Do's und dont's / Empfehlungen für unsere Premiere

  • Hallo Irmi,


    das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir sind ja beide eher klein. In einem Ford hat sich mein Freund mit dem Lehrer einer Schulklasse unterhalten und da standen dann ganz viele Schüler und so um die zwei rum. Auf dem Foto ist mein Freund mit seinen 1,70 m der Größte, was ihm hier so NIE passiert!!!! Du bist ja dann quasi ein RIESE ;) !


    Liebe Grüße
    Claudi

  • Ich möchte hier ganz kurz noch einmal zu den "Frauenproblemen" zurückkommen.
    Was eine große Rolle spielt ist, wie wir Europäer uns verhalten und "rumlaufen"
    Keine Inderin würde im Bikini ins Wasser steigen und keine Inderin würde in Shorts und knappen Oberteil auf der Straße rumlaufen. Ist doch auch klar, dass Mann (Inder) sich gerne mal näher mit solchen Frauen befasst, oder?
    In Indien haben die Frauen andere Rechte und das spielt schon eine große Rolle.
    Viele Grüße
    Petra ;)

  • Hi petra,
    Du kannst versichert sein, daß wir weder im Bikini, noch in Shorts rumgelaufen sind!!!
    Im Gegenteil - als erstes waren wir in Gujerat unterwegs , da gab es damals nicht ein einziges Geschäft mit westlicher Kleidung! Da wir nur warme Sachen dabeihatten ( wir hatten auch noch Kaschmir geplant), standen wir in Wollsocken und Jeans da und haben uns somit mit Unterstützung indischer Frauen einen Schneider gesucht und uns traditionelle indische Kleidung zugelegt!( Hab ich heut noch - kam erst vor kurzem super an, als eine Freundin bei Indern eingeladen war :D ) Durch meinen Typ bin ich teilweise sogar als Inderin durchgegangen...
    Nein, das Grundproblem am Anfang war definitiv, daß wir zu freundlich waren. Ganz normal, wie hier eben - nett , den Leuten in die Augen schauen, wenn man mit ihnen redet, etc...Das mußten wir lernen, daß das nicht angebracht war! In unseren Augen unhöflich, Männern gegenüber sehr zurückhaltend bis abweisend war schlussendlich die richtige Lösung. Und eben eine verspiegelte Sonnenbrille! ( Hab ich danach nie wieder getragen...)
    Wir haben z. Bsp. in Jaisalmer eine Wüstensafari gebucht. Nicht die damals übliche " Pauschalsafari", sondern bei einem kleinen Anbieter. Es sollten noch 2 andere Paare mitgehen, also insgesamt 6 Personen! Als wir ankamen, standen wir alleine da - die anderen kommen nach...Uns war schon leicht mulmig dabei - aber soll man von vornherein davon ausgehen, daß da was nicht stimmt? Dann nahmen 2 Kamele mit Führern und unserem Gepäck plötzlich einen anderen Weg. Also waren wir plötzlich mit 2 anderen Führern alleine. Der erste hat kurz darauf Körperkontakt gesucht...Und wir 2 alleine in der Wüste...Wir mußten uns schleunigst was einfallen lassen, wurden ganz plötzlich von "Bauchkrämpfen" geplagt, sind alle 5 m abgestiegen und mußten dringend umkehren... Oder Polizisten, mit Gewehren, die ins Frauenabteil reinkommen ( wo kein Mann was zu suchen hat!!!), sich an unsere Fußenden setzen ( Schlafabteil) und dort das fummeln anfangen??? Wie wehrst Du Dich da??? 2 Frauen, alleine in der Pampa, mit bewaffneter Polizei - wen bittest Du da um Hilfe???
    Nein, solche Erfahrungen habe ich nie wieder woanders gemacht! Klar - es war nicht immer so - wir waren auch z Bsp. bei einer indischen Familie auf dem Land eingeladen und haben dort ein paar Tage verbracht - gemeinsam mit den Frauen des Hauses auf dem Boden sitzend und kochend - eine unserer schönsten Erinnerungen...
    Und man darf vielleicht auch nicht vergessen, daß es ja auch schon einige Zeit her ist - damals haben wir teilweise wirklich kaum Touristen in bestimmten Gegenden angetroffen.Goa, z. Bsp. haben wir links liegen lassen, weil uns dort zuviel los war ( :D ), stattdessen waren wir die einzigen in Diu und haben den Lighthouse Beach in Kerala noch als Geheimtipp erlebt...Und dahin sind damals wirklich Touristenbusse gefahren ( für Inder!!!), die dort ihren Sonntag mit"Touristinnen im Bikini anschauen" verbrachten :D :D :D

  • Quote from Mikado

    Ich möchte hier ganz kurz noch einmal zu den "Frauenproblemen" zurückkommen.
    Was eine große Rolle spielt ist, wie wir Europäer uns verhalten und "rumlaufen"
    Keine Inderin würde im Bikini ins Wasser steigen und keine Inderin würde in Shorts und knappen Oberteil auf der Straße rumlaufen. Ist doch auch klar, dass Mann (Inder) sich gerne mal näher mit solchen Frauen befasst, oder?
    In Indien haben die Frauen andere Rechte und das spielt schon eine große Rolle.
    Viele Grüße
    Petra ;)



    Also ich habe in Indien immer eine lange Hose getragen..... =)
    Wegen den Rechten, dass habe ich im Krankenhaus gemerkt....die haben komisch geschaut weil ich mich "bemerkbar" gemacht habe und mit denen "diskutiert" habe.... ;) die waren der Meinung alles hätte mein Mann zu entscheiden. Mein Mann sagte dann, dass es alleine meine Entscheidung sei ob ich dieses oder jenes mit mir machen lasse.....das haben die nicht verstanden und waren erstaunt........habe mich mit jungen Krankenschwestern unterhalten, die erzählten wie es bei ihnen in Indien läuft......auch ich habe von Deutschland erzählt und sie waren sehr erstaunt.... :shock:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Am kommenden Dienstag bin ich bei meiner Freundin, die soeben von Bhutan und Indien nach 4 Wochen, zurück ist.
    Sie sagte schon, ich werde staunen was sie alles zu erzählen hat und mit 23 Filmen auch festhielt - sie verweigert digital :D - und nun bin ich wirklich gespannt, ob sie auch solche Erlebnisse hatte wie hier erzählt.
    Jedenfalls hatte sie mit dem Essen keinerlei Probleme, es gab nur etliche kleine Pannen wie in Indien üblich sagte sie - es war schon ihre 3. Indienreise und in den 4 Wochen waren nur 2 Nieseltage und alles in allem ne ganz tolle Reise.
    Freue mich schon darauf mehr zu erfahren und Interessantes erzähle ich euch dann.