Nordwesten, Gilimanuk und Banyuwedang

  • Hallo,
    wer war schon im Nordwesten von Bali, in Gilimanuk und Banyuwedang?
    Ist es überhaupt empfehlenswert dorthin zu reisen?
    Wie ist dort die Infrastruktur, in Bezug auf Hotels oder Guesthäusern?
    Kann man dort schnorcheln?


    Danke schon mal für die Antwort
    :D:D

  • hallo,


    muss ein wenig nachdenken, ist schon ne Weile her (und daher nur bedingt verwendbar). Der Nordwesten war vor einigen Jahren noch ziemlich leer. Die letzten Hotels gabs am Lovina Beach, danach kam bis zur Fähre nichts mehr (und auch das war nach den Angaben von anderen Travellern "unter aller Sau". Dazwischen liegt (leider Name vergessen) ein kleines Naturreservat auf einer Insel. Dort gibt (gab) es schöne Schnorchelgründe, leider war der Zubringer (nur staatliches Boot) nur zweimal am Tag verfügbar. Wenn man den verpasst hat, war nichts.
    Ansonsten hat Bali (nach dem Urteil gegen die Australierin) jetzt mit dem Nachteil zu kämpfen, dass noch weniger Touristen hinkommen. Nachteil? Ja, wirklich. Nach dem Rückgang der Touristenzahlen durch den Bombenanschlag hat sich die Zahl der Schlepper und Nerver pro Tourist potenziert - es muss teilweise unerträglich sein. Selbst eingeschfleischte Bali-Fans machen einen Bogen um die Insel. Schade.


    have fun
    Gar

  • Hallo Gar,
    Danke für die Info.
    Wir haben uns gedacht mal in den Nordwestenn zu fahren, als Alternative zum Viena Beach.
    Aber vielleicht hat noch jemand andere Infos und die Infrastruktur hat sich geändert.
    Das mit den Schleppern und Nervern hört sich ja nicht sehr gut an.:-(
    Wir sind ja erst am Anfang unserer Planung und Überlegungen!
    Nochmals Danke für die Info!
    :D

  • Hallo Erhard,
    muss Gar leider in allen Belangen widersprechen.
    Die Insel erholt sich wieder vom Bombenanschlag.
    Natuerlich gibt es Plaetze, wo sich die Guides um die Touristen schlagen ( Besakih und auch Kintamani ) .
    Geht man in Kuta auf die Flaniermeile ist es nicht anders!
    Aber es gibt auch sehr ruhige Plaetze. der Norden gehoert dazu.
    Tolle Schnorchelplaetze gibt es in Menjangan, war vor 14 Tagen da!
    Hotels und Losman sind nicht so dicht gesaet wie im Sueden, aber es gibt sie zwischen Lovina und Gilimanuk. Die Preise sind o.k. Wir gehen immer nach Banyupoh in's Segara Bukit, aber auch Pondk Sari, Pinang Sari und Aneka sind preislich zu erschwingen. Mimpi und Waka sind die gehobene Preisklasse in dieser Gegend.
    Wenn du noch mehr wissen willst, bitte gib mir Bescheid, ich bin bis Ende September hier auf der Insel.


    Viele Gruesse COCOS

    ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.cocostravel.de

  • Hallo,


    der Nordwesten von Bali ist zwar teilweise sehr schön, aber für längere Zeit für meinen Geschmack nicht zu empfehlen. Wir haben vor ca 1.5 Jahren die Insel mit einem Mietwagen komplett erkundet. Der Nordwesten hat nach unserem Geschmack jedenfalls am schlechtesten abgeschnitten. Die Hotels waren relativ dünn gesät und auch nicht sonderlich ansprechend.
    Zu sehen gibt es auch nicht allzu viel. Die schöne Gegend um Amed war einfach nicht zu toppen.


    Hier noch ein Link zu einem wunderbaren kleinen Hotel, das uns völlig verzaubert hat:
    http://www.naturebali.com/DINING_AMED_ECO_HOTEL_BALI.htm


    Was ich auch noch wärmstes empfehlen kann ist die weiterreise nach Java. Was man dort Landschaftlich zu sehen bekommt ist so umwerfend, daß man es kaum in Worte fassen kann. Auch dorthin sind wir mit dem Mietwagen gereist bis hin nach Jakarta. Das waren die wahrscheinlich eindrucksvollsten und schönsten Tage unserer bisherigen Reisen.


    Viele Grüße und viel Spaß beim planen.
    Sandra=)