Flug über Kuala Lumpur

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu folgender Flugstrecke:


    München-Doha-Kuala Lumpur-Denpasar und wieder zurück.
    Muss bei der "Einreise" in Doha und Kuala Lumpur etwas beachtet werden?


    Das mit den Visumsgebühren und der Ausreisestuer auf Bali ist bereits bekannt 8-)


    Danke im Voraus!
    Viele Grüße

  • Zwischenstopp der Qatar Airline.
    Ich glaub man kommt bei so Zwischenstopps immer in einen extra Bereich wo man die Zeit mehr oder weniger gut verbringen kann bis es weitergeht.
    Mein Frage bezieht sich aber mehr auf die "Einreise" wenn diese bei einem Stopp überhaupt erfolgt..


    Danke!

  • Hi,


    mit welcher Airline fliegt man denn derzeit am Günstigsten nach Bali (Denpasar)?
    Findet man Ende Mai/Anfang Juni genügend Unterkunftsmöglichkeiten - auch an den typischen Touristenorten?


    Kommt man mit € 1.200,-- ca. für 2 Wochen hin (Flug, Unterkunft, Essen...) wenn man ein relativ bescheidener Backpacker ist?


    Ich weiss ich weiss... solche Fragen sind beliebt.


    Aber ich würde gern wissen, ob eine Pauschal- oder eine Individualreise auf Bali billiger kommt.


    Danke schon mal vorab und viele Grüße
    Kathrin.

  • Kathrin, das kommt darauf an, wie teuer der Flug sein wird. Eventuell bekommst du über Tchibo noch einen günstigen Flug?
    Bei Qatar muß du Glück haben, um noch die billigen Tickets zu bekommen. Ich habe meins bereits seit Dezember!


    Unterkünfte findest du ab € 3 - 5 pro Zimmer/Bungalow bis zur Schmerzgrenze hinauf. Es kommt darauf an, was du auf der Insel unternehmen willst, ob du mit den Öffentlichen fährst oder mit dem Moped oder Auto oder Chauffeur usw. Mit € 10,-pro Tag müßtest du als bescheidener Mensch auskommen, essen dann nur in Warungs / einheimischen Lokalen und nicht so viel Party mit Bier.


    Zu knapp solltest du aber nicht kalkulieren.

  • Bei 2 Wochen kommt eine Pauschal gebuchte Reise nach Bali fast immer günstiger als "Selbstgestrickt". Das was man für das "nur" Ticket mehr bezahlt, muß man woanders wieder einsparen, was zugegeben relativ einfach ist, denn es gibt in Massen günstige Unterkünfte... Das Hotel muß man ja bei dem Pauschalangebot nicht immer nutzen (bewohnen), ist aber ganz nett schon mal eine Bleibe zu haben... Und wenn ich mir die Pauschalpreise so anschaue, da sind entweder lauter 5-10 EUR Unterkünfte drin (was 99% nicht der Fall ist, wenn man die Hotels mal gesehen hat) oder die Flugpreise bei Reisebüro Kontingenten viel Spielraum bieten ...


    Bei 2-3Wochen NUR Bali würde ich immer empfehlen pauschal zu buchen, denn es ist keine Behinderung dennoch beweglich zu bleiben ...