Mitbringsel aus Asien

  • Mich würde einmal interessieren was Ihr auf Euren Asien Reisen alles so an Mitbringseln mitgebracht habt bzw. was Ihr Euch gerne mit bringen würdet.

  • Hi,


    viele Bilder auf der Speicherkarte und im Eiweißspeicher. Wärme auf der Haut und im Herzen. Den Geschmack von Ferne und von scharfen Gewürzen, das Lächeln der Menschen auf der Straße und das Murmeln der Mönche im Tempel. Zufriedenheit und Demut.


    In der Regel nichts, was man verzollen müßte.


    Ciao
    HaPe

  • HaPe hat es auf den Punkt gebracht, das ist das Essentielle, was man mitbringt und weswegen wir auch gerne immer wieder nach SO-Asien reisen.


    Materielle Dinge weniger. Wir haben uns nie vorgenommen, dort etwas Bestimmtes oder Wertvolles zu kaufen.
    Wenn uns unterwegs Sachen anspringen, für die wir eine Verwendung, einen Nutzen sehen, z.B. ein Bild, das uns gefällt o.ä., dann sowas. Aber was wirklich bleibt und zählt sind die Erlebnisse, mögen sie auch noch so "klein" sein.

  • Oh ja, die Gewürze. Das ist für mich auch etwas besonderes.
    Interessant finde ich immer, das man dort viele neue Gewürze entdeckt von denen man bisher noch nie etwas gehört hat.


    Wir Europäer sind da wohl auch etwas hinterm Berg ... hier kennt man meistens nur Pfeffer und Salz. :D

  • Basil
    Kannst Du mir mal erklaeren, warum in Deiner Signatur ein anderer Werbelink steht als bei Deiner Homepageangabe (uebrigens auch Werbung)? Moechtest Du hier in Zukunft tatsaechlich Tipps geben oder mit diesem 1 Posting nur mal schnell (fuer Deine Auftraggeber) Werbung machen?

  • Wir kaufen fast immer Cd`s mit typischer Musik.
    Holzartikel haben wir schon einige, z.B. Elefant-Sri Lanka, Maske-Bali, Giraffe-Kenia.
    1 Wickeltuch ist auch fast immer meines, in Bali hieß es Sarong.
    Gewürze vom Markt oder Basar gehen auch immer mit.
    In Bali wollte ich sogern einen Kokosnuss Teelicht Behälter aber dann sah ich keinen so wirklich Schönen, so habe ich nun keinen.


    Aber man könnte eigentlich immerzu kaufen, denn zu sehen gäbe es genug an schönen Dingen.
    Ich muss mich da immer sehr zurück halten. :cry: