Traumziele in Südostasien - Eure Top 5?

  • Hallo,


    meine Top 5:


    1. Laos
    2. Philippinen (Nordluzon, Bohol)
    3. Vietnam
    4. Kambodscha (Angkor Wat)
    5. Thailand (ich kenne nur Bangkok und Phuket)

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Am besten hat mir das Mergui Archipel in Myanmar gefallen. Wunderschöne und unberührte Tropeninseln. Und die Unterwasserwelt dort steht dem nichts nach.


    Ansonsten gefiel mir noch Mondulkiri in Kambodscha sehr gut. Angenehmes Klima und schön hügelig. Allerdings wurde schon viel Wald abgeholzt.


    In Thailand mag ich den Isaan am liebsten. Wohl das ursprünglichste Thailand, auch wenn es große Einflüsse von Laos und Kambodscha hat. Schöne Khmer Tempel gibts dort außerdem.


    Einmal möchte ich mir noch die Preah Vihear Tempel an der Grenze Thailand - Kambodscha ansehen. Soll ziemlich schön sein. Die hügelige Gegend sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

  • Eigentlich bin ich noch nie aus Asien mit dem Fazit zurück gekommen, dass es mir nicht gefallen hätte. Es fällt mir deshalb auch schwer ein Ranking abzugeben, ich versuche es aber trotzdem mal:
    - Thailand: Bangkok, Koh Chang
    - Bali insgesamt
    - Vietnam: Hue und Hoi An
    - Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi
    - Sri Lanka: Kandy, Strände im Süden
    Ich bin mal gespannt, wo sich ab November Laos hier einreiht.

  • Hi cheeky,


    in SOA steht bei mir Bali ganz ober auf der Liste. Wir planen für 2011 den dritten Besuch auf dieser wundervollen Insel.


    Die Phillipinen mit den Visayas(Bohol, Negros...) sind auf jeden Fall auch ein "must see". Nur, wenn bei uns Sommer ist, ist dort Regenzeit. Wenn möglich, außerhalb der Sommerferien planen.


    Auf der letzten Boot in Düsseldorf hat es uns Sulawesi sehr angetan und die Warane auf Komodo müssen auch sehr sehenswert sein.


    Lieben Gruß
    Yokahe 8-)

  • Chiang Mai
    Pai
    ( u. die Inseln der Andamanensee)
    Bukkit Lawang
    Lake Toba ( Tuk Tuk )
    Bali


    Gruß
    Horst