Fragen zu Malaysia

  • Hallo zusammen!


    Das freut mich, dass das Equatorial Hotel so gut sein soll. :) Unsere Freunde, die mit uns reisen, waren da auch schon und ihnen hat es eben auch recht gut gefallen.


    Das Strawberry Hotel sieht klasse aus. So ein Zimmer hätte ich auch gerne!! :) Ich glaube, das werden wir dann nehmen, wenn es noch frei ist. Gefällt mir ausgesprochen gut.


    Ja, den Pfeil an der Decke kenne ich auch. Haben wir das erste Mal in Dubai gesehen. ;)


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo zusammen


    Fünf Monate später ist jetzt endlich alles gebucht (naja ... eigentlich schon seit Mai ... :D ).


    Langsam wächst die Aufregung und Spannung. Wir sind ja schon sooo gespannt auf dieses faszinierende Land.


    Dass Kameras & Co. in Malaysia nicht soo sonderlich günstig sein sollen, habe ich ja inzwischen mitbekommen (schade), doch wie sieht es eigentlich mit Schmuck dort aus? Echtem Schmuck! Ist der Gold- bzw. Silberpreis ähnlich wie bei uns oder kann man dort diesbzgl. Schnäppchen machen?


    Wenn sonst noch jemand spontane Topp-Tipps hat - immer her damit. :D


    Liebe Grüße
    Manuela

  • Hi Manuela,


    Quote from Sheridane

    Wenn sonst noch jemand spontane Topp-Tipps hat - immer her damit. :D


    es soll (habe ich gehört) in KL mitunter etwas kompliziert sein, auf die Skybridge der Twin-Towers zu kommen (Wartezeiten, Tickets nur zu bestimmten Zeiten, etc.) und wenn man oben ist, dann sieht man viel ... aber nur in zwei Richtungen und nicht die Twin-Towers, zwischen denen man sich ja gerade befindet. Für eine schöne Aussicht ist wohl der KL-Tower die bessere Wahl. Der ist immerhin auch 450 Meter hoch, man hat Rundumsicht, kostet auch nicht viel und ... man sieht die Twin-Towers ;) .


    Monorail fahren gehört natürlich auch zum Pflichtprogramm bei einem KL-Besuch


    Ciao
    HaPe

  • Vergleich Aussicht Kl-Tower / Petronas


    Der KL-Tower (kostenpflichtig) bietet einen Gesamtüberblick über KL. Man ist hier auf Augenhöhe mit den Petronas (seitlicher Anblick). Am besten fährt man mit dem Taxi den Berg zum Turm hinauf.


    Für die Petronas muss man sich morgens um ein (kostenloses) Ticket mit einer bestimmten Zeit bemühen. Hier kann es schon mal zu einer längeren Schlange kommen. Wir haben es aber auch schon erlebt, dass sogar Mittags noch Tickes verfügbar waren.
    Vor der Besichtigung gibt es einen kuzen Film, dann hat man etwa 15 min. für die Aussicht auf der Plattform.
    Allein um die Stahlkonstruktion mal aus der Nähe zu betrachten lohnt sich der Besuch und die Aussicht auf die Stadt ist auch nicht zu verachten.

    Hier ein Vergleich


    Gruß
    Bernhard

  • Quote

    Vergleich Aussicht Kl-Tower / Petronas
    Der KL-Tower (kostenpflichtig) bietet einen Gesamtüberblick über KL. Man ist hier auf Augenhöhe mit den Petronas (seitlicher Anblick). Am besten fährt man mit dem Taxi den Berg zum Turm hinauf.


    Kann ich bestätigen. Absolute top Fotos Bernhard ! :)


    Bin ab morgen wieder für drei Tage geschäftlich in KL umd trabe dann auch im KLCC herum. ;)

  • Hallo zusammen


    Bzgl. "Stadt von oben" haben wir schon gehört, dass es vom KL Tower um einiges schöner sein muss bzw. einfach auch stressfreier.
    Ich habe keine Lust, mich stundenlang für ein Ticket für die Petronas Towers anzustellen. Wir werden zwar sicher mal vorbei schauen und sollte es spontan und schnell möglich sein, sicher auch nutzen. Aber mir reicht auch der Tower. :)


    Die Fotos sind übrigens - wie immer - seehr schön, Bernhard!


    Rossi: August/September!


    Liebe Grüße
    Manuela

  • Quote

    Monorail fahren gehört natürlich auch zum Pflichtprogramm bei einem KL-Besuch


    Bin im Moment in Puchong, Bukit Bitang und zum Abend mit Geschäftsfreunden im KLCC.


    Leider bleibt wieder mal keine Zeit für 100 andere tollen Besichtigungen.


    Dafür bevozugen wir zum langen Tagesabschluss das EL NINO, dem mexikanischen Restaurant mit südamerkanischer Life Music auf der Rückseite des KLCC gelegen. Ein Besuch lohnt sich immer......... :-/


    Viele Grüße aus KL. :)

  • Quote

    Ist das so ne Mariachi Gruppe ? - die gefallen uns nämlich wahnsinnig gut.


    Ja die mag ich auch. Derzeit ist es eine Gruppe aus Kolumbien. :)