• Endlich ist etwas Wind heute gekommen!!! Könnte ruhig stärker sein. Es war wirklich nicht mehr zu ertragen und ich liebe normalerweise die hitze. Man brauchte ja nur dran denken und schon lief einem das Wasser nur so aus allen Poren!

  • Kalimera Silke und Roland,



    ... da wir im Air-Berlin Flieger direkt in Höhe des Paradise Beach auf die Runway einschweben, werden wir auch am Mittwoch


    mal noch Euch Ausschau halten.Ohne " Wirrungen " bzw. Fluglotzen-Streik sollten wir so gegen 12:00 landen.Unsere


    Sitzplätze sind Reihe 2 A/B/C. Mal sehen ob Alles klappt, Hauptsache das Gepäck ist vollständig,ist bei Air-Berlin immer


    so eine Sache mit viel Spannung am Kofferband.Letztes Jahr hat es 2 Familien erwischt,welche am Ende ohne Koffer


    da standen. Für uns heisst es dann erstmal zum Leihwagen-Empfang und dann zum Apartment, oder vielleicht doch gleich


    zum Strand ? Ich denke wir werden am Mittwoch Nachmittag so gegen 15:00 dann mal Richtung Kalafati-Beach aufbrechen


    und uns beim Waldemar, vom Kalafati-Dive Center anzumelden.Wenn Ihr mögt und in der Nähe seit schaut doch auch vorbei,


    der Strand dort ist auch recht schön und nicht so überfüllt.Tavernen gibt es dort auch Einige, super toll essen kann man


    auch in Arno-Mera, dort sind viele Tarvernen um den runden Dorfplatz angesiedelt .Bei Sonnen-Untergang eine schöne


    Kulisse dort, für Kinder ist auch gesorgt,es gibt einen grösseren Spielplatz (sorgt auch beim Essen fürs Relaxen)


    Also bis dann A`dio in Mykonos


    Olli,Melli u. Louis

  • Schön habt Ihr es da.
    Aber auch wir haben jetzt endlich Sommer, 30° ohne Meer sind aber nur halb so schön.


    Der Wind ist ja herrlich zum Drachen steigen lassen aber wie man sieht tuts ein Shirt auch :D


    Schöner Sonnenuntergang - träum und seufz!

  • Gestern Abend, kurz nach 21 Uhr, als ich zu Hause war, war der Horizont Feuerrot am Megali Ammos! Das sind alles Erlebnisse, die kann man zwar fotographieren, aber in Natura sieht es viel viel schoener aus. Man kann es nicht wirklich beschreiben.

  • Hallo Mike,


    es freut uns, dass es Dir so gut geht und auch alles, was man sich so wünscht, wenn man dort lebt,alles so positiv ist. Griechenland ist immer überall sehr verschieden, einmal der Tourismus und das ganze "Drumherhum" und dann auch das gewöhnliche grieschische Leben, das so dahin fließt. Wir haben dieses Jáhr Taufe auf dem Peloponnes und freuen uns schon wieder sehr auf dieses Fest, schon mehrmals in GR erlebt. wir sind dort wieder an der Westküste bei Patras, südlich. Auch dort haben wir immer wieder traumhafte Sonnenuntergänge, die wir nie vergessen!!! (Westen).


    Herzliche Grüße
    Waltraud

  • Kalimera @ all,
    wie geht es denn Euch so, alle die Ihr momentan auf Mykons seid?
    Was ist denn momentan auf Mykonos angesagt?
    Gibt es was Neues?
    Oder wie schaut es preislich aus?
    Sind jetzt die Italiener wieder in der Überzahl?


    Wäre super, wenn Ihr Euch melden könntet. :)


    schöne Zeit .....


  • Hallo aus Naxos,


    sind seid sonntag auf naxos, iliadastudios. herrlicher blick vom studio/terasse. Sonnenuntergang inclusive. die vodafone fähre flying cat 3 flog nur über das meer dahin, es war total windstill am sonntag. das meer sah aus wie ein spiegel. nach guten 30 minuten war die fahrt beendet. naxos gefällt uns überaus gut, viele berge, üppige natur, fruchtbare täler und viel beschaulicher als mykonos.
    die strände im süden sind klasse, für jeden geschmack was dabei. uns gefällt es sehr gut, noch mehr als mykonos. aber vielleicht wegen der vielen neuen eindrücke.
    und hier gibts nicht so viele partypeople:-))


    ja, erhard in mykonos sind wieder die vielen italiener eingefallen, was momentan angesagt ist können wir nicht einmal sagen. die üblichen bars, wie immer, wir waren wie immer 2-3 mal in kikkis taverne, agios sostis. lecker gegessen haben wir auch bei andrea, Ristorante Lángelo D`andrea, gleich neben der kleinen kapelle eingangs Liitle venice. Plati yialos hat uns dieses jahr am besten gefallen, da war es nicht überfüllt und eher noch ruhig. Obwohl die geschäftsleute alle über herbe umsatzeinbrüche klagen(dieses jahr nochmal weniger als bereits letztes jahr, wo man von 30 % sprach), sind die preise mehr als stabil. so ist es eher noch teurer geworden, getränke in den bars, wein in der taverne usw.


    hier in naxos geht man 2 x essen für den preis von mykonos!!!!


    stellen bald mal ein paar bilder ein, wenn ihr mögt. so jetzt geniessen wir noch die letzten tage, am samstag geht unsere fähre, dann suchen wir uns noch für eine nacht eine bleibe auf mykonos, ehe es am sonntag wieder heimwärts geht.


    jassas ihr lieben.

  • Quote from silke und roland

    ....stellen bald mal ein paar bilder ein, wenn ihr mögt......


    ja klar, moegen wir das! =)
    Um so mehr, um so besser.
    Geniesst noch die Tage auf Naxos.
    Wenn ihr eine Bleibe auf Mykonos sucht, probiert doch die Avra Studios.
    Einfach mal anrufen. Maria holt Euch an der Fähre ab und bringt Euch zum Flughafen. Von den oberen Wohnungen hat man einen tollen Sonnenuntergang und Blick auf den Hafen.
    Die Wohnungen sind einfach, aber mit A/C und das kann wichtig sein. Preis ist Verhandlungssache.


    Ansonsten noch eine gute Heimreise.....

  • Hallo mal wieder aus Mykonos,


    soweit geht es ganz gut, doch freue ich mich schon auf den September, wenn die italienische Front wieder heimwaerts fliegt. Ich empfinde es dieses Jahr sehr heftig, muss ich mal sagen. Und das ist ja jetzt erst der Anfang! Am Mittwoch kam ja erst der 2. Charter aus Italien!!!
    Fuer mich hab ich festestellt, das der April und der Mai sehr schoene Monate hier sind. Die Einheimischen und die Touristen, die Mykonos noch zu schaetzen wissen und nicht wegen dem Nachtleben hier her kommen. Alles angenehme Menschen. Im Juni war das Publikum schon wieder vollkommen anders. Und was diese Jahr sehr schwer hier ist, ist mit anderen in Kontakt zu kommen. Ich kenn das so gar nicht von hier. Alles ganz neue Touristen, die noch nie hier waren.
    Die Preise hier sind eigentlich stabil, wie letztes Jahr. Nur wird da in den Bars und Restaurants kein Season-Wechsel mehr gemacht. Es bleibt gleich teuer.
    Habe schon einige Hotelpreise fuer naechstes Jahr bekommen und habe mich tierisch kaputt gelacht!!! Die basteln sich hier ihre eigene Finanzkrise. Weil es dieses Jahr nicht ganz so fluppt, wie die Jahre zuvor, setzen wir doch mal die Preise pro Nacht um ca. 30 - 40 Euro hoeher. HAMMER!!! Bald wird wohl keine Fluggesellschaft mehr aus Deutschland diese Insel anfliegen, weil kein Deutscher das mehr bereit ist zu zahlen. Naja, schauen wir mal. Vielleicht ueberlegen es sich die Griechen ja nochmal. ;) (was ich persoenlich nicht wirklich glaube.........:-O )


    Schicke euch nach Deutschland ein paar Sonnenstrahlen (ist kostenfrei ;) )


    LG aus Mykonos
    Mike

  • Man könnte auch sagen, sie schaufeln sich ihr eigenes Grab. aber solange es die leute zahlen....
    wir werden nur noch in der vor-oder nachsaison hingehen. da sind die menschen die da sind irgendwie netter, mit den hotel/studioinhabern kann man sehr gut über die preise verhandeln.
    so haben wir im letzten jahr ende september im mykonos blue, ein 5 sterne hotel, incl. halbpension und yacuzzi auf der terasse für 3 leute 150,00 € bezahlt, also 50,00 pro person. da kann man wirklich nicht meckern.:-)

  • Hallo an alle hier,


    ich lese in diesem Forum schon sehr lange mit und habe mich nun auch endlich angemeldet. Meine Frau und ich waren 1992 das erste Mal auf Mykonos. Meine Cousine hat ein Reisebüro und ich habe ihr damals gesagt, sie soll uns einfach etwas buchen, was schön ist. So kamen wir nach Mykonos. Und ein Stammhotel samt Freunden kam auch dazu. Das Aegean Hotel in Tagoo. Absolut tolle Lage mit Blick auf die Stadt und beide Häfen. Tolles Frühstück gibt es auch.


    Vom 16.-30.09. geht es zum 8. Mal auf die Insel.


    Zwei Fragen habe ich an Euch zur Saison 2009:


    1. Wie sind aktuel die Preise für 2 Liegen plus Schirm an den Stränden - speziell in Psarrou?


    2. Gibt es seit unserem letzten Besuch (2007) irgendwelche neuen "must see" auf der Insel?


    Vorab schon mal besten Dank für Eure Antworten.

  • Sorry, wenn ich jetzt erst reagiere, aber es war und ist nicht wirklich viel Zeit da.


    Also, soweit ich weiss, kosten 2 Liegen mit Sonnenschirm 16,- Euro am Psarou, ansonsten an den restlchen bekannten Straenden 12,- Euro.


    Ein "must see" gibt es jetzt nicht wirklich seit 2007 auf der Insel. Ist nichts grossartiges dazu gekommen.


    So, bin auch schon wieder weg, denn die Arbeit ist noch nicht beendet und die Faxe haeufen sich gerade an. :)


    Bis bald wieder mal oefter, wenn es im September etwas ruhiger wird. :)


    LG aus Mykonos
    Mike