Wahl in Myanmar 07.11.2010

  • Hallo zusammen,


    wir landen am 08.11.2010 in Yangon und wollen 4 Wochen im Land bleiben. Habe schon im Zusammenhang mit der Wahl etwas Herzklopfen und Angst vor Ausschreitungen.
    Ich brauche von euch einfach etwas Unterstützung und vielleicht einige Ideen und Tipps rund um das Land.


    Viele Grüße,


    Astrid

  • Hallo Astrid!
    Gratuliere euch zu dem Entschluss nach Myanmar zu fahren - ihr werdet begeistert sein und es sicher nicht bereuen. Was habt ihr für die 4 Wochen geplant?
    Wegen der Wahl hätte ich keine Bedenken. Ich glaube eher, wenn Unruhen sind (was ich aber nicht annehme), dann vor der Wahl. Außerdem ist die Bevölkerung noch von der letzten brutalen Niederschlagung des Aufstandes sehr eingeschüchtert. Als wir das letzte Mal drüben waren, haben wir mit Hrn. Pfeiffer (er ist Deutscher, wohnt in Yangon und hat dort ein Reisebüro) über die Unruhen von 2007 gesprochen. Er hat uns gesagt, obwohl er dort war, hat er fast nichts mitbekommen und als Ausländer wird man geschützt. Man sollte nur die Unruheherde meiden.
    Also freut euch einfach auf dieses wunderschöne Land und die netten Leute.
    Burgi und Günther

  • Hallo Astrid,


    ich kann mich Günther nur anschließen.


    Wir sind vom 29. Dez. bis 18. Jänner in Myanmar unterwegs. Wir haben auch mit Herrn Pfeiffer Kontakt und über die Wahlen gesprochen.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Bedenken.
    Wir waren 2007 auch schon in Myanmar und im Land unterwegs und du triffst nur nette hilfsbereite Menschen.


    Also freue dich auf deinen wundervollen Urlaub, den du sicher haben wirst!! :-O


    Lg. Gabi

  • Hallo,


    habe Nachricht aus Yangon bekommen bzgl. den Parlamentswahlen. Nachstehend ein Auszug aufmeiner Nachricht:


    Ohne Problem kann man nach Burma kommen. Ich bin auch am meisten unterwegs. Bis jetzt habe wir die Buchung aus
    Deutschland, ab Oktober kommen die deutsche Touristen zu uns. Ja, wir koennen jetzt nicht sagen, was noch kommen kann , seit 1991 hat keine Wahl bei uns gegeben. Aber ich finde, dass es keine grosse Probleme haben. Fragt mal burmesiche Botschat in Berlin, ob man "up on arrival Visum " kriegen kann.


    Vielleicht hilft das weiter.


    Ich hätte auch keine Bedenken, würde vielleicht nur Menschenansammlungen vermeiden.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Wie es ausschaut, steht der Wahltermin nun wirklich fest.


    Burma / Myanmar: Wahltermin fixiert
    Das Regime von Burma / Myanmar hat nun die erwartete und umstrittene Wahl für 7. November angekündigt. weiter hier....


    :roll:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure nette Beiträge. Wir freuen uns auch sehr darauf. Ich war 2000 schon mal im Land und von den Menschen dort absolut begeistert. Deshalb ist natürlich auch die Erwartung hoch.
    Zu Herrn Pfeiffer habe ich Kontakt wegen der Inlandsflüge, damit wir so ein grobes Gerüst haben. Denn die Straßen sind mir von damals als ziemlicher Horror in Erinnerung.



    Planung:
    2 Tage Yangon
    Goldener Fels
    Flug zum Inle See
    Flug nach Mandalay
    von dort nach Bagan -freu- unser Highlight -entweder fliegen oder per Boot
    von dort zum Baden nach Ngapali Beach
    2 Tage ausklingen in Yangon


    In unserer Zeit sind auch einige Festivals etc. Mal sehen ob sich etwas davon einbauen lässt.


    Liebe Grüße,


    Astrid ;)

  • Hallo Astrid,
    die Route gefällt mir sehr. :)
    Eine Überlegung wäre, von Mandalay nach Bagan mit dem Auto zu fahren. Ist wahrscheinlich auch nicht teurer als der Flug.


    Da könntet Ihr einen Stop beim Mt. Popa machen.


    Vor allem seht Ihr dann viel vom Land.
    ;)