sind mit unserem hanomag in laos angekommen

  • Einfach nur beneidenswert. =)


    Feiert recht schön und geniesst diese tolle Zeit.
    Hier gibts Schnee und Sturm und kalt - also bleibt wo ihr seid! :D


    LG und allles Gute zu den Geburtstagen!

  • unser bus ist mit zehntägiger verspätung endlich in dubai angekommen. ausgerechnet unser schiff hatte eine panne, ärgerlich aber nichts zu machen. immer hin ist es nicht abgesoffen :)


    haben vorerst mal die gigantische plastikstadt dubai ohne bus erforscht und waren von den gigantischen wolkenkratzern beeindruckt.


    nachdem wir erfolgreich unseren bus aus dem hafen manövriert haben sind wir nun auf der omanischen halbinsel musandam angekommen.


    die letzten berichte aus südostasien sind schon auf dem netz und die neuen aus dubai folgen bald.


    viele grüsse aus dem oman

  • Weiterhin gute Reise, laßt Euch nicht einfangen von Piraten, der Jemen und Somalia (Golf von Aden) ist nicht soweit weg.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • salam aleikum oman
    ma'as-salama dubai


    wir haben dubai nun hinter uns gelassen. alles über unsere erste erfahrung als couchsurfer, wie wir unseren bus aus dem hafen geholt haben, den ferrari fahreren in dubai die show gestohlen haben, die ersten nächte in unserem bus an einem der privatstrände des scheichs und über die auswirkungen der minarett abstimmung ist in unserem ersten beitrag der arabischen halbinsel zu lesen. ausserdem noch ein filmchen mit uns vor dem höchsten gebäude der welt.


    die wunderschöne bergwelt der omansichen enklave musandam hat uns auf anhieb faszieniert. wir haben unseren bus pässe hochgejagt, haben das erste mal seit über einem jahr unsere winterkleider angezogen und den iranischen schmugglern bei der arbeit zu gekuckt.


    viel spass beim lesen und es hat mal wieder vieeeeele fotos und zwei neue filme


    es grüssen euch
    martin und carmen

  • Das klingt ja hier schon so unheimlich aufregend, das muss ja der Wahnsinn werden wenn ich nun zum Bericht weitergehe!
    Hoffentlich krieg ich dann keinen Herzinfarht. :confused:


    Aber da du hier schreibst, geht ja alles immer gut aus und so werde ich mich nun am Wochenende euren Erlebnissen widmen.
    Weiterhin ne gute Reise und kommt immer gut an! :D

  • hallo zusammen


    sind nun schon über einen monat im wunderschönen oman und geniessen das baden in den traumhaften wadi's, das wandern und natürlich die schönen strände.


    auch die tierwelt hat einiges zu bieten, zum beispiel die eiablage von meeresschildkröten.


    unser bus zeigt seine ersten ermüdungserscheinungen, aber nach über 40'000km darf er das auch mal. wir warten nun in muscat auf ersatzteile aus germany.


    Maxi: hoffe du hast keine herzinfakt gekriegt ;)


    viel spass beim lesen.


    viele grüsse
    martin und carmen

  • hallo zusammen


    wir haben unsern bus wieder flott gekriegt und sind nun in jordanien. die unterwasserwelt ist herrlich und es gibt endlich wieder bier ;)


    berichte über die letzten tage im oman, die busreparatur in dubai sowie über die trans saudi arabien rallye sind nun auf dem netz.


    viel spass beim lesen.


    sonnige grüsse

  • Oh, danke da muss ich auch mal wieder weiterlesen. Ich habe euch hier im Forum schon etwas vermisst.
    Genießt weiterhin alles und verwöhnt ab und zu mal euer betagte Vehikel etwas, Steicheleinheiten durch einen weichen Schwamm........................
    Viele Grüße aus dem frühlingshafen Deutschland von Rossi

  • mit einem schwamm haben wir unseren bus zwar schon lange nicht mehr verwöhnt, aber dafür hat er gestern vier neue reifen gekriegt und ist voll happy ;)


    danke für die sonnigen grüsse. könnten wir zurzeit gut gebrauchen. ziemlich kalt in den jordanischen bergen.


    viele grüsse aus petra

  • Quote

    unser bus zeigt seine ersten ermüdungserscheinungen, aber nach über 40'000km darf er das auch mal.
    wir warten nun in muscat auf ersatzteile aus germany.


    Frage : wie kann der Mensch es so lange auf dem Fahrersitz gemütlich aushalten ? =)


    Benutzt Ihr eine spezielle Passform oder sanfte Sitzkissen ?

  • hallöchen


    Maxi: ne, die haben uns mit unserem bus nicht durchgelassen :-). aber auch gut so, hat ja so schon genug verkehr....nach zwei jahren sonnenschein, sind acht grad schon ein kleiner schock, aber mit minus 2 nicht zu vergleichen. hoffentlich wirds bei euch bald wärmer.


    sanirosa: man braucht nur ne gute und liebe frau, die einem den rücken massiert :P ... ausserdem sind ja 40'000 in zwei jahren gar nicht so viel. ein freund von mir ist aussendienstmitarbeiter und der macht pro jahr das doppelte. ok, natürlich ist sein wagen bisschen komfortabler wie unserer ;)


    ja, die ersten berichte und filme aus jordanien sind nun auf unserer seite


    viel spass und grüsse aus amman

  • unsere reise hat eine unerwartete wende genommen.


    nachdem unser visa antrag für syrien mehrmals abgelehnt worden war :( mussten wir uns entscheiden wie weiter.


    lange wurde hin und her diskutiert, leider sind die optionen sehr rar.


    sind nach der gründlichsten grenzkontrolle der ganzen reise im gelobten land angekommen.


    viele grüsse

  • Ich glaube, dass es gut ist wenn ihr nicht nach Syrien kommt. Klingt derzeit nicht so toll was man davon hört.


    Ja! es wird wärmer. heut Morgen schon plus 2°.


    Hoffentlich ist es nächste Woche in Santorin besser, sonst hol ich mir noch Frostbeulen im Wonnemonat Mai. :D


    Gute und sichere Weiterreise, wohin auch immer sie euch führt! =)

  • hatten eine wunderschöne fahrt mit einer autofähre von israel nach italien. sehr zu empfehlen und sehr entspannend, relaxing pur. nicht das wir es nötig hätten, aber relaxen kann man nie genug ;)


    lg aus slovenien

  • hallo zusammen


    unsere hochzeitsreise hat ein ende. mit einem weinenden auge aber auch
    lachenden auge sind wir nach zwei jahren wieder zurück in unsere heimat
    gefahren.


    zur überraschung vieler läuft unser bus immer noch und wäre
    eigenlich bereit für neue abenteuer. doch wir haben zurzeit genug neues
    erlebt und geniessen die zeit mit familie und freunden zu hause.


    bald werden wir in unsere neue wohnung ziehen und wieder in die
    arbeitswelt eintauchen :(


    nun ist endlich der letzte bericht mit vielen fotos über unsere fahrt
    durch europa sowie das feucht-fröhliche willkommens-festli auf dem
    netz. ausserdem noch viele zahlen über die reise und ein kleines fazit.
    selbstverständlich könnte man so ein resumee etliche seiten voll
    schreiben, wir haben uns auf eine geeinigt. wenn jemand mehr erfahren
    will kann er uns ja zu einem bier einladen und wir werden gerne noch
    mehr über unsere reise erzählen :)


    an dieser stelle wollen wir uns bei allen treuen lesern bedanken.


    bleibt gesund, geniesst den sommer und haltet die ohren steif....


    liebe grüsse
    aus der schweiz ;)

  • Hallo Heimkehrer! :D
    Schön, dass ihr gesund wieder bei euren Familien gelandet seid.


    An diese Reise werdet ihr sicher euer ganzes Leben lang denken.
    Soviel wie ihr in diesen 2 Jahren erlebt habt, erleben manche im ganzen Leben nicht.
    Gleich nach der Hochzeit war das sicher auch gleich mal ein richtiges Kennenlernen zwischen euch, denn es gab sicher manch brenzlige Situation wo ihr dann gemerkt habt, wie der andere tickt. :confused:


    Nun wünsche ich euch, dass es auch Zuhause so gut klappt.
    Wohnung, Job, Alltag - ist ja wieder ne ganz neue Herausforderung für euch.


    Gutes Eingewöhnen, angewöhnen und nicht gleich wieder zuviel Fernweh.
    Danke fürs Mitreisen lassen und "Grüezi in die Schwyz"! :D

  • Willkommen zurück in der Heimat und gutes Eingewöhnen in unsere stressige europäische Welt. Zwei Jahre Hochzeitsreise - ein Traum - und immer noch verliebt? Könnt Ihr überhaupt ans Arbeiten denken nach soviiiieeell Urlaub? Ich habe öfter Euere Homepage besucht und Euere Reise mitverfolgt. Vielen Dank dafür.


    Ich wünsche Euch alles Gute in der Heimat.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Willkommen Zuhause,
    da habt Ihr eine unvergessliche Reise gemacht, die Ihr nie vergessen werdet.
    Wenn Euch der Alltag wieder eingefangen hat, habt Ihr immer noch was zum Träumen. =)


    weiterhin eine gute Zeit ....