Singapur

  • Hallo,


    wir sind ja bald in Singapur und ich bin am Überlegen, ob ich mir dort eine neue Digitalkamera kaufe...
    Lohnt sich sowas überhaupt?
    Gibt es einen Laden, den jemand empfehlen kann? Muss ich handeln? (Falls ja, wieviel Prozent sollte man so in etwa runter handeln?)
    ...dann noch die wichtigste Frage... Muss ich die Kamera irgendwie verzollen?


    Kann man sich in Singapur auch Kleider schneidern lassen? Wo liegen da ungefähr die Kosten für ein Kleid?


    Was muss man in Singapur unbedingt gesehen haben? :)


    Grüße, Kelly 8-)


  • Hallo Kelly,


    ich denke mal es kommt drauf an was Ihr genau kaufen wollt. Wenn Ihr etwas elektronisches kaufen wollt dann im Sim Lim Square Center. Da gibt es alles was Elektro und Elektronik heißt. http://bali.blaufotograph.de/s…/singapur.html#singapur_3


    Auch Kleider kannst Du Dir sicher schneidern lassen.


    Z.B. Bezüglich Speicherkarten für Digitalkamera's lohnt es sich definitiv nicht, da habe ich selbst danach geschaut. Bei den Digicam's wäre auch die Frage der Gewährleistung und Garantie zu bedenken.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote from blaufotograph

    Bei den Digicam's wäre auch die Frage der Gewährleistung und Garantie zu bedenken.


    Stimmt. Daran habe ich auch schon gedacht und habe dann aber gesehen, dass es Internationale Garantiekarten gibt. Das wäre ja dann kein Problem... Denke ich...

  • Hallo Kelly,


    ich war vor kurzem in Singapur und habe auch die Elektronik-Angebote mal angeschaut (Foto, PC, etc.). Ich habe nichts gesehen, was billiger zu haben war. Wenn du dir hier eine Kamera übers Internet kaufst, bist du m. E. in jedem Fall günstiger dran.


    Gruß Bernhard

  • Hallo,


    das ist jetzt zwar schon wieder über 3 Jahre her dass ich dort war, aber damals gabs preislich eigentlich nichts wirklich interessantes. Zu bedenken gilt es auch, dass bei derlei Geschäften immer Zoll und Steuer bei der Einfuhr fällig wird (selbst Waren aus der Schweiz und den USA sind dann nicht wirklich viel billiger) und dass die Garantiebedingungen der Hersteller manchmal schon sehr seltsam sind - auch dann wenn eine "weltweite Garantie" zugesichert wird. Mein Tipp: Kamera hier kaufen und damit nach Singapur fliegen.


    Ciao
    HaPe

  • Ich hab jetzt mal im Internet gekuckt und hab über Günstiger ein Shop gefunden, der die Kamera 100 Euro günstiger anbietet...
    Das ist ja schon mal was.
    Habt ihr schon mal bei solchen Shops gekauft? Sind die 'vertrauenswürdig'?


    ....ich dachte tatsächlich, dass ich in Singapur ein echtes Schnäppchen machen kann... 8-)

  • Quote from Kelly

    ...
    Habt ihr schon mal bei solchen Shops gekauft? Sind die 'vertrauenswürdig'?
    ...


    Hi Kelly,


    läßt sich so schlecht sagen, so ganz allgemein. Mach doch nen neuen Thread in der Foto-Ecke auf ;) und dann schauen wir mal

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hey Bernhard,


    hab grade gesehen, dass du ja ganz in meiner Nähe wohnst! =)
    Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Tolle Bilder!


    Grüße, Kelly

  • Hi,
    wir waren vor 3 Jahren das letzte Mal in Singapur. Ich hatte auch die Vorstellung, dass man dort sehr günstig Fotoapparate und Zubehör kaufen kann. Allerdings habe ich das nicht bestätigt bekommen. Ich habe mir damals im World Trade Center super günstig eine CF-Karte gekauft, die ich heute noch in Gebrauch habe. Allerdings glaube ich, dass es auch hier in D manchmal solche Schnäppchen gibt. Die Kamerapreise (ich hatte gerade die neue Canon E 350) waren allerdings ebenso wie bei uns.
    Aus den Gesprächen mit Einheimischen hörten wir, dass es sich in jedem Fall lohnen würde, rüber nach Malaysia zu fahren. Dort gäbe es einen Markt mit sehr viel billigeren Preisen als in Singapur. Wir haben jedoch eine Fahrt nach Indonesien (Bintan) vorgezogen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Kelly

    Ich hab jetzt mal im Internet gekuckt und hab über Günstiger ein Shop gefunden, der die Kamera 100 Euro günstiger anbietet...
    Das ist ja schon mal was.
    Habt ihr schon mal bei solchen Shops gekauft? Sind die 'vertrauenswürdig'?


    ....ich dachte tatsächlich, dass ich in Singapur ein echtes Schnäppchen machen kann... 8-)



    Hallo


    also ich habe meinen Fernseher über "günstiger.de" gekauft und hat alles bestens geklappt . Man kauft da eigentlich bei ganz normalen Geschäften ein - halt nur übers Internet und die Garantie ist die gleiche wie im Laden um die Ecke .


    LG Winfried

  • Hallo Kelly,


    freut mich, wenn dir meine Reiseseiten gefallen.
    Schau mal auf die Seite www.penum.de
    Hier gibt es tolle Informationen zu Kameras und auch Preisvergleiche.
    Wenn du den Preis für eine spezielle Kamera suchst, gehe in der Navigation über "DigiCams".


    Ich habe auch schon einige Sachen im Internet gekauft und hatte bisher noch nie Probleme.


    Gruß aus der Nachbarschaft
    Bernhard

  • Ist ja echt zu zu wissen!
    ...dann kann ich mir die Zeit nach einer Kamera in Singapur sparen und mich gleich zu den Sehenswürdigkeiten begeben!
    Das ist dann sinnvoller!

  • Gut zu wissen!



    ...mal noch ne andere Frage...
    Gibt es im Netz solche Touren zum Runterladen wo beschrieben steht, wie man einen Tag in Singapur gestalten kann?
    Also in welcher Reihenfolge man Sehenswürdigkeiten ansehen ohne kreuz und quer durch die Stadt zu fahren...


    Ich hab schon versucht zu googeln, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wonach ich hier so richtig googeln kann... :confused:

  • Danke für den Link, Mona!
    Ich war schon drauf auf der Seite, aber mein Englisch lässt mich wieder mal im Stich. :cry:
    Gibts sowas auch auf Deutsch? 8-)

  • Hallo,


    das ging ja schnell! Danke! :)


    Ich suche so Tourvorschläge nach denen ich mich in Singapur richten kann - so dass ich nicht kreuz und quer (völlig planlos) durch die Stadt flitze. ;)
    Einer 'richtigen' Tour will ich mich nicht anschließen, weil ich mir Sehenswürdigkeiten am Liebsten alleine ankucke. So kann ich dort wo es mir gefällt länger bleiben und die Sachen, die ich nicht so interessant finde schneller verlasse.


    Weißte wie ich meine? Bzw. was ich suche?


    Grüße, Kelly