Musical-Tip Lord Of the Ring in London

  • Muß diesen Tip einfach los werden, denn es war absolut fantastisch, das Musical Lord of the Ring, läuft derzeit in London im Drury Lane Theatre.
    Wer ein paar Tage in London verbringt und die Geschichte von Lord of the Ring mag, sollte das nicht verpassen.


    Einen Vorgeschmack kann man sich hier holen: http://www.lotr.com/


    Absolut fantastisch in Szene gesetzt und wer LOTR kennt (Film, Buch), der kann sich vorstellen, wie schwer es ist, das auf der Bühne umzusetzen. Und wer weiß, wie lange es dauert, bis das Musical rüber nach Deutschland kommt.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Wolfgang


    Das Musical ist bei unserem London-Besuch dieses Jahr fest eingeplant. Von daher war Deine Erfahrung sehr hilfreich. Dankeschön!


    Bin zwar eigentlich überhaupt kein Fan dieser Story - die Filme habe ich nicht gesehen bzw. einen angefangen, aber der war mir zu langweilig. Doch ich denke, dass es als Musical ganz nett sein könnte.


    Hast Du zufälligerweise gesehen, ob es vor Ort sog. "Last-Minute"-Tickets gibt? Möchten evtl. darauf spekulieren.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo Manuela,
    gut, daß Du mich drauf ansprichst; wir haben nämlich den "Fehler" gemacht, die Karten über Dertour zu besorgen, aber wir sind ja extra wegen dem Musical nach London geflogen und dann auf gut Glück an den Ticketschalter und vielleicht mit leeren Händen dazustehen, wäre auch nicht so toll gewesen.
    Hatte vorher versucht über englische Ticket-Agenturen ranzukommen, die die ich jedoch fand, hatten keinen Versand nach Deutschland.
    So haben wir last but not least zu viel gezahlt. An der Kasse im Drury Lane Theatre kannst Du auch direkt Tickets kaufen (beste Kat. = 60 BPD), wir haben auch Werbeschilder gesehen, die auf Ticket Offices hinwiesen, ob die dann günstiger sind, kann ich nicht beurteilen.
    Aber wenn Ihr eh' mehrere Tage in London seid, würde ich mal versuchen, direkt im Drury Lane Theatre Karten zu bekommen für einen der folgenden Abende, ist wohl die günstigste Methode, an Tickets ranzukommen.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Wolfgang


    Klar - wenn man extra wegen dem Musical nach London fliegt, dann sollte man die Karten schon vorher bestellen. Wäre sonst ärgerlich, wenn man keine mehr bekäme. Wir haben auch nur samstags Zeit, weil wir vorher noch außerhalb Londons unterwegs sind und am Sonntag spielfrei ist und wir montags schon wieder zurückfliegen. Aber ich denke, dass wir da schon noch was bekommen.


    Vor ein paar Wochen haben wir im SI-Centrum in Stuttgart an der Theaterkasse auch 50 % gegenüber dem Normalpreis über's Internet gespart. :)


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo Wolfgang,


    du hast mir mit deinem Musical-Tip einen ziemlichen Floh ins Ohr gesetzt :roll:. Schon allein dieser eine Song, den man sich online anhören kann, hat es uns so angetan, dass wir beschlossen haben einen Kurztrip nach London zu machen. Das Musical läuft ja leider nur noch bis 19. Juli und die Karten sind nun billiger. Meine Frage: Kannst du uns gute Sitzplätze empfehlen? Eher Stalls oder Upper? Bei Musicals hier in Deutschland sitzen wir lieber mehr vorne und auf keinen Fall auf ner Empore (wir nehmen immer PK2). Wo sollte man in Drury Lane sitzen?
    Wenn du zufällig auch noch nen guten Tip für ein nettes, einfaches, sauberes B&B oder Hotel haben solltest - immer her damit 8-)


    Vielen Dank schonmal!
    LG
    Nadine und Markus

  • Hallo ...


    Wir haben es leider nicht in Lord of the Rings geschafft. :( Hätten höchstens am Samstag die Gelegenheit dazu gehabt (Sonntag spielfrei, montags schon wieder nach Hause). Aber es kommt mit Sicherheit auch mal nach Deutschland. Meine Freundin meinte sogar, dass es wohl letztes Jahr mal in Wien lief?!


    Kiwi - Du musst dann unbedingt berichten, wie's Dir gefallen hat.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo Kiwi,
    daß wir die Karten zu teuer gekauft haben, war leider meine eigene Schuld, aber es gibt cleverere Lösungen.
    Platzempfehlung ist eine gute Frage, ich weiß es nicht mehr, aber mittig in der (vielleicht) 12 bis 15 Reihe (also nicht ganz vorne),
    ich habe gerade noch einmal die Homepage von LOTR geprüft, kann aber leider im Nachhinein nicht mehr zuordnen.
    Um das Feuer noch etwas mehr zu entfachen (was dann auch von London spricht): wir haben schon recht viele Musicals besuchen dürfen, i.d.R. in größeren "Hallen", aber das kleine knuffige Drury Lane hat seine eigene Atmosphäre, ob diese Atmosphäre rüberkommen wird bei einer Aufführung in Europa (sorry, auf dem Kontinent) ist sicher fraglich.
    Auf http://www.tickets-international.de findest Du vielleicht einen Saalplan des Drury Lane, muß leider gleich vor den TV wegen Fußball.


    Das mit dem günstig ist so eine Sache in London, was ist dort schon günstig? Inwzischen kenne ich einige Kategorien dort (für meine ärgsten Feinde und sehr billig über medium zum - für London - bezahlbaren Preis bis zum besseren Hotel, die zufällig eine Promotion Rate anboten).
    Welche Ansprüche habt Ihr und was wollt Ihr ca. ausgeben?


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo!


    Wolfgang
    vielen Dank für die schnelle Antwort trotz Daumen drücken vorm TV!
    Im Grand Circle hatten wir auch überlegt - schon mal gut zu wissen, dass die Plätze dort gut waren. Ausserdem gäbe es noch Karten in "Stalls" (Reihe R und in der Mitte), was laut Saalplan noch weiter vorne ist und noch GBP 37.50 pro Person kostet. Da kann man nicht meckern, find ich:roll:
    Und dass das Drury Lane Theatre so klein und gemütlich sein soll, macht die Sache in der Tat noch attraktiver. Außerdem wollten wir gerne das Musical in Englisch sehen - sollte es mal nach Deutschland kommen, wird ja wieder alles schön umgetextet...


    Was das "Hotel" angeht - oder eher "Unterkunft" - so sollte es sauber sein, nicht total heruntergekommen, vielleicht mit etwas englischem Flair. Der Preis darf ruhig den eines Hostels übersteigen, die Backpacker-Zeiten haben wir hinter uns gelassen:-P GBP80-100 fürs Zimmer wäre noch ok, billiger is natürlich immer toller (hab ich da falsche Vorstellungen???). Wir hätten auch nichts gegen ein Zimmer in einem privaten B&B. Recht zentral sollte es schon sein, weil wir nicht lange in London sein werden, noch nie da waren und ich nicht den halben Tag nur U-Bahn fahren möchten.


    Manuela
    Klar werde ich berichten - falls wir es tatsächlich noch hin bekommen:cry:Ich freue mich erst, wenn Flug und Tickets gebucht sind...Hab übrigens auch deine London-Erzählungen mitverfolgt. Da bin ich schon etwas neidisch, dass wir nicht so viel Sightseeing machen können:-P


    Viele Grüße
    Nadine

  • Nadine,
    das sind die Hotels, die ich "empfehlen" kann und wo wir auch schon waren (den Rest lasse ich außen vor, aktuelle Preise müßtest Du dort anfragen).


    Eher typisch englisch, wenn auch nicht zu plüschig, nahe Paddington STation (aber nicht zuviel erwarten, für englische Verhältnisse bei uns damals sauber):



    UK London Olympic House Hotel**


    Büro: 0044-20-7723-5935
    Fax: 0044-20-7224-8144
    E-Mail: olympichousehotel@co.uk


    138-140 Sussex Gardens Paddington
    London W2 1UB
    United Kingdom


    homepage: http://www.olympichousehotel.co.uk


    Notiz:
    50-60 £ DZ (2002)


    Spartanischer Holiday Inn-Stil (wie überall auf der Welt in Holiday Inns), aber Innenstadt mit ÖVM gut zu erreichen. Wenn dann am besten über einen Dertour-Katalog buchen, preislich interessant.



    UK London Holiday Inn Express***


    Büro: 0044-20-73004300
    Fax: 0044-20-73004400


    275 Old Street
    London
    United Kingdom


    Der Hammer (aber ab und zu haben die mal "günstige" Promotions), absolut super, zwar draußen im Canary Whart aber per Tube kommt man überall recht gut hin, dauert eben mal 10 - 15 min. länger.



    UK London Marriott West India Quay *****


    Büro: 0044-20-70931000
    Fax: 0044-20-70931001


    E14 4AW West India Quay London Marriott® Hotel West India Quay
    22 Hertsmere Rd, Canary Wharf
    London, E14 4ED
    London 4AW London
    United Kingdom


    Vielleicht hat aber der ein oder andere noch bessere Tips, so oft waren wir auch noch nicht in London.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hi Wolfgang,


    vielen Dank für deine vielen Tipps und die schnelle Antwort! Wir haben nun gestern endlich Flug, Unterkunft und Tickets gebucht. Alles separat, so konnten wir am meisten sparen! Bei den Unterkünften war schon einiges nicht mehr verfügbar, so sind wir nun bei einem B&B in Hampstead gelandet, das auch ganz vernünftig aussieht.


    Wir werden natürlich berichten sobald wir zurück sind. In zwei Wochen gehts schon los!
    Ich freu mich wahnsinnig und kanns kaum noch abwarten:D:roll:


    Schönes Wochenende
    Nadine

  • Hallo Nadine,
    dann wünsche ich viel Spaß; das Musical wird sowieso toll; aber wie das B&B ist, würde mich interessieren für unseren
    (vielleicht) nächsten Trip nach London.


    Cheers,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo!


    Wir sind wieder da:D


    Das Musical war einfach nur superschön, tolle Musik (die jetzt bei uns rauf und runter läuft), ein atemberaubendes Bühnenbild und die LOTR Story wirklich super umgesetzt! Wir waren ganz platt :roll: Außerdem ist das Theatre Royal Drury Lane ein total süßes, kleines, altes Theater mit ganz viel Flair!


    Schon allein wegen des Musicals hat es sich gelohnt, aber auch so waren wir mehr als beeindruckt von London - wir hatten es uns nicht so schön und alt vorgestellt. Wir dachten es wäre moderner und nicht ganz so pompös... Auch wenn wir nur einen Tag Zeit hatten, haben wir doch versucht die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten abzuklappern, was ein bisschen stressig aber total schön war! :P


    Unser B&B war die Krönung! Wunderbar gelegen im Örtchen Hampstead (ca. 15min mit der Tube nach "Downtown" - sehr zu empfehlen), in einer traumhaften Villa, gemütliches Zimmer mit eigenem Bad, alles tadellos und die Besitzerin supernett!
    Wolfgang: Falls es dich interessiert geben wir dir gerne die Kontaktdaten - möchten wir nicht hier rein schreiben weil es nur ihre privaten Kontaktdaten sind und wir eigentlich über eine Agentur gebucht haben. Wer ernsthaft interessiert ist gerne nachfragen!


    Bei der nächsten günstigen Flugverbindung mit Ryanair werden wir wohl wieder im Flieger nach London sitzen :)
    Vielen Dank für deinen tollen Tip, Wolfang!


    Grüße
    Nadine und Markus

  • Hallo,
    es freut mich, daß es Euch gefallen hat; ist sicher mal etwas anderes zu den Musicals in Deutschland und umgesetzt wurde
    die LOTR-Story auch superklasse und sehr kreativ.


    Bezüglich dem B&B bzw. der Agentur, kannst Du mir ja gerne eine PN schicken.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Servus Nadine,
    da du sooo begeistert klingst und ich schon lang mal nach London möchte
    wäre ich dir sehr dankbar, wenn Du mir auch ne PM schickst mit den Daten.
    Ist immer gut Tips zu kriegen, wäre dir sehr dankbar.
    Lg Maxi

  • Hallo kiwi


    Freut mich, dass es auch Dir in London so gut gefallen hat. :)


    Auch ich will da unbedingt mal wieder hin. Denn es gibt einfach soo viel zu sehen.


    Wenn es Dich interessiert: Ich habe gerade ein recht amüsantes und interessantes Buch über London gelesen: Ein Jahr in London von Anna Regeniter. Kann ich nur empfehlen. V. a. wenn man erst dort war, ist es höchst interessant.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo,


    oh nein, ich wusste gar nicht, dass auf der LOTR-Erfolgswelle auch noch ein Musical mitreiten möchte/wollte!
    Da läufts mir als "alter" Fan der Tolkien-Bücher und der grandiosen Verfilmung von Peter Jackson ja eiskalt den Rücken runter :cry:
    Die Handlung der Trilogie in 9 Stunden Film unterzubringen war ja schon schwierig genug, jetzt also nochmal um ein Drittel kürzer, mit einem singenden Gollum ... Schreck lass nach.


    Ok, man sieht, ich bin kein Musical-Freund, zumindest nicht dieser so extrem auf Kommerz ausgerichteten, aber das ist Geschmackssache und da möcht ich auch gar nicht drüber streiten.


    Darum für alle Musical-Fans vielleicht eine frohe Botschaft:
    Die Show wird, nachdem sie in London etwas frühzeitig gefloppt ist, 2009 schon nach Deutschland kommen, genauer gesagt nach Köln, geplant ist wohl im November.


    Nichts für ungut... ;)

  • Hi


    Silke
    Auch ich liebe die LOTR Bücher und ebenso die Verfilmung - die meiner Meinung nach mehr als gelungen ist (auch darüber streiten sich die Geister...). Was das Musical betrifft so konnte ich mir schwer vorstellen, wie es möglich sein soll in 3 Stunden die komplette Geschichte zu erzählen. Zugegeben: Ohne Vorwissen hängt man ein bisschen in der Luft, aber wenn man es kennt verfällt man sofort dem Zauber, der von dieser Show ausgeht. Das fantastische Bühnenbild, die ans Herz gehenden Songs, die tollen Darsteller...mit einem absolut GENIALEN Gollum - er bekam Standing Ovations! Und zwar nicht wegen seiner Fähigkeiten als Sänger sondern seiner einzigartigen Umsetzung dieser bemitleidenswerten Kreatur...


    Ich fand die Show alles andere als auf Kommerz ausgerichtet aber genau wie die Bücher und die Filme ist auch das Musical natürlich reine Geschmackssache.
    Nichts für ungut...:-P


    Manuela
    Vielen Dank für den Buchtipp - kommt gerade recht:-)


    Schönes Wochenende!
    Nadine