Bali ist für mich wunderschön

  • Und deshalb war ich ganz entsetzt darüber, als ich in einem anderen Forum gelesen habe, wie negativ manche Leute über Bali denken.
    So wurde behauptet Bali sei zugemüllt, viel Verkehr und daher auch Smog. Menschen die einem ständig etwas verkaufen wollen und handgreiflich werden, wenn man nichts kaufen möchte. Weite Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten (seien dann oft gar nicht sehenswert) und sehr schlechte Straßen. Es wird auch darüber geklagt, wie teuer es auf Bali sei.
    Also ich kann solche Äußerungen nicht verstehen. Für mich ist und bleibt Bali wunderschön. Das außerhalb der Dörfer manchmal Müll liegt, blieb uns auch nicht verborgen, aber den findet man nicht nur auf Bali und deswegen gleich von einer zugmüllten Insel zu sprechen finde ich schon stark.
    Ja, der Verkehr hat es schon in sich, aber nichts im vergleich zu Bangkok oder anderen asiatischen Großstädten und von Smog war eigentlich auch keine Spur.
    Die Leute waren immer sehr freundlich und nett und auch die Straßenhändler haben es akzeptiert, wenn wir nichts kaufen wollten. Wir haben nie jemanden getroffen, der versucht hat handgreiflich zu werden.
    Weiters empfinde ich die Preise auf Bali als sehr günstig. Bei den Einkäufen hatte ich sogar oft ein schlechtes Gewissen, weil die Dinge so wenig gekostet haben.
    Es ist mir schon klar, dass jeder Mensch seine Sichtweise hat, aber ich finde, Bali hat es nicht verdient, so schlecht gemacht zu werden.
    Da ich in diesem Forum bisher nur Berichte von Bali-Begeisterten gelesen habe, denke ich, dass ihr solche Äußerungen wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen könnt.
    Liebe Grüße
    namremiz

  • vielleicht berichten diese leute so weil sie über ganz asien so reden wahrscheinlich waren die dort noch nicht.
    ich war leider auch noch nicht da kann mir leider erst im feb. ein bild davon machen.
    aber man sieht wer recht hat edliche leute die hier berichten oder die im anderen forum.
    meistens sind es ja eh nur ein paar mießmacher

  • Wo war denn dieser Bericht?
    Da muss ich also total spinnen und blind gewesen sein wenn mir Bali so gefallen hat?
    Und fifty und Brigitte die immer wieder hin fahren auch.
    Da muss ja wer ganz gescheiter am Schreiben gewesen sein. :evil:

  • Hallo namremiz und alle anderen Bali-Begeisterten,


    ich habe diese Beiträge auch gelesen und auch meinen Kommentar dazu geschrieben.
    Die Userin war "2,5 Wochen in Asien unterwegs" und hat auf Bali in 2 Tagesausflügen "die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mitgenommen". Die meiste Zeit hat sie wohl in einem Luxushotel im Süden verbracht, wo sie sich über die hohen Preise gewundert hat.
    Was soll man davon halten?


    Gruß Elke

  • Leute die sowas schreiben sind genau die Kategorie an "Urlaubern", die entweder noch gar nicht da waren, oder aber sich für 3 Wochen in einem Hotelbunker einquartieren und dann meinen sie hätten Bali gesehen. Solche Leute sollten besser nach Malle an den Ballermann fliegen. :evil::evil:

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Also das alles kannst Du im Reiseforum vom Holiday-Check nachlesen. Da gibt es schon Diskusionen zwischen Bali-Fans und solchen, die es nie werden.
    Ich würde gleich wieder in den Flieger steigen und hinreisen. Beneidenswert die, die gerade auf Bali sind und schön für Toni, die sich noch darauf freuen kann.
    Viele liebe Grüße
    namremiz

  • Quote from elke2

    .....hat auf Bali in 2 Tagesausflügen "die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mitgenommen". Die meiste Zeit hat sie wohl in einem Luxushotel im Süden verbracht, wo sie sich über die hohen Preise gewundert hat.
    Was soll man davon halten?


    Danke Elke, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Meist findet man solche Bewertungen in div. Hotelbewertungsportalen. Zum Glück wissen wir es hier ja besser. Guckt euch doch die Bewertungen mal an. Da beschweren sich User, das es in Hotels auf den Seychellen keine Animation gibt. :o:o
    Macht euch nicht so viele Gedanken. Da sieht man einfach das genau diese Leute Ihr Ziel schlicht und einfach verfehlt haben.
    Im Deutschunterricht würde es dazu im Aufsatz heißen. "Setzen 6! Thema verfehlt" :evil::evil:

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Ich überleg mir erst ob ich es überhaupt lesen soll.
    Wozu ärgern, ich weiss wie schön es ist.
    Habe diese Woche 4 mal Besuch und alle wollen Bali Film schauen. Bisher waren 6 Freunde da und Jeder sagt:
    Wow ist das schön und mal ganz was anderes, da sollten wir auch hinfahren.
    Ich glaube, manche Leute sind so übersättigt, die haben an nichts Freude und denen kann man auch nicht helfen.
    Sind eigentlich total arm und zu bedauern.
    Bin ich froh, dass es noch Normale gibt, die noch begeisterungsfähig sind
    und romantisch und auch Stille geniessen können. Die Blumen und Pflanzen lieben und schöne Bauwerke
    und die sich auch trauen es zu sagen.
    Denn manche finden das ja unmännlich oder nicht in oder hipp oder wie das Alles heißt und werten deswegen Alles ab.
    Ich bin Bali Fan geworden und würde auf der Stelle wieder hinfliegen!