Niemals geht man so ganz-wo kommen wir her

  • Maxi wolte das so.Also zeige ich das mal.Niemand kann sich das so vorstellen.Die Grenzen des Weltalls sind unvorstellbar.Schaut euch das mal an und man wird sich vorstellen wie klein wir sind, . Unvorstellbarl.Ist der Mensch das Mass aller Dinge????
    1 Mikrometer ist der 1/Mio teilste einens Meter und dann das.Sind wir vollkommen. Niemals.Bei dem Vidio merke ich das nichts stimmt in meiner Gedankenwelt, Sind wir alleine-ich weiss es nicht.Ein Nanometer ist noch mal die Potenz hoch 1000. Was tut sich da.Warum heben Flugzeuge ab,warum bin ich da, warum gibt es Materie, so viele Fragen und ich weiß keine Antwort.Bin ich alleine mit den vielen Fragen.Nochmalsn die Frage : Ist der Mensch das Mass aller Dinge???#
    Harry


    [youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/70nkRpaFzP0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/70nkRpaFzP0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

  • Gerade noch mal das Video angeschaut - unvorstellbar. Wir sind alleine. Es ist unmöglich so eine Konfikuratiion Erde noch einmal zuschaffen,Niemals,Wir sind allein-für immer alleine,Die Wahrscheinlichkeit auf anderes Lebem geht auf =0.Leider.

  • Dankeschön Harry, das ist nett, dass meine Wünsche hier erfüllt werden. :D
    Ich kann es leider erst abends ansehen, im Büro zeigen sie mir so spannende Sachen nicht. :-O :D
    Habe also ne wahnsinns lange Vorfreude - auch was Tolles.
    LG

  • Nun ja ,ob wir wirklich allein sind im Universum oder ob es noch anderes Leben gibt wird sich für uns wohl nicht mehr klären lassen . Aber vielleicht für andere Generationen , die über entsprechende Technik verfügen weite Flüge ins All mit Lichtgeschwindigkeit zu unternehmen . Ich kann mir gut vorstellen das es irgendwo intelligentes Leben gibt . Warum soll woanders nicht möglich sein , was auf der Erde möglich ist ???

  • Hi Winni
    Ich hoffe ich kann dir das erklären.Das was auf der Erde passiert ist,ist von so vielen Gegebenheiten abhängig die so wieder nie passieren werden.Die Erde war da und nicht wirklich schön,da knallt ein imenses Ding darein und der Mond entsteht daraus. Weltmeere können sich bilden weil Wasserstoff in dem Urzeug war.Ohne Mond nix los. Wir wären nicht existent.Warum ist der Einzeller da gewesen.Und dann die Evolution.Das was hier passiert ist ist einmalig und wird so in der Form niemals mehr passieren.Ich bin wirklich sicher das diese Schöpfung einzigartig ist-alle Versuche im Weltall Leben zu finden sind gescheitert.Es müssen Millionen Parameter zusammen passen, das sich so was wiederholt und alle muß stimmen. Die Wahrscheinlichkeit ist gleich 0.Ein Lieblingsthema von mir. Ist der Mensch das Mass aller Dinge???
    Harry

  • Quote from Harry

    ....Ich bin wirklich sicher das diese Schöpfung einzigartig ist-alle Versuche im Weltall Leben zu finden sind gescheitert.Es müssen Millionen Parameter zusammen passen, das sich so was wiederholt und alle muß stimmen. Die Wahrscheinlichkeit ist gleich 0....


    Hallo Harry,
    warum soll es nicht woanders ein Leben geben?
    Der Videoclip zeigt ja nur, dass wir nichts wissen. :D
    Diese Animation geht "nur" bis 10 hoch 24.(also eine Zahl mit 24 Nullen)
    Wie schaut es bei 10 hoch 50 aus?
    Oder bei 10 hoch 5000? Ist dort Himmel oder Hölle?
    Ich höre jetzt besser hier auf ....


    ;)

  • Wieviele Versuche haben wir denn unternommen fremdes Leben zu finden und wie weit sind wir ins Universum vorgedrungen ?? Ich halte es für vermessen zu behaupten es gibt kein anderes Leben im Universum nur weil wir mit unseren beschränkten techn. Möglichkeiten kein anderes Leben gefunden haben bzw. nicht in der Lage sind weit genug vor zu dringen .

  • Gut ich will meine Meinung relativieren.Anderes Leben kann es geben , nur nicht in der Form wie hier auf der Erde.Die Sache wie Erhard dran gegangen ist 10 hoch 25 oder mehr lässt alle Möglichkeiten offen.Sorry wenn jemand meine ersten Ausführung in den verkehrten Hals bekommen hat.
    Grüße aus Tamm
    Harry

  • Ich denke eigentlich immer; warum sollten wir die Einzigen sein? Warum sollte es nicht auch woanders Leben geben?
    Aber wir werden es nie heraus finden, nie so weit entfernte Sterne erforschen oder besuchen können, weil das Dimensionen sind die unvorstellbar sind. Wie sollte man also da hin kommen?
    Es ist ja schon Wahnsinn, dass wir überhaupt so weit im All herumschwirren können - für mich ist ja das schon vollkommen unfassbar, wie so ne bemannte Rakete da zum Mond und wieder retour kommt.
    Aber ich glaube schon, dass wir nicht das Mass aller Dinge sind.


    Aber ein sehr interessantes Thema.
    Danke fürs Einstellen Harry. :D

  • Hi,


    ich habe gezögert zu dem Thema zu schreiben, weil es doch sehr OT für ein Reiseforum ist. Zumindest könnte man jetzt jemandem der behauptet schon überall gewesen zu sein ziemlich verbindlich widersprechen =) .


    Die Frage ob wir wirklich so ein Zufall sind und Leben nur auf der Erde entstehen kann, lassen sich mit unseren Mitteln nicht zweifelsfrei beantworten. Dazu ist unsere Kenntnis der Zusammenhänge viel zu gering. Dass tausende von Bedingungen für das Leben exakt erfüllt sein müssen, sehe ich so eigentlich nicht. Wenn Leben einmal vorhanden ist, dann schafft es immer wieder Mittel und Möglichkeiten sich an noch so unmögliche Bedingungen anzupassen. Wenn kein Leben vorhanden ist - so eine Theorie aus den 50er des letzten Jahrhunderts, kann es aus einer Ursuppe - also jenem aminosäuerehaltigem Gebräu aus Wasserstoff, Methan, Ammoniak und viel Energie - entstehen. Und das hat nicht wirklich was mit den spezifischen Verhältnissen auf der Erde zu tun. Passende Temperaturen und Drücke und schon könnte der gleiche Prozess andernorts wieder starten. Und offensichtlich verbinden wir mit "Leben" immer nur Lebensformen auf Kohlenstoffbases (also alles was wir auf der Erde natürlicherweise ausschließlich finden). Von Leben auf beispielsweise Siliziumbasis spricht komischerweise niemand, was die Toleranz gegenüber ungünstigen Umgebungsbedingungen nochmal erheblich erweitern würde. Angesichts der enormen Größe des Weltalls und der vielen Chancen Leben entstehen zu lassen, halte ich es für eher unwahrscheinlich dass wir alleine sind.


    Um mal wieder den Bezug zu fernen Ländern zu finden: Im Buddhismus gibt es zwar keine Dogmen wie in anderen Religionen, der historische Buddha riet aber seinen Anhängern über zwei Dinge nicht nachzudenken: Über die Fähigkeiten eines Buddha oder Bodhisattvas einerseits und über die Unendlichkeit andererseits. Nicht dass es verwerflich oder gefährlich wäre. Es ist einfach nur unnütz über den letzten Schritt zu meditieren, wenn die eigentliche Aufgabe der nächste Schritt ist.


    Ciao
    HaPe