unterkunft in luang prabang

  • Hallo,


    ich war zwar schon in Luang Prabang, werde aber demnaechst nach einiger Zeit wieder dorthinfahren.
    Kann mir jemand eine nette Unterkunft naehe Mekong empfehlen, es braucht nicht unbedingt nur 5 $ kosten, Midrange ist ok.


    vielen Dank im voraus.


    gruss johannes

  • Hallo Johannes,
    wir waren im März für 5 Tage im "The Grand" in Luang Prabang.
    Wunderbares Hotel, allerdings etwas ausserhalb gelegen, direkt am Mekong. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service in die Stadt und von Dezember bis Februar einen Shuttle-Service mit dem Boot.
    Das Hotel gehört zur gehobenen Kategorie, hat viel Flair und ist aber immer noch billiger, als die Jugendherbergen bei Dir in Hongkong. :D
    Preis und Zimmerkategorie ist auch Verhandlungssache.
    Fotos davon gibt es demnächst auf unseren Laos-Seiten.


    ;)

  • Hallo Vivien und Erhard,


    vielen Dank fuer den Tip und den Link, ich werde mir das ueberlegen, das Hotel sieht sehr schoen aus. Stimmt, hier in HK ist alles nicht gerade billig, was Unterkuenfte anbelangt....


    Ich war das letzte Mal 2004 dort, mal sehen, was sich geaendert hat.


    nochmals alles Gute und schoene Gruesse aus HK,
    Johannes:-)

  • Wir waren im Nov / Dez. in einem Guesthouse neben dem Phou Sy (von dem dringend abzuraten ist) gewohnt. kann mich an den Preis nicht mehr 100% erinnern. So 8 - 12 $ glaube ich... liegt aber nicht ab Mekong. Wenn Du willst kann ich Dir eine Beschreibung machen. (Name und Straße auch vergessen...)

  • wiso moegt Ihr denn den Phou Si nicht? man hat einen tollen Blick ueber die Stadt.

  • Hallo Johannes,
    wir haben im März diesen Jahres in diesem Guesthouse übernachtet und waren ganz begeistert:


    Philaylack Villa
    Ban Wat That
    Tel.(856-71) 253 025


    Man erreicht das Guesthouse wenn man an der JoMa Bakery von der Chao Fa Ngum Rd. in Richtung Mekong in die kleine Straße einbiegt (siehe Loose Stadtplan ).


    Preis je nach Standart der Zimmer, wir hatten das Zimmer mit dem Balkon und das kostete 150 000 Kip fürs Doppel ohne Frühstück. Super Frühstück wird im Hof serviert. Die Vermieter sind super nett und sprechen gut Englisch.


    Alles Liebe Anne

  • Quote from johannes

    wiso moegt Ihr denn den Phou Si nicht? man hat einen tollen Blick ueber die Stadt.


    ...schuldigung meinte das Phou Si Hotel.. war mal wieder zu schnell :cry:

  • @ Juppes, alles klar- dann weiss ich Bescheid.



    Hallo Anne, vielen Dank fuer die tolle Info und die Lage und den Preis der Philaylack Villa- das hoert sich auch ziemlich gut an- ich weiss ungefaehr wo es ist, die Baeckerei kenne ich auch.


    Der Preis ist auch vernuenftig.


    Schoene Gruesse,
    Johannes

  • Hallo Johannes,
    wir sind sehr an Informationen zu deinen Unterkünften in Laos interessiert. Oder reist du nur nach Luang Prabang? Wir sind Ende September dort, diese Philaylack Villa macht einen guten Eindruck. Aktuelle Empfehlungen sind sicherer als der neue Loose.


    Ich werde hier im Forum im Sommer noch mal nach empfehlenswerten Unterkünften so im 20$ -Rahmen in best. Orten nachfragen, bin aber schon jetzt für Tipps von euch sehr dankber.
    Vielen Dank schon mal
    Margarete

  • Hallo Margarte,


    bei mir wird es wohl Anfang Juli werden, bis ich dort eintreffe- Vang Vieng und Vientiane habe ich auch noch auf dem Plan, ich schreibe natuerlich hinterher in dieses Forum was rein, wie es dort war, was die Unterkuenfte anbelangt. Ich denke auch, dass ich in diese Philaylack Villa gehe, da sie einfach sehr zentral ist und in der Naehe des Mekong.


    Bin mal gespannt, ob es sich veraendert hat.


    Bis dann mal


    Gruesse Johannes;-)