zum schlemmen nach südtirol

  • @ll,


    morgen gehts 7 tage zum schlemmen nach südtirol, über den rechenpass nach laas, dann weiter auf die seisseralm,


    euch allen viel sonne


    carlos

  • Super Carlos,
    in mein geliebtes Südtirol!
    Grüß mir den Turm in Graun und die Haflinger auf der Seiseralm.
    Laß es Dir schmecken und genieße die Tage.
    Arrivederci, Maxi

  • fein dass ihr es schön hattet carlos.
    hab inzwischen im tv graun und seiseralm gesehen und an dich gedacht.
    wir waren am freitag bei traumwetter in den sölktälern - grossraum schladming - wandern,
    ein super tag - mittags herrlicher kaiserschmarren mit preiselbeeren - abends hundemüde.
    ich liebe die berge aber auch das meer.
    abwechslung macht das leben süß heißt es ja.
    schönen sonntag, maxi

  • Hey Carlos, das sind ja tolle Fotos!
    Sag mal, habt Ihr evtl. einen Hoteltipp für mich? Wir würden gerne in ca. 4 Wochen nach Südtirol fahren und sind völlig unschlüssig, wo dahin und welches Hotel.
    PS: Wir stehen nicht unbedingt auf die typischen Hotels und mit Teppich ausgelegte Zimmer... (ich weiß, wir sind schwierig... ;O)

    Aus Sicherheitsgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.

  • Servus Salassara,
    Südtirol ist natürlich so ein Riesengebiet und ich weiss ja nicht was Ihr machen wollt.
    Traumhaft ist die Seiseralm Gegend oder die 3 Zinnen am Misurinasee.
    Oder Meran und die ganze Umgebung dazu wo wir vor kurzem waren.
    Welche Gegend wäre denn Euer Ziel?

  • Hallo Ihr beiden!
    Danke schon mal für Eure Antwort.


    Also, die Gegend, da sind wir eigentlich recht offen. Es sollte vielleicht nicht unbedingt in Meran oder Bozen drinnen sein. Ich hätte gerne einen See in der Nähe (ruhig ein kleinerer), mein Liebster will Berge. Wir möchten nicht zu viel Wandern, gerne mal so 1-2 Tage und ansonsten die Seele baumeln lassen.


    Das Hotel / die Pernsion darf gerne schön rustikal sein, so dass ich mich halt wie im Urlaub fühle. So die üblichen Hotels nach Schema-F àla RIU-Hotels oder so, die sind nicht so unbedingt unser Ding. Auch z .B. in Spanien oder so gehen wir lieber in urige Fincas.


    Wenn die Unterkunft total abseits und außerhalb sein sollte, dann wäre Halbpension nicht schlecht, ansonsten reicht uns ÜN/F völlig. Wir werden auf jeden Fall mit dem Auto anreisen.


    Ach herrje, ist das diesmal kompliziert :cry:
    Bin gespannt, was Ihr für Vorschläge für mich habt. 1.000 Dank schon mal!:D

    Aus Sicherheitsgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.

  • Heute um 20.15 gibts im Bayern TV
    Von Südtirol zum Gardasee (Melodien der Berge)
    da siehst die Gegend und kannst Dir dann das Passende googeln.


    Wir haben noch nie was vorgebucht in Südtirol.
    Wir überlegen welchen Teil wir sehen wollen, fahren hin
    und wo es schön ist schau ich nach nem Zimmer.
    Haben noch immer was gefunden auch in der Hochsaison.
    Wobei ich jetzt nicht unbedingt auf die Seiseralm möchte, viel zu viele Leute.

  • Danke, Ihr beiden seid Spitze!


    Carlos, die links sind traumhaft - da werde ich heute abend mit meinem Mann stöbern! 1.000 Dank!


    Maxi, vielen herzlichen Dank für den TV-Tipp! Da schaue ich bestimmt heute Abend rein!


    Hach, jetzt fühle ich mich gleich viel mehr nach bevorstehendem Urlaub!:D

    Aus Sicherheitsgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.

  • Maxi,


    sicher findest du auch in der hochsaison was, aber wenn du was ganz bestimmtes suchst wirst du pech haben die tops sind in der regel


    immer ausgebucht. wobei ich darunter zb den urigen bauernhof meine zb das tiroler gasthaus mit zimmer, die almhütte mit zimmer....


    und wie ich sala kenne, hat sie schon den gewissen anspruch.


    zb: etwas "luxus" http://www.briol.it pension vom feinsten


    zb: http://www.goldenerose.it zimmer und wohnungen, unsere besten schlutzkrapfen


    lg


    carlos

  • Ja, wenn ich was bestimmtes suche aber sie weiss ja nicht was sie sucht
    und vor Ort sieht sie es dann vielleicht.
    Im Schnalstal waren wir übrigens voriges jahr haben direkt am Vernagt Stausee gewohnt.
    Lg Maxi

  • Hallo Salassara,
    wie schaut es denn mit dem Kalterer See südlich von Bozen aus?
    Da seid Ihr schnell in Bozen, in den Dolomiten, am Gardasee oder auch eventuell mal in Venedig. Eine herrliche Weingegend mit guten Weinen, toller Küche und das alles in schöner Landschaft.
    www.kalterersee.com/


    ;)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke für Euer Interesse + Hilfe!


    Also, bei uns war es die letzten Wochen etwas turbulent, drum habe ich nicht mehr geschrieben.
    Und dann ist dauernd die Wettervorhersage so doof.
    Fakt ist: morgen früh setzen wir uns ins Auto und fahren mal auf gut Glück los. Wir werden sehen, wo wir landen. Ob es nun Südtirol wird, der Gardasee oder doch noch südlicher, wegen dem Wetter, mal schauen. Ich werde dann danach berichten.


    Erhard:
    den Kalterer See kennen wir, da gibt es unseren Lieblingswein *mjam* und wir haben auch einen supertollen Urlaub dort verbracht. Da wir aber normalerweise nicht so die "Wiederholungstäter" sind, würden wir gerne was anderes ausprobieren.



    Vielen Dank an Euch alle schon mal und ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin!

    Aus Sicherheitsgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.

  • Wo immer ihr auch landet, laßt es euch gut gehen und
    ich wünsche euch viel Wetterglück.
    Ich denke, dass Schlimmste ist vorbei - wir haben gerade Sonne.
    Schöne Tage, gute Fahrt, Maxi :D

  • Sag niemals "nie" :D
    Wir sind doch in Kaltern gelandet - und es war traumhaft schön!
    Eine Woche überwiegend Sonne, relaxen am Pool, erholen, spazierengehen durch die Weinberge, schlemmen... Traumhaft und nur empfehlenswert! Wir mussten zwar 1 x das Zimmer innerhalb eines Hotels und 2 x das Hotel selbst wechseln, weil halt doch Hauptreisezeit war, aber das war nicht weiter schlimm!
    Und wenn ich mir gerade so das heimische Wetter angucke: ICH WILL WIEDER ZURÜCK NACH SÜDTIROL!!!!

    Aus Sicherheitsgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.