Suchen Mitreisende nach Indien 1.11.2010 – 31.07.2011 mit dem Wohnmobil

  • Ihr Lieben,


    wir brauchen einen richtigen Kulturschock und diesen suchen wir auf dem Weg nach und in Indien. Mit dabei sind unsere Kinder! Kein Grund für uns auf Abenteuer zu verzichten! Wir planen einen längeren Trip mit unserem selbst ausgebauten Sprinter. Über den Landweg (Türkei, Iran, Pakistan) soll es ab 1. November 2010 in Berlin los gehen. Anfang Februar 2011 wollen wir spätestens in Indien sein. Mitte April 2011geht’s dann wieder heimwärts. Wir sind auf der Suche nach anderen Reiselustigen (mit Kindern), die auf dem Landweg (per Auto, Bus etc.) reisen? Wer fährt oder hat vor zu fahren? Wir sind: Martin (34), Denise (31), Yann-Eric (5), Philomena (6 Monate). Falls wir nicht durch Pakistan angesichts der Flutkatastrophe durchkommen, hier Plan B: vom Iran über Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Rußland wieder zurück nach Deutschland. Wir freuen uns über alle, die wir unterwegs treffen können. Eric fänd es super schön, wenn er einen Spielgefährten hätte. In dem Sinne, meldet Euch und schreibt uns.



    Gruß Denise

  • Ihr seid aber mutig.
    Mit einem Baby in diese Länder zu reisen stelle ich mir sehr beschwerlich und auch gefährlich vor.
    Da haben ja die Erwachsenen oft schon grosse Probleme und dann erst Kinder.

  • Hier kann ich ein Buch von Betty Selby empfehlen, die ist die Strecke ähnlich mit dem Fahrrad gefahren.
    Dazu hätte ich nicht den Mut mit kleinen Kindern.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Quote from Maxi

    Ihr seid aber mutig.
    Mit einem Baby in diese Länder zu reisen stelle ich mir sehr beschwerlich und auch gefährlich vor.
    Da haben ja die Erwachsenen oft schon grosse Probleme und dann erst Kinder.



    Da kann ich dir nur beistimmen. Ich hätte da nicht meine Kids mitnehmen wollen. Mußte auf mich selbst aufpassen. Was ja gründlich in die Hose ging.... :confused:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Habt ihr schon Kulturschocks hinter euch?
    Seid ihr schon völlig auf euch allein gestellt in Asien unterwegs gewesen? Damit meine ich nicht Thailand.
    Der Osten der Türkei und der Iran sind noch mal eine andere Kategorie.
    Wenn es das erste Mal ist, würde ich doch etwas bescheidener
    anfangen, allein schon, weil Frau und Kinder hygienische Sicherheit brauchen.
    Ich finde eure Idee toll, da brauchts aber seeeehr viel Erfahrung.
    Aber eigentlich war das nicht eure Frage...
    margarete



    Ich habe noch mal gegoogelt in Reiseforen und bei des Updates von Loose.
    Aktuelles gibts da nicht. Ins Land von Ahmadinedschad wagt sich wohl kaum ein Globetrotter.

  • Das ist endlich mal ein richtig guter Link.


    Vielen Dank für die Infos.


    Wie schätzt Ihr die Lage in Pakistan ein? Wir werden da ca. im Januar sein.

  • Eine Fläche 3 mal so gross wie Österreich steht unter Wasser.
    Millionen sind obdachlos, kaum Hilfe bis jetzt.
    In den Sondersendungen einfach nur erschütternd wie trostlos die Lage der Menschen ist und keinerlei Besserung in Sicht.