Stopover Taipei

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • http://www.lonelyplanet.com/worldguide/taiwan/taipei/sights?ec_s_name=asc

      http://www.asiatravel.com/taiwan/taiinfo1.html


      HI

      hier haben wir damals ein paar Infos ergattert
      einfach hinfahren und staunen
      viel haben die nicht zu sehen
      aber 101 ist natürlich ein MUß

      Viel spaß
    • Hallo,

      ich eröffne noch einmal die etwas ältere Anfrage unter dem selben Titel...
      Haben wahrscheinlich im März auf dem Weg nach Palau 2 Nächte Stopover in Taipei und sind das erste Mal dort.

      Kann uns jemand einen Tipp geben, in welchem Stadtteil man ein Hotel wählen soll, damit man nicht so weit ab vom Schuss ist?
      Über Empfehlungen von nicht so exklusiven (preisgünstigen) Hotels würden wir uns freuen!
      Wo ward Ihr so und wie ward Ihr für einen Kurzaufenthalt zufrieden?
      Wie kommt man vom Flughafen in die Stadt? Sollten man den Hotelshuttle gegen Aufpreis nutzen?

      Gern auch Tipps, was man sich unbedingt an 1 1/2 Tagen anschauen sollte.

      Vielen Dank Euch!
      L.G.
      Constance
    • hey, schau mal auf der Tourismus Seite von taipei. einfach googeln. die haben uns damals sogar einen Reiseführer kostenlos zugesendet.

      tolle Stadt viel spass.
      die meisten Sehenswürdigkeiten sind zum teil sogar ohne eintritt.101 tower ausgenommen
      Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz
    • Constance wrote:


      Wie kommt man vom Flughafen in die Stadt? Sollten man den Hotelshuttle gegen Aufpreis nutzen?



      Kommst du am Taoyuan Flughafen an?

      Von dort gibt es Busse in die Innenstadt, Dauer um die 50 min. Kosten um die 140 TWD, fahrem alle 20-30 min.
      Taxi kostet ~1100-1200 TWD.

      Fliegt ihr dann von Taichung weiter nach Palau?


    • Danke für die Tipps!
      Ja, wir wollen am Samstag dann weiter nach Palau fliegen und weiter nach Yap. Da wir in Koror dann noch einmal 6 Std. Aufenthalt haben, wollten wir in Taipeh einen Stopover einlegen (hätten hier sonst auch noch einmal fast 8h Zwischenaufenthalt gehabt).
      Wir kommen an und fliegen auch wieder ab vom Flughafen Taoyuan.

      Sind noch am Durchschaun der Hotels bei Booking. Das Yo Lai Hotel (3 Sterne) z.B. hätte für 127,00 € 2 N./FR einen kostenfreien Flughafentransfer (haben das nur gegen Gebühr bisher gesehen). Liegt im Bezirk Zhongshan. Keine Ahnung ob das eine gute Ausgangslage für Sightseeing wäre.

      Auf die Tourismusseite von Taipei hab ich geschaut. Diese werde ich mal anschreiben, vielleicht senden sie uns auch Unterlagen zu. Es gibt einfach sooo viele Hotels, da wär es schon hilfreich zu wissen, elcher District okay wäre. Aber vielleicht ist es auch egal, weil man eh mit der MRT überall hin kommt.

      Wenn ihr noch Infos habt, was man sich so ansehen sollte, dann gerne...

      L.G. und danke noch einmal
      Constance
    • Hallo Constance,
      Taipei ist ‘ne sehr beeindruckende, ich finde auch, schoene Stadt. Auch wenn Du nur kurz da bist, solltest Du unbedingt einen der vielen Nachtmaerkte besuchen (wenn das etwas fuer Dich ist?). Matt und ich waren einen Monat dort, bevor wir China besuchten und waren begeistert. Ist echt schwierig, etwas spezielles zu empfehlen, die Menschen sind sehr nett, vor allem sind sie an Dir als Person interessiert, nicht als geldbringender Tourist. Hier ist ein Link zu unseren Reisenotizen ueber Taipei: http://konniandmatt.blogspot.com/2012/06/05-may-01-jun-2012-taipei.html Du findest bestimmt einige Anregungen, genau mit Positionen beschrieben. Der 101 ist m.E. ein Muss, wenn die Sonne scheint.
    • Hallo Konni,

      danke für deine Zeilen. Klar Nachtmarkt muss sein, der 101 und einige Tempel. Hatte bis jetzt noch keine Zeit, mich mit der Stadt zu beschäftigen. Werde mir aber noch nen kleinen Reiseführer zulegen und eurem Link zu euren Reisenotizen nachgehen.
      Das von uns anvisierte Hotel hat leider nur einen kostenlosen Flughafentransfer ab 4 bzw. 7 Nächten.

      Meinst du, es ist egal, wo man in Taipei untergebracht ist oder haltet ihr einige Bezirke für günstiger?

      Ich bin gespannt auf euren Bericht!

      V.G. Constance
    • Hallo zusammen,
      Constance hilft die Info wahrscheinlich jetzt nicht mehr aber vielleicht jemand anders. Habe in Taipei mein Auslandssemester verbracht und war extrem positiv überrascht vom der Stadt und dem Land. Menschen sind sehr höflich und zuvorkommend. Im Gegensatz zu den Großstädten in China kommst du in Taipei mit Englisch viel weiter und hast relativ wenig Probleme um zu überleben;)

      Was ich empfehlen kann in Taipei sind folgenden Sehenswürdigkeiten:
      Der Klassiker in Taipei schlechthin: Taipei 101
      Auf dem höchsten Gebäude von Taiwan hat man im Freien vom 91. Stockwerk einen tollen Ausblick auf die ganze Stadt Taipeis und Umland.

      Die unzähligen Nachtmärkte in Taipei, insbesondere der Shilin Night Market und den Raohe Street Night Market. Das sind wohl die zwei bekanntesten in Taipei.

      Die Maokong Gondola ist auch auf jeden Fall ein Trip wert. Um einen atemberaubenden Blick auf die schöne Landschaft von Taipei zu erhalten, sollte man die Gondelfahrt nutzen.

      Der Longshan-Tempel ist ebenfalls ein Muss. Einer der spannendsten Tempel neben den Konfuziustempel und dem Bao-an Tempel.

      Auf keinen Fall verpassen sollte man zudem das Viertel Ximending. Hauptsächlich ist das Entertaimentviertel für jüngere Leute.Jedoch sollte jeder Tourist sich die Gegend anschauen, um die Atmosphäre mitzuerleben, da sowas nirgends in Deutschland vergleichsweise zu finden ist.

      Meine Erfahrungen habe ich zudem auch in meinem Blog geteilt. Eventuell hilft es dem einem und andrem weiter:

      blog.compayo.de/2017/07/15/sehenwuerdigkeiten-taipei

      Admin: Link entschärft