• Hi santiago,


    bist doch erst aus Chile zurückgekommen?


    Bolivien - super! Wie lange hast Du Zeit? Genial ist die Anreise über Santiago, Weiterreise nach San Pedro de Atacama, von dort aus in 3 Tagen über Salar de Uyuni weiter nach Bolivien. Dort Potosi, Sucre, La Paz. Bei mehr Zeit Amazonas (Santa Cruz - waren allerdings auch nicht dort). Weitere Infos bei Interesse auf meiner HP.


    Halt uns auf dem Laufenden über Deine Reisepläne. Viel Spass!


    Gruss,
    Mamita

  • hallo mamita
    danke für die antwort!!!! nehme mir 4 ganze wochen zeit für bolivien!!!! möchte die jeeptour machen auf den salar de uyuni
    potosi sucre evt wandern einige tage in die yungas kurz gesagt sehr viel sehen !!!
    das ist toll das du schon bolivien besucht bzl fragen!!!
    fliege im oktober bzl flug werde ich nächste woche mal im reisebüro vorbeischauen.
    lg santiago



    beate ....glaube ich habe den südamerika virus erwischt :D aber es ist so schön wenn man eine reise planen kann

  • Wenn man schon santiago heißt muss man auch die passende Gegend besuchen.
    Das ist ja fast Pflicht.
    Kennt jemand einen Ort der Maxi heißt?? :D


    Viel Spass beim Planen!
    Die Vorfreude ist sowieso fast schon so schön wie die Reise.
    LG

  • Quote from Maxi

    Wenn man schon santiago heißt muss man auch die passende Gegend besuchen.
    Das ist ja fast Pflicht.
    Kennt jemand einen Ort der Maxi heißt?? :D


    Viel Spass beim Planen!
    Die Vorfreude ist sowieso fast schon so schön wie die Reise.
    LG



    hallo maxi
    da hast du recht bzl meines namens :D
    kann mir gut vorstellen das es auch einen maxi ...ort gibt ;)
    ja die vorfreude ist bekanntlich am schönsten!!!!
    lg


  • hallo mamita
    welchen reisefüher hattest du für bolivien???
    lg

  • hi santiago,


    Reiseführer, das ist eine gute Frage ... Das ist schon sooooo lage her, ich GLAUBE, 'Reise-Know-How', den hatten wir unterwegs irgendwo aufgegabelt. Ist aber nicht so mein Ding.


    Gruss,
    Mamita

  • Quote from Mamita

    hi santiago,


    Reiseführer, das ist eine gute Frage ... Das ist schon sooooo lage her, ich GLAUBE, 'Reise-Know-How', den hatten wir unterwegs irgendwo aufgegabelt. Ist aber nicht so mein Ding.


    Gruss,
    Mamita



    hallo
    ja ist auch nicht so meins ist nicht leicht einen guten reisefüher zu finden da ich mit bussen unterwegs bin sollten
    einige informationen drinnen sein den das ist wirklich wichtig ebenso die unterkünfte.
    lg santiago

  • Quote from santiago

    Hallo
    Reisetipps über Bolivien gesucht bin für alles dankbar
    lg Santiago ;)



    hallo
    meine reise ist schon greifbar ;) .... kennt wer den ort rurrenapaque von dort kann man ausflüge in den amazonas machen
    lg santiago

  • Quote from Maxi

    Leider, diesen Zungenbrecher hab ich noch nie gehört - bin gespannt ob das jemand kennt und wie es für dich dann wird in Bolivien.
    LG


    hallo maxi


    :D
    ja hast recht bin auch neugierig wie bolivien wird..... bin mir aber sicher das es aussergewöhnlich schön wird
    na ja evt bekomme ich noch ein paar tipps
    lg santiago ;)

  • Quote from santiago


    hallo maxi


    :D
    ja hast recht bin auch neugierig wie bolivien wird..... bin mir aber sicher das es aussergewöhnlich schön wird
    na ja evt bekomme ich noch ein paar tipps
    lg santiago ;)


    Hallo bin wieder zurück
    Es war ein super Urlaub sind ca 2100 Km mit dem Bus unterwegs gewesen in Bolivien Hatten auch einen Inlandsflug mit einer Propellermaschine auch ein Erlebnis
    Das Bussystem ist gut man kommt überall hin Leute sind sehr freundlich das Wetter man kann eskaum glauben 5 Wochen immer Sonnenschein
    La paz eine Stadt die man sehen muss Urwald Salzseen salar de Uyuni Sucre Potosi NP Amborro Titicacasee ....
    Werde noch lange an diese Reise denken


    lg santiago

  • Willkommen zurück! :D
    Kann mir vorstellen dass das ne super Reise war.
    Bitte erzähl doch ein wenig mehr davon und vielleicht gibts ein paar Bildchen, wenn du mal Zeit hast.
    Wäre nett! =)
    Gutes Umgewöhnen - im Nebel und bald Schnee, laut Meldungen.
    Alles Liebe!

  • Quote from Maxi

    Willkommen zurück! :D
    Kann mir vorstellen dass das ne super Reise war.
    Bitte erzähl doch ein wenig mehr davon und vielleicht gibts ein paar Bildchen, wenn du mal Zeit hast.
    Wäre nett! =)
    Gutes Umgewöhnen - im Nebel und bald Schnee, laut Meldungen.
    Alles Liebe!



    Hallo
    Ja es war ein besonderer Urlaub fast 5 Wochen mit dem rucksack unterwegs zu sein
    Über 2000 km mit dem bus 2 Inlandsflüge eine Zugfahrt und eine fahrt mit dem Boot


    LA Paz ist einfach unglaublich sehr fast 4000 m gelegen in einen kessel gebettet unglaublich
    steile Gssen unterschiedliche Stadtteile viele Museen und die Märkte sind einfach toll besonders der Hexenmarkt wo man
    alles sieht von Pflanzen und Kräuter Pulverchen gegen diverse Krankheiten Lamaföten usw kann man ruhig einige Tage in la paz verbringenes wird nie langweilig.


    ein anderes Highlihgt war der Amazonas wo man mit einer Pmpatour verschiedene Arten tiere aus nächster Nähe sehen kann
    Vom Wasserschweinen Krokodile Vögel Affen und Flussdelfine den Anblcik werde ich nicht vergessen
    übernachten kann man in Camps inmitten der tollen Natur wo man in der Früh von den lauten der Brüllaffen gweckt wird und die
    grandiosen Sonnenuntergänge :D sind mit einer Agentur gefahren was wirklich gut organisiert war.


    Salar de Uyuni ist ein riesiger Salzsee und eines der Hightlights in Bolivien man fährt mit dem Jeep und beschucht neben vielen Lagunen die auf 4000 m liegen auch hiesse Quellen man sieht Flamingos und viele viele lamas Landschft grandios!!!!!
    übernachtet wird in einfachen Unterkünften


    Potosi liegt auf 4000 m bekannt wegen dem CERO RICO wo man eine Miene bbescuhen kann die Stadt hat mir gut gefallen
    Sucre ist die weisse Stadt soll man auch gesehen haben der berühmte Markt in TARABUCO ist auch sehr sehenswert etwas touristisch aber man sieht viele Trachten und der Handwerksmarkt ist sehr sehenswert


    Titicacasee sollte man unbedingt bescuhen eine tolle Schiffahrt haben auf einer kleinen Insel übernachtet kein sehr urprünglich
    wo ich die beste Forelle meines Lebens gegessen ahbe und das billigste Zimmer 1 euro gehabt habe :D
    ja wer eine reise tut kann was erzählen


    Auch die berühmte Mountainbike Strecke von La PAZ nach Coroico ist toll die ich aber mit dem Bus gefahren bin was acuh sehr toll war


    Und einige Tage im der Logde vulcanos in NP Amborro wo man wirlich gut relaxen kann mit Ausflüge in die Umgebung und den Regenwald bewundern kann.
    Würde sofort nochmal nach Bolivien reisen habe mich nie unsicher gefühlt und fand es toll mit dem Bus das Land zu erkunden
    Leute sind sehr freundlich was es einem leicht man diese Lan zu lieben


    lg Santiago

  • Hallo santiago,
    Danke für Deinen Bericht.
    wir hatten Bolivien auch schon paar mal auf unserer Liste, aber uns hat bisher immer die Kriminalität abgeschreckt.
    Schön zu hören, dass du Dich nie unsicher gefühlt hast.
    Nochmals danke für Deinen Bericht.


    =)


  • Hallo Erhard
    Ja danke Bolivien ist ein wunderschönes Land und wir hatten keine Probleme haben schon auf unser Buchgefühl geachtet ;)
    und uns vor Ort immer informiert ( im Hostal und bei anderen Reisenden )
    lg Santiago