen zu stellen. Auf unserer ersten Thailandreise haben wir Flug nach Bangkok und zurück nach Deutschland, Hotels und Inlandflüge vorab gebucht. Wir fuhren damals miit dem Nachtzug nach Chiang Mai und mieteten dann in Chiang Mai einen Fahrer um an das Goldene Dreieck zu fahren. Möglichkeiten gibt es viele. In Chiang Mai gibt es auch sehr viele Agenturen, auch für Trekking usw. Dann per Fug wieder zurück nach Süden zum Badeaufenthalt und am besten zum Abschluss noch Bangkok.
    Falls eine organisierte Tour doch lieber: Tischler Reisen bietet Touren in Kleingruppen ab 2 bis max 14 Personen an und wenn man Glückhat, ist die Gruppe auch kleiner.
    http://www.tischler-reisen.de
    Mit Tischler Reisen haben wir auch schon einzelne Bausteine gebucht und waren sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Waltraud

  • Hallo Patty


    Als wir 2004 unsere erste Thailandreise gemacht hatten, hatten wir diese bei Transorient gebucht. Dort bekamen wir auch eine Nordthailandrundreise mit wenigen Personen ( bei der Rundreise waren es 6 Personen). Ein klasse Reiseleiter, der uns viel gezeigt hatte und gut auf deutsch erklärt hat, sowie tolle Hotels. Soviel mir bekannt ist, kann man die Rundreisen bei Transorient auch als Privatrour gegen Aufpreis buchen.


    Da wir inzwischen schon öfters in Thailand waren, wissen wir, dass es kein Problem ist solche Reisen selbst vor Ort zu organisieren. Wie Erhard und Waltraut schreiben, mit etwas Englisch bekommt man in Thailand alles geregelt. Die Thais sind da auch gerne behilflich.


    Ebenso würde ich Euch empfehlen Bangkok zum Schluß der Reise einzuplanen. Shoppen zu Schluß ist immer besser als die ganze Reise das Gekaufte mitschleppen. Auf Inlandsflügen gilt 20 kg p.P. sonst zahlt man Übergepäck.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo,
    also billig, oder besser, günstig, sind die auch nicht. Ich brauch/nehm ja so was nicht, aber ich orientier mich da immer mal wieder dran, was man anschauen könnte. Schau mal da - vielleicht ist das ne Möglichkeit, die günstig ist:
    http://www.uwe.thai.li/
    Gruß Gar

  • Hi Patty,


    stellt Euch doch die Reise selbst zusammen und ändert vor Ort, je nach Bedarf, wenn es nötig ist.


    Übernachtungen sind um diese Jahreszeit kein Problem. Ich würde in Bangkok ein Auto mieten und selbst nach Chiang Mai fahren. Da seht Ihr was von Thailand und könnt Pause machen wann es Euch beliebt. Die Strassen nach Chiang Mai sind sehr gut ausgebaut und in gutem Zustand. Der Linksverkehr ist kein Problem und die Thais lassen jeden nach seiner Art am Strassenverkehr teilnehmen. Falls Ihr einen Leihwagen nehmt, den Ihr am Zielort zurück geben könnt, dann seid Ihr in der Lage von Chiang Mai/Chiang Rai ans Meer zu fliegen.


    Informationen über Sehenswürdigkeiten könnt Ihr Euch in guten Reiseführern anlesen, dazu braucht man keinen Reiseführer. ;)


    Viel Spaß in Thailand.