* Tipps für 4 Tage in Hong Kong... *

  • Hallo,


    am Ende unserer Reise nach Vietnam haben wir noch einen 4-tägigen-Zwischenstopp in Hong Kong geplant.


    Habt Ihr Tipps und Empfehlungen - jeglicher Art - für uns?


    Vielen lieben Dank!


    Melanie:-)

  • hallo,


    seit die alten Viertel immer mehr verschwinden, wird auch diese asiatische Großstadt immer steriler. Neben den "üblichen" Touren über die Märkte, den Hafen ... meine liebsten Sachen:
    - nachts auf den Peak fahren. Wunderschöne Aussicht und gute Stimmung. Allerdings fahren da die Direktbusse nicht mehr, man muss einmal umsteigen.
    - zum Pferderennen gehen. Kostet nicht viel Eintritt und ist deshalb ein richtiges Volks- und Familienfest für die Einheimischen. Und man kann sehr schön die asiatisch-chinesische Zockermentalität beobachten. An einem guten Tag wird hier zum mehr umgesetzt als in einer Rennwoche in Baden-Baden.
    - Ausflug in die New Territories, sehr nette Märkte hier, und alles ein wenig weniger hektisch.
    - Macao - "China" einmal anders. Geht ganz einfach mit der Schnellfähre.
    have fun
    Gar

  • Hallo Melanie,
    kann mich Gar nur anschliessen. Abends, oder in der Dämmerung auf den Peak fahren ist ein einmaliges Erlebnis. Am schönsten ist es mit der Zahnradbahn rauf und runter mit dem Bus, dann muß man nicht anstehen. :)
    Empfehlenswert ist auch eine Wanderung um den Peak. Glaube, dass dies an der Bergstation angeschrieben ist.
    Aber das tollste und billigste ist es, mit der Starferry von Hongkong Island nach Kowloon zufahren, oder auch zurück!!!!!!!
    am Besten paarmal fahren. ;)

  • Und der Blick von Kowloon auf die nächtliche Skyline von Hongkong Island. Jetzt soll es ja auch ein abendliches Feuerwerk geben, das gab's zur Zeit unseres Aufenthalts leider noch nicht.


    Die Wanderung um den Peak haben wir auch gemacht. Dauert etwa eine Stunde, es gibt eigentlich nur einen Weg, tolle Ausblicke.


    Aberdeen hat mich eher enttäuscht. Ich hätte es mir viel ursprünglicher vorgestellt.


    Gruß
    Katja

  • Hallo,


    fliege auch bald nach Hongkong und Bali. Wollte daher mal wissen wie man am Besten zu den Sehenswürtigkeiten in den New Territories kommt und was man sich dort unbedingt anschauen sollte.

  • Hallo,
    die New Territories kann man ohne Probleme mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Wenn man weiss, wo man hin will, bekommt man in jeder U-Bahn Station Auskunft.
    Das oeffentliche Nahverkehrssystem ist um ein vieles einfacher, als zum Beispiel in München.:D
    Eine Hilfe ist auch das Fremdenverkehrsbüro von Hongkong.
    www.discoverhongkong.com/german/
    Zu den Highlights steht schon einiges in den vorangegangenen Beiträgen.:-)


    Unser Meinung ist: Hongkong gehört sicher zu den faszinierensten Städten der Welt!!!!!!!!


    ;)